Endlos surfen in allen deutschen Netzen mit einer 3-UK Prepaid SIM Karte?

• Zitat

Was wurde denn in den USA als Roaming-Netz genutzt? AT&T oder T-Mobile?

Mein Gerät hat sich automatisch in T-Mobile eingebucht, habe keine manuelle Netzsuche probiert.

• Also mit den hier beschriebenen Einschränkungen muss ich sagen, dass ich dieses Angebot absolut uninteressant finde. Oder habe ich etwas übersehen? Da bin ich doch mit den ganz normalen Deutschen Internetpacks und lokalen SIMs viel besser bedient.

• Na ja. Ich habe zwar gegen die Karte argumentiert, aber sie hat ihre Fans und einige Anwendungsbereiche gibts schon. Die Datenpreise von Three UK sind niedriger als von deutschen Roaming SIMs wie CallYa. Außerdem geht sie z.B. in den USA in beiden 3G-Netzen, wenn auch nicht sehr schnell oder in der Schweiz.

Als Dauerroaminglösung für Deutschland würde ich sie mir nicht mehr anschaffen. Erstmal gehts nur 2-3 Monate und Three muss ja sich irgendwie der EU-Neuregelung im Juni anpassen. Und das ist mal abzuwarten. Ich bekomme auch nur vernünftige Performance im O2-Netz auf 3G.

Bis Juni 2017 gilt weiterhin: lokale SIMs außerhalb der EU immer und innerhalb der EU für hohe Volumen in einem bestimmten Land. Roaming SIMs (kann Three UK sein, aber auch Vodafone oder Telekom) für niedrigere Volumen oder in verschiedenen Ländern der EU. Danach schaun mer mal....

• Wobei die Einschränkungen von Tethering, die Drosselung nur bestimmter Dienste usw. schon jetzt nicht mehr zulässig sind. Da wurden von den Regulierern (auch UK) ziemlich genaue Regeln ausgearbeitet:
    https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=3

Auch ein abweichender Roamingtarif darf diese Regeln nicht umgehen. Als nicht UK Einwohner wird es sicherlich etwas schwieriger, sich bei der OFCOM deswegen zu beschweren.

• Für Anwendung innerhalb der EU sicherlich weniger interessant (obwohl: knapp 30 EUR für 12 GB, 1 Jahr gültig ist gar nicht mal so schlecht, wenn man mit den Einschränkungen leben kann)

Für viele Länder außerhalb der EU aber empfehlenswert
    (z.B. USA, Israel, Australien, Neuseeland, Sri Lanka)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!