Nicotel Jahresendspurt 2016 - Telekom Magenta Zuhause und Entertain Aktionen

• Hallo,

sind seit Anfang Dezember nun bei o2 und würden gerne wieder wechseln.

1.) Ab wann gilt man als Wechselkunde bei der Telekom?
    2.) Ich sollte 3-4 Monate Kunde bleiben um die Prämie zu bekommen - Kündigung sollte frühstens Anfang Februar erfolgen.
    3.) Kann ich den Vertragsbeginn als März 2017 eintragen und selber kündigen oder übernimmt das die Telekom?
    4.) Bezüglich MagentaZuhause Schnellstart ist der Mini LTE-Router Huawei E5577c ohne Branding und ohne Simlock?
    5.) Kann man in den Speedport Hybrid auch SIP Nummer von Fremdanbietern hinterlegen?

Gruß
    Dom

Edith hat noch was zu sagen ;-)

• Ich habe mehrer Fragen zum Angebot:

*Mein o2-DSL-Vertrag läuft Anfang Mai 2017 aus (noch nicht gekündigt). Kann ich jetzt schon den Telekom Vertrag abschliessen?

*Ich möchte die Festnetznummer aus dem O2-DSL-Vertrag nicht mitnehmen. Bin ich trotzdem ein Komplettwechselkunde (d.h. ich muss die 69,95 nicht bezahlen)?

*Stattdessen möchte ich eine Festnetznummer von einem uralten O2 genion Vertrag auf den neuen Telekom DSL-Vertrag portieren lassen. Geht das? Wenn ja, was für ein Formular muss ich dazu verwenden?

*Wenn ich den Speedport Hybrid wähle. Wann wird dieser geliefert?

Danke.

• Hallo,

ich habe momentan von Unitymedia NUR INTERNET. Kann der Vertrag trotzdem für einen "Komplettwechsel" in MagentaZuhause Entertain TV M berücksichtigt werden?

Außerdem werden mit beim MagentaZuhause Entertain TV M Friends die oben beschriebenen 120,00 Euro Telekom Gutschrift in den Entertain M und L Tarifen nicht in der Berechnung berücksichtigt!?

Danke & beste Grüße

• Habe gerade mal meine Möglichkeiten bei Telekom abgefragt.

Im Normalen VDSL/Glasfaser-Bereich kann ich maximal den S-Tarif (16 M/Bit) wählen. Switche ich jedoch auf Hybrid um, steht mir noch der M-Tarif zur Verfügung (50 M/Bit Download + 50 M/Bit LTE). Kann das denn sein? Denke VDSL und Hybrid laufen unabhängig voneinander?

Welchen Tarif müsste ich bei Dir dann auswählen? Hybrid M oder M2?

---
    Nächste Frage: Entertain

Mit dem Entertain-Paket erhalte ich doch eigentlich die gleichen Sender in HD, die auch über Sat in HD ausgestrahlt werden und für die monatlich die 5 Euro kassiert werden, oder?

Ich hab mehrere TVs angeschlossen zu Hause, brauche ich dann mehrere "Telekom-Receiver" oder reichen die in den TV verbauten (DBV-T, DBV-S, DBV-C)? Wenn ich mehrere benötige, reichen dann abgespeckte Versionen? Wie werden die weiteren Receiver verbunden (hab im Haus alles auf Sat ausgelegt).

• blue500
    Das schnellstart Paket liefert nur einen 30 GB LTE Internetzugang.
    Entertain lässt sich hiermit nicht nutzen.
    ( Natürlich aber alle anderen Wege, über Internet TV zu sehen )

Sohn

Zitat

1.) Ab wann gilt man als Wechselkunde bei der Telekom?

Du könntest bereits am ersten aktivien Tag bei O2 einen Komplettwechselauftrag über uns buchen.
    ( Der Wechseltermin wird dann mit O2 abgestimmt.)

Zitat

2.) Ich sollte 3-4 Monate Kunde bleiben um die Prämie zu bekommen - Kündigung sollte frühstens Anfang Februar erfolgen.

Sprichst du nun über die =2 Prämie oder unsere ?
    Es stimmt, um die Provision für uns nicht zu gefährden, sollte der Telekom Vertrag 3-4 Monate unberührt bleiben.
    ( ohne Kündigung/Umzug oder Tarifwechsel )

Zitat

3.) Kann ich den Vertragsbeginn als März 2017 eintragen und selber kündigen oder übernimmt das die Telekom?

Hier fragt die Telekom den Voranbieter nach dem frühstmöglichen Wechseltermin und kündigt auch für dich.
    Wenn du den Auftrag also die kommenden Tage buchst, wird die Telekom den Voranbieter in diesem Monat kündigen
    und es würde dann warscheinlich ende Januar gewechselt werden. Solltest du hier einen späteren Termin wünschen,
    mutt du das O2 mitteilen. ( O2 muss der Telekom dann März als Wechseltermin mitteilen )

Zitat

4.) Bezüglich MagentaZuhause Schnellstart ist der Mini LTE-Router Huawei E5577c ohne Branding und ohne Simlock?

Der Huawei LTE Router hat ein Telekom Simlock ( D1 only ) für 2 Jahre, was danach kostenlos entfernt werden kann.

Zitat

5.) Kann man in den Speedport Hybrid auch SIP Nummer von Fremdanbietern hinterlegen?

