Kunden Blacklists bei Providern?

  • Dürfen Provider Blacklists von Kunden untereinander austauschen?


    Mir ist da eine sehr komische Sache bekannt geworden. Es geht um einen Telekom-Kunden. Der hat seit ein paar Jahrzehnten seinen Anschluss ohne jeglichen Streit und keinerlei Zahlungsprobleme.


    Jetzt wurde ihm ein Neuvertrag verweigert. Bei Nachfrage bei der Bonitätsstelle der TKom deutete man an, Schufa und andere Auskunfteien seien nicht der Grund.


    Woran kann es denn sonst liegen?

  • Google mal nach FPP ( Fraud Prevention Pool ).
    Da sammeln alle NB´s ihre schwarzen Schäfchen.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich verstehe die Fragestellung nicht.


    Es geht um einen Telekom-Kunden, der seit Jahrzehnten einen Anschluss hat ohne jegliche Zahlungsprobleme. Soweit habe ich es verstanden. Jetzt will er einen Neuvertrag - und da dann bei der Telekom nachgefragt worden ist - vermutlich auch wieder bei der Telekom?


    Dann erzähl doch mal ein paar Details um was für Verträge es da geht und ob er noch weitere Verträge hat. Oder kürzlich umgezogen ist und und und...

  • Na ja, kann ich alles nicht so ganz bestätigen. Ich schon mit der Telekom, sowie mit Vodafone ein Gerichtsverfahren. Und nachdem die Streitigkeiten geregelt und entschieden waren, konnte ich bei beiden gleich wieder einen Vertrag abschliessen. Das dürfte wenn dann nur um Schuldner gehen, die bisher die offenen Posten nicht bedient haben.

    Signature sux

  • Re: Kunden Blacklists bei Providern?


    Zitat

    Original geschrieben von latte.m Woran kann es denn sonst liegen?


    Kein freier Port (anders ausgedrückt: keine Leitung frei).

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Google mal nach FPP ( Fraud Prevention Pool ).
    Da sammeln alle NB´s ihre schwarzen Schäfchen.


    mr



    Danke für den Hinweis.
    Habe den Tipp gleich weiter gegeben. Wäre schon übel, wenn Verdächtigungen eines streitsüchtigen Netzbetreibers zu Sperrungen bei anderen NB führen dürfen.


    Sind NB eigentlich gegenüber den Kunden für solche Einträge auskunftsplichtig?
    Oder geht man besser gleich zum Anwalt? Gibt es da Spezialisten?

  • Es wäre erstmal schön, wenn Du mit der ganzen Wahrheit rausrücken würdest.
    Eine Vermutung Richtung Blacklist kommt einem doch erst in den Sinn,
    wenn es mit irgendeinem Provider mal Stress gab.


    Was ist passiert?

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