-
Aldi Talk Tagesflat nicht mehr APN gebunden funktioniert nur noch mit Webstick
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Was gibt es alternativ das reichlich Datenvolumen für 5 Tage bietet und bis Samstag zu erhalten ist? Ich habe da aktuell nicht so den Überblick.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=588292 -
Zitat
Original geschrieben von kmak
Zunächst mal ein ganz großes Danke das Du auf das Problem hingewiesen hast.Eigentlich hätte ich bald, wie jedes Jahr, mit der Tagesflat in einem Router ein Ferienhaus versorgt. Da auf der Karte sonst keine Flat ist wäre das mit 24 cent / MB schon teuer geworden. Ein Hinweis seitens Aldi/o2 auf diese Verschlechterung wäre wohl das das mindeste gewesen. Auch eine Sperre des ehemaligen APNs scheint dringend geboten um die Kostenfalle zu vermeiden.
Was gibt es alternativ das reichlich Datenvolumen für 5 Tage bietet und bis Samstag zu erhalten ist? Ich habe da aktuell nicht so den Überblick.
Internet Flat L oder XL für 10 bzw. 15 Euro im Monat
-
Ich habe jetzt - nach zwei Wochen - eine erste Reaktion des "Kundenservice".
Auszug aus meiner E-Mail:
ZitatAntwort von AldiTalk@eplus.de (Auszug):
"Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Aus Ihrem Schreiben geht für uns leider nicht hervor, was wir für Sie tun können. Bitte erläutern Sie uns Ihren Wunsch noch einmal näher, damit wir so schnell wie möglich für Sie aktiv werden."Scheint zu umständlich formuliert zu sein, der teltarif-Artikel.
Auf mein Hauptanliegen bzw. meine Beschwerde-E-Mails, die ich seit zwei Wochen mehrmals an den Verein geschickt habe (s.o., früherer Post), gibt es nach wie vor keine Reaktion.
-
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Das ist eine absolute unverschämtheit,haben sie bei mir aber auch schon öfters gemacht.
Seit der Umstellung auf o2 kommen solche mails öfters,und nach knapp 2 Wochen ist das schon dreist.
DIe stellen sich blöd,weil sie keine Lust haben was zu erstatten.
-
Irrtum
Ich hatte vorhin nicht gesehen, daß sich die Antwort auf meinen Hinweis auf den teltarif-Artikel bezieht. Habe das gleich editiert. Aber immerhin gibt es jetzt den Nachweis, daß auf der "anderen Seite" überhaupt jemand ist. Das gibt mir Hoffnung.
-
Die Tagesflat einfach im Onlinebereich als Alternative zum byCall Tarif anbieten sollte o2 schon hinbekommen weil es ja bei den anderen o2 Prepaid-Tarifen auch so aehnlich moeglich ist.
Und das wuerde dann ja auch den Aldi Talk Kunden weiterhelfen.
-
Komisch
Mit teltarif reden die:
https://www.teltarif.de/aldi-t…stenfalle/news/66761.html
Mit dem geschädigten Kunden (mir) nicht.
-
Das ganze ist schon ein Hammer,wer jetzt noch die Tagesflat nutzen will muß sich einen Aldi- Webstck kaufen, mit anderer Hardware wie z.B. einen Tablet geht das nicht mehr. Ja Surfen geht schon,aber dann zum teueren Standard-Preis. Das ist alles andere als kundenfreundlich. :flop:
-
"Interesant" ist die Aussage auf teltarif, daß die Änderung des APN nie ein regulärer Anwendungsfall der Tagesflat war.
Trotzdem stand in den Leistungsbeschreibungen aller (anderen) Internetoptionen quasi als WarnungZitatAchtung: es darf nicht der Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de eingestellt sein , da mit Eintrag des APN „tagesflat.eplus.de“ automa- tisch die 24 Stunden Internet Flat abgerechnet wird
und noch deutlicher in der Leistungsbeschreibung der 24h-FlatZitatZur Buchung der Zusatzdienstleistung muss sich der Kunde zunächst über den Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de einwählen.
Aber es ist ja nur eine "Zusatzdiensleistung" ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!