Das soll wohl möflich sein. Dazu hier

im Telekom Forum

Dante75

Zitat

*Mein o2-DSL-Vertrag läuft Anfang Mai 2017 aus (noch nicht gekündigt). Kann ich jetzt schon den Telekom Vertrag abschliessen?

Das ist kein Problem, die Telekom kündigt diesen auch für dich.

Zitat

*Ich möchte die Festnetznummer aus dem O2-DSL-Vertrag nicht mitnehmen. Bin ich trotzdem ein Komplettwechselkunde (d.h. ich muss die 69,95 nicht bezahlen)?

Auch das funktioniert mittlerweile recht gut. Das Kreuz nicht setzten bei : "Ich möchte mein Rufnummer mitnehmen."
    und handschriftlich dahinter schreiben : "Nur Leitung portieren."

Zitat

*Stattdessen möchte ich eine Festnetznummer von einem uralten O2 genion Vertrag auf den neuen Telekom DSL-Vertrag portieren lassen. Geht das? Wenn ja, was für ein Formular muss ich dazu verwenden?

Auch das geht, aber erst nach der Schaltung, als nachträgliche Portierung.
    Hier zur Info : Telekom Forum

m4mb4

Zitat

ich habe momentan von Unitymedia NUR INTERNET. Kann der Vertrag trotzdem für einen "Komplettwechsel" in MagentaZuhause Entertain TV M berücksichtigt werden?

Das sollte auch gehen, wie oben beschrieben handschriftlich vermerken, "nur Anschlussportieren."

Zitat

Außerdem werden mit beim MagentaZuhause Entertain TV M Friends die oben beschriebenen 120,00 Euro Telekom Gutschrift in den Entertain M und L Tarifen nicht in der Berechnung berücksichtigt!?

Leider ist die Aktion nicht für die Friends Tarife nicht möglich.

MfG Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Tobinger
    In der Tat habe ich fragen nicht gelesen, da ich gerade die anderen zu der Zeit beantwortet habe.

Zitat

Im Normalen VDSL/Glasfaser-Bereich kann ich maximal den S-Tarif (16 M/Bit) wählen. Switche ich jedoch auf Hybrid um, steht mir noch der M-Tarif zur Verfügung (50 M/Bit Download + 50 M/Bit LTE). Kann das denn sein? Denke VDSL und Hybrid laufen unabhängig voneinander?

Hier kann ich nicht ganz folgen. Du meinst Entertain S ? Denn nur hier könnte man VDSL 16 bekommen.
    In den normalen MagentaZuhause S-L Tarifen ohne Fernsehen gibt es nur ADSL bis zu 16 Mbit oder VDSL 25/50/100

Zitat

Welchen Tarif müsste ich bei Dir dann auswählen? Hybrid M oder M2?

Wenn kein VDSL 25/50 an deiner Adresse möglich sind, muss es der M ( 2 ) werden.
    ( ADSL mit bis zu 16 Mbit Festnetz, 50 Mbit LTE )

Zitat

Mit dem Entertain-Paket erhalte ich doch eigentlich die gleichen Sender in HD, die auch über Sat in HD ausgestrahlt werden und für die monatlich die 5 Euro kassiert werden, oder?

Dann bräuchtest du Entertain TV Plus für die HD Sender, was 5,00 € mtl. mehr kostet.
    Eine Liste der Entertain Kanäle findet du hier. ( Entertain ohne Zusatzpakete )

Zitat

Ich hab mehrere TVs angeschlossen zu Hause, brauche ich dann mehrere "Telekom-Receiver" oder reichen die in den TV verbauten (DBV-T, DBV-S, DBV-C)? Wenn ich mehrere benötige, reichen dann abgespeckte Versionen? Wie werden die weiteren Receiver verbunden (hab im Haus alles auf Sat ausgelegt).

Wenn du bereits SAT nutzt mit mehreren Geräten und Receivern, würde ich evtl. auf Entertain verzichten.
    ( Es sei denn, du möchtest Zusatzpakete buchen.
    Du benötigst für jeden TV einen eigenen IP-Receiver, also entweder den Mediareceiver 400 oder 200.

MfG
    Nicotel

Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68

• blue500
    Können wir leider im Moment nicht mit dienen, aber die Angebote sollten so auch schon recht ansprechend sein.
    Wir haben gerade noch einmal nachgelegt:
    Wir bieten nun den neuen Telekom Router Speedport Smart zu allen Tarifen kostenlos mit an.

MagentaZuhause S-L : Speedport Smart kostenlos + 180,00 € Auszahlung + Onlinebonus
    MagentaZuhause Entertain S-L : Speedport Smart kostenlos + 240,00 € Auszahlung + Onlinebonus

Ich werde zu dem Angebot auch nochmal einen seperaten Post machen, ist aber bereits jetz buchbar.

MfG
    Nicotel

• Ich habe euch am Wochenende die Unterlagen zugeschickt - könnt ihr den Router noch dazu packen? Oder muss ich stornieren und neu abschließen? Das wäre ja eigentlich Blödsinn...

Torsten

---------------------------------------------
    Einen Asus habe ich nicht mehr - aber mein Name bleibt...

• Wollte mal fragen ab wann ich sicher sein kann dass die Telekom meinen Voranbieter gekündigt hat (wegen Kündigungsfristen)? Mit der Auftragsbestätigung? Wie lange dauert sowas ungefähr?

Edit: Hat sich gerade erledigt; Vodafone hat vor 20min die Kündigungsbestätigung geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!