Hilfestellung Apple-Welt

• Also gestern im Apple Store Sindelfingen gewesen.

Ich finde die Touchbar echt nicht schlecht aber die dünne des Gerätes ist Hammer - ich bin begeistert.

Aber keiner hat uns beraten und da ich ja das Akku Problem hab, wollte ich da mal nachfragen. Auch hier kam nichts bei rum.
    Dann noch das oben beschriebene Problem mit Apple Music , hmm

• Ich würde mir ein MacBook (oder wenn man glaub die Power zu brauchen auch das Pro) kaufen.
    Oder wenn man nicht mobil sein muss eben ein en iMac 5K.

Die Probleme die du beschreibst lassen sich idR einfach lösen.
    Da würde ich mir im Vorfeld gar nicht so viele Gedanken machen.

AL hat es sehr treffend beschrieben.
    So ist es mir 2006 gegangen.
    Seitdem dem Apple Öko-System bis auf kleine Ausreißer treu geblieben.
    Und vor allem immer wieder gerne iPhones, iPads, MacBooks gekauft und auch wenn es sein musste verkauft.

Viele Grüße Gunn

Ps zu Apple Music:
    Vielleicht nutzen die User Apple Music falsch.
    Es ist für mich ein reiner Streaming Dienst den ich zur Not auch offline durch Downloads nutzen kann.
    Ein Upload ist meines Erachtens überhaupt nicht vorgesehen. So kann eigentlich auch nichts verschwinden.
    Aber vielleicht verwechselt da jemand Apple Music mit den anderen Musik Diensten von Apple.

Viele Grüße Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Der riesige Nachteil von Microsoft ist der, dass es keine Komplettlösung gibt, weil es kein sinnvolles Windows-Smartphone gibt. Bei Apple bekommst Du alles aus einer Hand.

Die Software/App-Entwickler haben bei Apple den riesigen Vorteil, dass sie für Kompatibilität mit nur einer handvoll Endgeräten entwickeln müssen. Das sind beste Voraussetzungen für fehlerfrei arbeitende Apps/Software und für schnelle Bugfixes. Im Gegensatz dazu gibt es vermutlich 10.000 Android-Smartphone-Typen und 100Mio unterschiedlich konfigurierte PC's.

Wenn es nicht mehr als 2 Jahre Rückstand hinter dem aktuellen Stand der Technik hat, wird mein neues Smartphone ein iphone.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der riesige Nachteil von Microsoft ist der, dass es keine Komplettlösung gibt, weil es kein sinnvolles Windows-Smartphone gibt. Bei Apple bekommst Du alles aus einer Hand.

Die Software/App-Entwickler haben bei Apple den riesigen Vorteil, dass sie für Kompatibilität mit nur einer handvoll Endgeräten entwickeln müssen. Das sind beste Voraussetzungen für fehlerfrei arbeitende Apps/Software und für schnelle Bugfixes. Im Gegensatz dazu gibt es vermutlich 10.000 Android-Smartphone-Typen und 100Mio unterschiedlich konfigurierte PC's.

Wenn es nicht mehr als 2 Jahre Rückstand hinter dem aktuellen Stand der Technik hat, wird mein neues Smartphone ein iphone.

Hat Alles seine Vor- und Nachteile.
    Zu 100% von einem einzigen Hersteller abhängig zu sein ist auch nicht unbedingt toll; vor allen wenn dieser Hersteller von seinen Kunden bei einem Produktrelease sowie Produktpräsentation wie ein Fussballclub bejubelt wird.

Dafür, dass man hier ein Ökosystem von einem Hersteller besitzt, laufen die Apps und Programme nicht wirklich viel runder als bei Android. Gerade beim iPhone gab es zeitweise bei normaler Benutzung willkürliche Neustarts die mittlerweile endlich behoben worden sind. Auch meine Apple Watch startet ab und zu alle paar Tage mal willkürlich neu (einen Defekt der Uhr schließe ich aus, weil dieser Fehler ebenfalls bei der Uhr meiner Frau auftritt).

Aktuell besitze ich ein iPhone 6S Plus sowie die Apple Watch Series 2 und hüte mich weitere Apple Geräte anzuschaffen.

Warum schafft es zum Beispiel Apple nicht einfach für wenig Geld eine ähnliche Lösung wie Googles Chromecast auf den Markt zu bringen? Warum unterstützt kein iOS Gerät einen normalen Standard wie DLNA? Hier verkompliziert man sich mit iOS Geräten. Fast jedes moderne Gerät kann via Miracast streamen und via DLNA Inhalte abrufen. Für iOS benötigt man eine Extrawurst...

Ich mag zwar mein iPhone 6S Plus und auch die Apple Watch aber ein ordentlicher Windows Rechner mit Windows 10 ist mir aktuell lieber als ein sehr teurer iMac, welcher mir kaum Mehrwerte bietet. Hier kommt auch noch dazu, dass ich selbst 0 % reparieren oder austauschen kann. Alles proprietär verlötet, verklebt und verschlossen. Mein bestes Erlebnis war diesbezüglich ein defekter Lüfter in einem iMac aus 2009. Normalerweise hätte ich einen Gehäuselüfter im Computer neu gekauft, den defekten ausgebaut und den neu gekauften eingebaut. Beim iMac war die Kiste 2x für jeweils eine Woche beim Apple Service weil beim ersten Mal der falsche Lüfter getauscht wurde.

Wenn Apple nun konsequent auf USB-C setzt dürfte eigentlich ab 2018 auch der Lightning Port bei iOS Geräten wegfallen und durch USB-C ersetzt werden.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Naja wenn ich die iCloud Musikmediathek anschalte , lädt es meine Musik hoch.
    Ist aber nur teilweise oben

Das hat aber nix mit dem Produkt Apple Music zu tun.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!