Fragen zum O2 Kombivorteil

• Hallo, ich wollte mich jetzt schlau machen über O2 Free und deren Kombivorteil.

Auf der O2 Homepage sieht man z.B. wenn man einen O2 Free M Vertrag hat und dann noch einen O2 Free L vertrag hinzubucht es einen Kombivorteil von 10€ gibt.

Jetzt ist die Frage wie man diesen einrichten kann/soll wenn man nicht über die O2 Seite den Vertrag buchen möchte?

Es gibt ja diverse "Händler" welche halt auch Handys anbieten, welche O2 selber nicht im Programm hat.
    Manche Händlerseiten haben sogar direkt als Vertragsauswahl den O2 Free mit Kombivorteil, andere wiederum nicht.

Im O2 Chat wurde mir am Anfang auf meine Frage ob es richtig ist, dass wenn ich z.B. O2 Free M habe und dann später O2 Free L buche wie laut Seite 10 € Rabatt gibt, darauf wurden mir dann irgendwelche Angebote von dem O2 Chat Partner gemacht, fand ich schon mal komisch.... Ich habe dann nochmal nachgefragt und gesagt ich würde ja nicht direkt über O2 buchen wollen, darauf kam dann als Antwort er weiß es nicht was die anderen für Konditionen haben !?!? Also habe ich hier keine richtige Antwort gefunden...

Auf einer Händler Seite kann man im Bestellprozess die Kundenkennzahl eingeben (für O2), würde dies dann bedeuten wenn man dort von Vertrag 1 diese eingibt der Vertrag 2 den Vorteil bekommt ?

Irgendwie blicke ich bei O2 nicht richtig durch, auch weil ich gelesen habe ein nachträgliches einrichten des Kombivorteils geht nicht, das schreckt mich eher ab etwas abzuschließen und dann am Ende 10€ mehr zu bezahlen als Gedacht...

Kann mir da einer Klarheit geben ?

Danke im Voraus.

• Ist doch gar nicht so schwer. Wenn dir ein Händler den L als Kombivorteil anbietet, dann muss er den auf deine bestehende Kd-Nr. buchen. Fertig. Somit greifen die 10€ Rabatt auch.

Wenn ein Händler keinen Kombi anbietet/anbieten will, dann kannst du da natürlich im Nachgang keinen Kombi einbuchen lassen. Mal zufällige Ausnahmen aussen vorgelassen.

Grüße

• Also ist der Kombi Vorteil bei O2 anders als bei Vodafone?

Weil bei Vodafone kann ich ja später einfach die 2 Verträge zusammen fügen und habe den Rabatt fertig und großes Tam Tam...

Ich dachte es ist egal ob der Händler das anbietet oder nicht, weil ja O2 den Vorteil gibt nicht der Händler *sofern man einen o2 Vertrag hat und die Rechnung ganz normal über O2 läuft*

Wie gesagt ich kenne es nur von Vodafone und da ist es schei.... egal ob man einen Giga Kombi Vertrag bucht oder den normalen und später den Vorteil bei Vodafone per Hotline *aktiviert*

Weil dann verstehe ich auch wieso manche Händler bei O2 Kombivorteil für das Gerät eine enorme Zuzahlung nehmen im Gegensatz zu dem gleichen normalen Tarif, weil die den Kombivorteil wahrscheinlich selber einlösen als Rabatt.... sonst bringt das ja nichts.

• Wenn es in eine separate Kundennummer rutscht kann man es auch bei o2 umlegen lassen, kostet aber eigentlich afair 29,99€.
    Wenn man dann Glück hat, wird einem der Kombivorteil auch über den Chat eingebucht, manchmal sind die Hotliner da aber etwas widerspenstig... ;)
    Wenn Du einen Händler hast, der das direkt mit anbietet, bist Du natürlich auf der sicheren Seite...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Galf
    Weil dann verstehe ich auch wieso manche Händler bei O2 Kombivorteil für das Gerät eine enorme Zuzahlung nehmen im Gegensatz zu dem gleichen normalen Tarif, weil die den Kombivorteil wahrscheinlich selber einlösen als Rabatt.... sonst bringt das ja nichts.

Genau das ist der Grund. Der Händler wird bei Kombi das Gerät anders kalkulieren, somit höherer einmaliger Gerätepreis, aber dafür für dich weniger Grundgebühr. Ist alles nur eine Sache des durchrechnens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!