WIKO Fever - brauche mal einen Rat

• ich habe hier ein Wiko Fever hier bei dem ich einen Rat benötige. Anruf bei der Wiko-Hotline absolute Katastrophe, nach 20 minütiger Wartezeit eine fast nicht deutsch oder englisch verstehende Dame am Telefon mit wirklich null Durchblick (dafür aber mit sehr starker "fränzösich Akzent".

also - mein Problem: normalerweise hat das Gerät wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht die Schnellzugriffe wie beispielsweise W-LAN ein-aus, Flugmodus, Bluetooth etc.
    So weit so gut. Aber - in der untersten Reihe müsste noch : Audioprofile - Datenverbindung - Stromsparmodus auswählbar sein - allerdings sind diese Punkte gar nicht vorhanden!

Ich habe auch nachgeschaut ob diese irgendwie anderweitig aufzufinden wären, aber leider nein.
    Hat jemand eine Idee oder benutzt jemand vielleicht gerade eine solches und kann hier mal den entscheidenden Tip geben?

• Ich habe leider kein Fever da und hatte das Gerät bisher nicht, versuche aber dennoch mal zu helfen.

Was genau macht Dich denn so sicher, dass diese Optionen da sein müssten? Bringt es etwas, wenn du das Dropdown-Menü statt mit nur einem Finger mit zwei Fingern gleichzeitig nach unten ziehst? Gibt es - bei heruntergezogenem Dropdown-Menü - eine Art Zahnrad-Symbol o. ä. für weiterführende Einstellungsmöglichkeiten? Alternativ könntest du mal noch schauen, ob unter Einstellungen/Schnellstartleiste (oder so ähnlich) was zu finden ist...

• danke erstmal für die Mühe. Inzwischen habe ich herausgefunden dass sich die Prozedur durch das Update auf 6.0 geändert hat - m.M. nach allerdings im negativen Sinn da (mein Empfinden) umständlicher.
    Das läuft jetzt über die "nicht Stören" Auswahl - bei 5.1 war(en) direkt beim herunterziehen die Option(en) schon gesetzt.
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!