iPhone/iPad bringt Emails durcheinander?

  • Hallo zusammen,


    habe ich glaube seit iOS 10 das Problem das Mail die Emails eines Absenders durcheinander bringt - also die Antwort auf eine Email nicht ganz oben steht :rolleyes: , die Emails werden dann in so Blöcken angezeigt. weiß jemand woran das liegt? Ich dachte erst es liegt an einem bestimmten Email Client den jemand benutzt, aber heute habe ich das gleiche Phänomen und die Email kam definitiv von einem ganz anderen Client.


    Jemand eine idee wieso das passiert?

  • Gehe mal in Einstellungen -> Mail -> unter "Konversationen" kannst Du einstellen, wie Du das gerne hättest. Bei mir ist da alles aus - Old School-mässig, wie man es eigentlich aus anderen Mailclients kennt, also letzte Mail immer oben....


    LG, Lutz

  • lutzh


    Danke :top:, das war´s musste neueste Mail oben aktivieren und vollständige Konversation deaktivieren, damit im Eingang nicht auch die Gesendeten Objekte eingeblendet werden - habe nicht verstanden welche Logik diese Einstellungen verfolgt haben :D

  • Wenn Du 5 Leute fragst, bekommst Du 6 Antworten, wie es aussehen soll :-) Zum Glück kann man es weitgehend so konfigurieren, wie man es mag.


    Freut mich, dass ich helfen konnte!


    Viele Grüße, Lutz

  • Wieder was gelernt, Danke, Jungs! So muss Forum sein . . .


    Eigentlich kann man ja selbst mal draufkommen, aber ab einem gewissen Alter, nimmt man viele Dinge als gegeben und unumkehrbar hin . . .


    . . . und denkt, man sei nur zu doof/unflexibel . . .


    OK, ist ja auch was dran! :D


    Gruß, Obelix65!

  • Wenn die 65 in Deinem Nick für Dein Geburtsjahr steht, dann sind wir nicht weit auseinander :-) Die Jugend wird das alles ganz anders sehen, als wir. :-)


    LG, Lutz

  • Vielleicht kann ja jemand die einzelnen Optionen mal näher beleuchten?
    Für die ältere Generation :D Zumindest in der Anleitung habe ich auf die schnelle jetzt nichts darüber entdeckt.

  • Ist das jetzt hier der Seniorentreff??? :-)


    Ich will gar nicht wissen, was man da alles verstellen kann, in meinem Alter findet man dann doch oft nur schwer wieder zurück...


    LG, Lutz

  • Nein, keine Angst :D,


    ich möchte nur dass die Emails da sind wo ich sie erwarte ;)


    Ich vermute mal die Gruppierung des Betreff hat in Kombination mit den auswählbaren Optionen leider auch seine Tücken z.B. wenn antworten statt des üblichen RE mit dem übersetzten AW beginnen, schickt man sich öfters Emails hin und her kann man den Betreff irgendwann gar nicht mehr lesen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!