Wie kündige ich Aldi Talk?

• Hallo

Ich möchte eine Aldi Talk-SIM ordentlich kündigen. Weil ich glaube, nur mit ordentlicher Kündigung auch aus eher unbekannten Wirtschaftsauskunfteien getilgt zu werden, wie zB Bürgel.

Daher habe ich Aldi Talk einen Brief mit eingeklebter SIM geschrieben mit der Kündigung und Angabe meiner IBAN für die Erstattung des Restguthabens.

Die antworteten mit einem Brief, in dem drin stand, ich müsse ja gar nicht kündigen, weil kein Vertrag bestehe. Die SIM hatten sie aber behalten.

Da wusste ich dann auch nicht weiter. Habe mal doof getan und eine Ersatz-SIM bestellt und sogar kostenlos bekommen!

Ungeheuerlich. Ich brauche Aldi Talk nimmer und möchte ordentlich kündigen und mein Restguthaben erstattet bekommen.

Wie stelle ich das denn an, wenn nicht so wie beschrieben?

Danke!

• 1. Trägt Aldi Talk nichts in die Schufa ect ein.
    2. Kann nicht gekündigt werden (Warum weiß ich auch nicht)
    3. Du musst dir das Formular zur Auszahlung des Guthaben herunterladen, ausfüllen und zu Telefonica schicken dann wird dein Guthaben ausgezahlt.

• Natürlich besteht ein Vertrag zwischen Kunden und Anbieter. Geschäftsgrundlage sind die AGB und das BGB.

Gekündigt kann nach AGB werden. Und auf diese würde ich mich auch berufen.

Auszahlung Restguthaben würde ich auch über das genannte Formular machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Re: Wie kündige ich Aldi Talk?

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    (..)
    Daher habe ich Aldi Talk einen Brief mit eingeklebter SIM geschrieben mit der Kündigung und Angabe meiner IBAN für die Erstattung des Restguthabens.

Die antworteten mit einem Brief, in dem drin stand, ich müsse ja gar nicht kündigen, weil kein Vertrag bestehe. Die SIM hatten sie aber behalten.

Da wusste ich dann auch nicht weiter. Habe mal doof getan und eine Ersatz-SIM bestellt und sogar kostenlos bekommen!
    (..)

Hmm... an wen genau hast du denn geschrieben?
    An EPS Service in Potsdam?
    An Medion Mobile in Essen (?) oder so?
    An Telefonica Kundenbetreuung in Nürnberg?
    An Telefonica Zentrale in München?

Das wäre interessant zu erfahren, weil bei Aldi Talk ja soviel im Fluß ist zur Zeit wegen Fusion und "Umzug" auf o2-Systeme.

So viele Möglichkeiten :confused: ;)
    Im übrigen ist es so wie Nokiahandyfan sagt.

• Die Diskussion gab es hier schon locker 100x Aldi Talk Karten lassen sich nicht kündigen.
    Man kann die Nummer portieren dann wird die Karte abgeschaltet und die Karte aus dem System gelöscht nach 90 Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!