ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Kann mal vorkommen, wie bei jedem anderen Anbieter auch. Als ich mal einen Technikertermin benötigte, gab es den Termin am nächsten Tag. Leider ohne genaue Uhrzeit, war aber egal. Bei so einem kurzfristigen Termin ging es halt nur so.
Aber wir hatten bei KDG damals eh einen schweren Start. Anschluss bestellt und es passierte 2 Wochen nichts. Mal nachgefragt, angeblich fehlt die Multimediagestattung, obwohl bei Bestellung gleich mit ausgefüllt. Also nochmal nachgereicht und ca. 1 Woche später dann Termin 2 - 3 Tage später bekommen. Techniker kam, sah und dampfte wieder ab. Er dachte er solle nur das Modem installieren. Es musste aber erst mal die Hausverteileranlage Erneuert werden. Also neuer Termin, wieder 2 - 3 Tage später. Diesmal 2 Techniker, welche dann aber in ca. 3 Stunden den Hausverteiler erneuert haben und eine neue Dose gesetzt haben, sowie das Modem in Betrieb genommen haben. Internetanschluss lief sofort super (damals noch 6 MBit/s als Maximum!). Telefonie klappte aber nur abgehend, ankommend kam aus allen Netzen nur die Ansage: Kein Anschluss unter dieser Nummer. KDG hatte damals wieder 1 Woche gebraucht, um auch dieses Problem zu lösen. Danach lief der Anschluss sehr lange Störungsfrei. Es wurde dann auch ein Update auf 32 MBit/s gemacht und eine Zeit später dann auf 100 MBit/s. Seit dem fingen dann die Probleme mit dem Anschluss an. Mittlerweile ist im Schnitt einmal in der Woche das Telefon für 1 - 2 Stunden einfach so Tot. An den Endgeräten liegt das aber nicht. Diese Signalisieren brav: Bitte prüfen Sie ihre Telefonverbindung. Ohne das jemand etwas macht, geht es dann wieder.
Aber BTT:
Noch was zum Kundenservice von Vodafone im Mobilfunk Bereich. Ich hatte mir im vergangen Jahr eine dieser Gratis CallYa Karten geholt, um zu schauen wie sich die Abdeckung bei mir vor Ort entwickelt hat und ob ich für meinen Surfstick einen Datentarif im Vodafone Netz hole. Diese Karte habe ich aber nach ca. 4 Wochen wieder gekündigt, weil das Netz hier zu schlecht war. Die Kontaktaufnahme erfolgte über das Kontaktformular auf der Homepage und ich bekam sogar innerhalb weniger Stunden, die Bestätigung das die Karte gekündigt wurde. Diese war auch wenig später abgeschaltet. Das Restguthaben von wenigen Cent, war 3 Tage später dem angegebenen Konto gutgeschrieben. Also da konnte ich nicht meckern, war wirklich flott.