Nico Rosbergs Nachfolger gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die sollten Hamilton rauswerfen und dafür den Alonso nehmen, denn wer so neidisch, selbstverliebt und vor allem unfair ist, hat in der "Königsklasse" eigentlich nichts zu suchen.

Wäre es nicht langweilig wenn jeder Fahrer gleich drauf wäre? Man kann sagen was man will, fahren kann der Hamilton, er ist was Marketing betrifft auch eine wahre Goldgrube für Mercedes.

• Zudem sind schon lange einige der Fahrer nicht in der Königsklasse,weil sie so gut sind,sondern weil sie mit ihren Sponsoren ordentlich an Geld einbringen. ;)

Außerdem ist alles relativ,und so steckt ein Hamilton im Vergleich z.B. zu CR7 bei der Selbstverliebtheit und Co. doch noch in den Kinderschuhen. ;)

Alonso scheint tatsächlich als Favorit für das ehemalige Rosberg-Cockpit.Ob sich der Rennstall damit einen Gefallen tut,und ob Fernando überhaupt bereit ist wahrscheinlich die Nummer 2 zu sein,je nach der jeweiligen Leistung der Teamkameraden,ist jetzt schon fraglich.

• Alonso sollte mich wundern, er ist doch quasi ein Formel1-Rentner. Wehrlein gegen Hamilton hätte was, die sind beide ziemlich egoistisch und haben den unbedingten Siegeswillen. Verstappen auch, aber der wird nicht aus dem Vertrag rauskommen/-wollen.

Gesendet von meinem Motofone F3

• Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es ebenfalls Ricciardo im Mercedes. Der ist IMO auch derzeit der Einzige, der Hamilton richtig einheizen könnte. Ist aber reines Wunschdenken: Nach dem geplatzten Motorendeal im letzten Jahr wird RedBull ihn niemals freiwillig gehen lassen.

Ansonsten macht es für Mercedes keinen Sinn, jetzt einen der Top-Fahrer für viel Geld aus dem bestehenden Vertrag rauszukaufen. Man wird eher einen erfahrenen Piloen aus dem Mittelfeld holen, der den Platz bis Ende 2017 warm hält. Danach laufen die Verträge von Alfonso und Vettel aus. Die beiden letzgenannten sind dann vermutlich froh, wenn sie igendwo noch für einen warme Mahlzeit ins Lenkrad greifen dürfen ;)

Zudem hat Alfonso bei Mercedes seit 2007 total versch*ssen und müsste wohl noch Benzingeld mitbringen, bevor er da nochmal fahren darf.

Es wird mehr auf Bottas (Williams ist Mercedes Kunde) oder weniger auf Grosjean (kein Vertrag, aber träumt immer noch von Ferrari) rauslaufen.

• Was ist mit Wehrlein? Ist immer noch Mercedes Nachwuchsfahrer, der bei Manor für ein Jahr geparkt wurde. Hat diese Saison in einem hoffnungslos unterlegenen Auto meiner Meinung nach ziemlich ansprechende Leistungen gezeigt.

Ist wahrscheinlich der zur Zeit günstigste Fahrer mit der größten Perspektive...

• Als zweiter Fahrer wäre Alonso oder Vettel eine klasse Besetzung. Alonso, der in den letzten Jahre noch zeigen könnte, was er kann. Für mich ist er auch momentan der beste Fahrer im Feld. Oder Vettel, der zeigen könnte, das er nicht nur wegen seinem Auto, Weltmeister geworden ist.

So ein Duell, denke ich, würde die Massen schon mehr anziehen, um sich die F1 wieder rein zu ziehen.

Und wenn jemand schreit, das die Gehälter zwei solcher Topfahrer zu hoch ist, um das finanzieren zu können, bin ich mir sicher, das zumindest Alonso dort kostenfrei fahren würde, wenn Honda ihn ließe. :D:D

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25

Und wenn jemand schreit, das die Gehälter zwei solcher Topfahrer zu hoch ist, um das finanzieren zu können, bin ich mir sicher, das zumindest Alonso dort kostenfrei fahren würde, wenn Honda ihn ließe. :D:D

Naja kostenfrei wahrscheinlich nicht, aber auf so 10 Millionen würde er bestimmt verzichten, ist wahrscheinlich bestimmt trotzdem mehr als das was Rosberg verdient hat. :D

• Mercedes hat Bottas im Auge.
    Wolff war mal Teilhaber bei Williams und kennt somit die Leute.
    Er könnte als Deal auch Wehrlein gegen Bottas bieten.

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!