N3410: Wiederbelebung nach 2h Bad im See

• Ich habe das Handy von einem Kumpel zwecks Wiederbelebung bekommen. Alkohol zu kriegen war hier schon schwierig genug, aber inzwischen ist das Bad abgeschlossen.
    Die Platine sieht auch gar nicht mehr so übel aus, der Akku ist an einer ext. Ladestation wieder aufgeladen worden. Nur das Telly sagt nix.
    Ein angeschlossenes Ladegerät brummt, nach dem Abziehen meldet sich das Display kurz mit dem Akkusymbol und das 3410 piept einmal. Mehr ist bisher nicht passiert. Was kann ich weiter tun?

• was hast du denn für einen alkohol? es muss isopropanol sein, jeder andere alkohol ist vergällt. am besten 99%iger, 70%iger tut es zur not auch.
    ansonsten einfach nochmal baden, einen anderen akku probieren und nach dem alkbad mit einem borstenpinsel gründlich abbürsten. jeden mm der platine!

• Ich habe nach langem Suchen in einer Apotheke 90%igen Alkohol bekommen (ein Blick auf das Etikett sagt mir Ethanol). Nicht, daß das jetzt falsch und umsonst war. Gebadet und gebürstet habe ich nur die Platine, von den ganzen Oxidierungen ist nichts mehr zu sehen. Der Akku funktioniert an einem 3315 einwandfrei, an dem sollte es dann wohl nicht liegen. Ich weiß nur nicht, was ich von dem lauten Brummen des Ladegeräts halten soll, da mag ich das Teil nicht so lange unter Strom lassen, bis das Display sich meldet.

• Hi,

woher kommt denn das Brummen? Vom Ladegerät oder vom Telebereich?

Könnt ja auch das Ladegerät sein..

also an deiner stelle würde ich einfach mal so 5 min lang das Ladegerät dranhängen auch wenn es brummt...

• Das Ladegerät funktioniert mit meinen anderen Nokias auch noch (61xx, 51xx). Das Brummen kommt auch direkt aus dem Teil, das an der Steckdose hängt. Und es brummt laut.

• Hmm...

Könnt auch am Ladegerät liegen, weil manche Nokias mit manchen Ladegeräten nicht kompatibl sind.

Versuch doch mal das 3410 mit nem anderen Ladegerät aufzuladen, versuchen kann man es ;)

• Ein 3310-Ladegerät mit den selben Spezifikationen (3,7V, 350 mAh) sagt ga nichts zum 3410. Es brummt auch nicht :confused: .

• das brummen könnte dadurch entstehen, dass das handy das ladegerät kurzschließt. also am besten den connector mal baden oder im connectorbereich auf der platine nach brücken suchen!
    ansonsten: ethanol ist eigentlich eher gift für dein handy. wie gesagt, du solltest schon isoprpanol (oder isopropyl) verwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!