Habe das gerade nochmal probiert: Wenn ich IMAP/SMTP-Server von Strato eintrage, funktioniert alles. Wenn ich aber den SMTP-Server von GMX eintrage (egal, ob Port 465 oder 587), erscheint die Fehlermeldung "Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es erneut."
Wenn ich jedoch bewusst einen falschen IMAP bzw. SMTP-Benutznamen eingebe, erscheint o.a. Fehlermeldung, aber mit dem Hinweis, dass der IMAP bzw. SMTP-Account/Passwort falsch sei.
Kann das an der oben anzugebenden E-Mail-Adresse liegen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese bei der Anmeldung übertragen wird (auch wenn ich unten die richtigen Benutzernamen eingegeben habe).
Nachtrag: Habe gerade mal meine Web.de-Adresse eingerichtet. Wenn die E-Mail-Adresse der E-Mail-Adresse für den Login entspricht, funktioniert es; wenn nicht, dann nicht -> App ist unbrauchbar.