Hey Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin seit dem IPhone 5 bei Apple. 2013 kam dann das IPad Air dazu. Ok das IPad, obwohl ich jetzt drauf tippe, ist mehr Spielerei. Zuvor hatte ich ein Samsung S2, als die ersten Probleme da waren, fand ich Samsung dann nicht mehr so toll.
Da ich seither nichts mit musikstreams anfangen konnte, hab ich nun Apple Music probiert.
In meinem Auto (Seat Leon 5F, leider ohne Apple Car Play) verbinde ich mit einem passenden Lightning Kabel und die hauseigene App klappt einfach perfekt.
Soweit so gut.
Seit längerer Zeit plane ich die Anschaffung eines Macs. Nur geht mir das preislich, als normaler Angestellter, in eine Richtung die ich hinterfrage. Derzeit habe ich das 6er iPhone und bin top zufrieden, außer das ein wenig der Akku schlapp macht. Beim 5er hatte ich hier schon öfter Probleme. Auch mit dem ersten IPad Air hatte ich links ein Gelbstich. Hier im Apple Store Sindelfingen wird man mal gut, mal weniger gut behandelt.
Das damals getauschte 5er hatte meine Freundin - bis jetzt, nun das Galaxy s7 Edge. Bisher hatte ich nicht mehr die Gelegenheit so lange zum testen des Gerätes zu kommen.
Lange Rede kurzer Sinn, momentan weiß ich nicht, wie ich mich ausrichten soll:
- iPhone (für mich perfekt)
- IPad (Spielerei)
- ich genieße die Einfachheit
- derzeit noch ein Win PC. 8 Jahre alt , einzig zocke ich vielleicht 1x im Monat Counter Strike.
- iTunes nutze ich Logo aber find es nicht immer gut
- iCloud Fotomediathek war ich begeistert, bis mal alle Bilder anderen Daten hatten
- macOS kann ntfs nur lesen
Das alles lässt mich überlegen, MacBook? Fällt der Lightning Anschluss weg (Musik im Auto usw).
Meckern auf hohem Niveau. Normal hätte ich als PC Ersatz das MacBook Pro 15 Zoll gekauft aber so richtig bin ich nicht überzeugt - wobei ich das ohne touchbar testen konnte und es liebe.
Wer stand vor einer ähnlichen Entscheidung was Windows / Mac angeht? Ich würde mich über Feedback freuen.
(Und an die, die es stört, kommentiert dann bitte nicht)