o2 Keine Anrufbenachrichtigung wenn kein Netz?

• Hallo Zusammen,

mir ist die letzte Zeit aufgefallen, dass verschiedene Personen mir meldeten, sie hätten bereits versucht, mich zu erreichen, während mein Handy aus war.

Ich habe dazu nie eine Benachrichtigung erhalten, bin jedoch der Meinung, dass es mal so war, dass ich eben Diese erhalten hatte?
    o2 migriert von Base.

Weiß dazu Jemand was?

Danke & Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Wo genau?
    Ich habe es gefunden.
    Aber es war aktiviert. Habe es nun mal deaktiviert und wieder aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Wo genau?
    Ich habe es gefunden.
    Aber es war aktiviert. Habe es nun mal deaktiviert und wieder aktiviert.

Soweit ich das in Erinnerung habe, verursacht diese SMS bei O2 für den Anrufer Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von wtroester
    Soweit ich das in Erinnerung habe, verursacht diese SMS bei O2 für den Anrufer Kosten.

Logisch. Für eine Minute anrufen.

Same bei allen anderen Betreibern. Diese Abwesenheitsinfo mit Info per SMS ist für den Anrufer immer kostenpflichtig, eine normale Gesprächsminute wird abgerechnet - egal, ob du einen VF, Telekom oder o2 Kunden anrufst. Alle Betreiber haben dieses Anrufinfo per SMS/Rückrufbitte per SMS System eingeführt.

Kostenlos ist's aber wohl teilweise bei netzinternen Gesprächen.

• Hier geht es aber nicht um die Rückruf-Info oder so.
    Sondern nur, dass ich eine SMS bekomme, dass XY versucht hat, mich anzurufen.

Das funktioniert bei mir nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Hier geht es aber nicht um die Rückruf-Info oder so.
    Sondern nur, dass ich eine SMS bekomme, dass XY versucht hat, mich anzurufen.

Das funktioniert bei mir nicht.

Genau diese SMS ist bei O2 für den Anrufer kostenpflichtig. Bei Simyo war sie kostenlos. Bei D1 seit ca. 3 Jahren kostenlos, vorher kostenpflichtig.

• Jetzt funktioniert es auf einmal!

Geld kostet es für den Anrufer selbstverständlich nicht!

• oh mann, hab den Thread zum Anlass genommen mal wieder zu testen ob das bei mir noch funktioniert...

Bei mir kommt jetzt die Ansage die Rufnummer sei nicht vergeben wenn ich im Funkloch bin...

Hatte schon zweimal in diesem Jahr die Funktion wieder aktivieren lassen (= Mailbox aus und stattdessen die Anrufinfo an) - anscheinend wird das ganze aber jedes mal wenn O2 an der Ultracard Plattform rumschraubt wieder versaut...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!