Wir konnten in der Früh auch zwei Codes bei unseren Rahmenverträgen einlösen.
Auch bei etlichen Bekannten/Kollegen ging es bis auf zwei Ausnahmen (lag vermutlich am Alt-Tarif).
Vielleicht mal im Browser pass.telekom.de aktualisieren, ggf. vorher Cache löschen und erneut ansteuern. Bei angenommenen Code seitens der Telekom ist das 'Testsieger-Aktion'-Paket noch nicht gebucht. Sie liegt dann zunächst für eine bestimmte Periode als kostenlos buchbar in der Paketauswahl bei pass.telekom.de vor (siehe hierzu auch den Screenshot von powder8).
'Schritt 1: Ihr Gutschein wurde eingelöst'
'Schritt 2: Um die Buchung abzuschließen, klicken Sie bitte hier auf die kostenlose Buchungsseite und klicken Sie dann auf den Pass "Testsieger Aktion", um den Pass zu aktivieren. Die Aktion ist gültig vom 06.12.2016 bis 24.12.2016)
Falls aufgrund eines Browser-Timeouts nach Eingabe der Mobilfunknummer, Ankreuzen der Teilnahmebedingungen/bin kein Roboter und Tippen auf 'Datenvolumen sichern' die nachfolgende Seite mit den Schritten 1 und 2 nicht angezeigt wird, eigenständig auf pass.telekom.de gehen und die Paketauswahl antippen/buchen. Dann bekommt man noch eine Bestätigung-SMS und bei pass.telekom steht über den Verbrauchsbalken Testsieger Aktion 0kB von 5 GB verbraucht.
Fazit: Erst, wenn man diese Testsieger-Aktion-Paketauswahl direkt bucht, ist diese auch vom Datenkontingent her final für einen Monat aktiviert.
Und es ist wichtig, nicht über WLAN, sondern über Mobilfunk (Telekom-Netz) vorzugehen.
Eigentlich wird die Vorgehensweise doch recht gut von der DTE erklärt. Also meine bessere Hälfte (deutlich weniger technikaffin als ich) hat das auch eigenständig geschafft, noch bevor ich mit einem doppelten Espresso ans Bett geweckt, langsam aufgewacht und nach eigener Buchung aufgestanden bin. :p