ZitatIm Bereich DSL sollte man Vodafone & alle anderen Anbieter ohne eigene Infrastruktur meiden.
Vodafone hat eigene xDSL-Infrastruktur.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatIm Bereich DSL sollte man Vodafone & alle anderen Anbieter ohne eigene Infrastruktur meiden.
Vodafone hat eigene xDSL-Infrastruktur.
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Vodafone bekommt ja nicht mal zeitnahe Techniker Termine für Ihr eigenes Kabelnetz hin.
Klappt wunderbar.
Erfahrungen mit dem Kundenservice bei mir bisher sehr gut. Vor allem im letzten Jahr hat sich da einiges getan, habe ich den Eindruck.
Auch der 24/7 Support via Twitter und Facebook ist eine feine Sache, kann kleinere Anliegen direkt lösen.
Beispiel:
Letzten Sonntag wurde mir mein abbestelltes Extravolumen abgezogen mit der Konsequenz dass ich fälschlicherweise gar kein Volumen mehr hatte. Ich habe also sonntags mittags angerufen, keine Warteschleife und mir wurden ohne Diskussion o.ä. 3GB Volumen freigeschaltet.
Das ist bisher so meine Erfahrung mit dem Service, Abrechnungsprobleme hatte ich da bisher keine, zumindest keine lösbaren.
Vodafone vor drei Jahren (im DSL-Sektor) war kundenservice-technisch ein Disaster. Ich denke hier wurde deutlich nachgebessert, da ich auch mit meinem VF Kabelanschluss bessere Erfahrungen im Kundenservice bei Störungen seit dem gemacht habe
Das Netz und der Service sind bei Vodafone mittlerweile 1A.
Abends schreibt man ne Mail, und am nächsten Tag wird man zu 99% zurückgerufen.
Re: Re: Vodafone: derzeit empfehlenswert?
Warum man für so eine Frage extra einen neuen Thread eröffnet, erschließt sich mir nicht so ganz, aber nun gut.
Ich war 4 der vergangenen 6 Jahre Vertragskunde bei Vodafone (Mobilfunk). Ich hatte mit dem Service nie nennenswerten Probleme. In Sachen Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz hat sich in den 6 Jahren sogar vieles weiter verbessert in meinen Augen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SchnittenGott
Eher nicht.
Es gibt einfach zu viele Störungen und die Behebung der selbigen erfolgt zu
schleppend/nachlässig.
An der Hotline wird oft unterschwellig eigene Schuld unterstellt, anstatt bei
der Technik zu suchen...
"Haben Sie auch wirklich den richtigen APN eigestellt?"
"Das kann nicht sein, an dem von Ihnen genannten Ort ist die Netzabdeckung
hervorragend, es liegt an Ihrem Gerät!"
"Wenn Sie nicht die Easybox nutzen, kann ich Ihnen nicht helfen"
"Nach eingehender Prüfung und Leitungsmessung kann ich Ihnen sagen, daß
bei Ihnen keine Störung vorliegt" (=> Internetverbindung weiterhin nicht
möglich )
Nur mal so ein paar Stilblüten aus neuerer Zeit....
(Bekannte fragen mich oft um Rat, wenn es um Telekommunikationssachen
geht, weil (leider?) bekannt ist, daß ich schon für alle Netzbetreiber gearbeitet
habe...
Fazit: Wenn es um einen geschäftlichen Anschluß geht, wo Erreichbarkeit und
Zuverlässigkeit Prio1 haben: Finger weg von Vodafone!
Wenn es um einen Privatkunden-LZ-Vertrag geht, man selber äußerst
leidensfähig ist und ein absolutes Mega-Angebot bekommt, evtl.?
Man muß halt entscheiden, ob es einem das wert ist.
Und im Prepaid-Bereich ist VF durchaus zu empfehlen, günstige Tarife mit
LTE Max, Nutzung im europäischen Ausland, GigaVersprechen, why not?
Solche Kommentare liebe ich.
Die Kundenberater folgen wahrscheinlich nur dem vorgegebenen Protokoll, so wie bei jedem anderen Anbieter auch. Dass mit solchen Fragen, wie ob der richtige APN eingestellt ist, die Schuld auf den Kunden geschoben werden soll, ist einfach lächerlich. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass bei gut 80% aller Serviceanfragen der Fehler wirklich beim Kunden oder seinem Gerät liegt. Von daher sind solche Fragen absolut legitim, und werden so an jeder anderen Hotline auch gestellt.
Dass du von deinen Bekannten oft um Rat gefragt wirst, ist ja schön für dich. Wie die meisten Leute, melden sich die wahrscheinlich auch nur bei dir, falls es Probleme gibt. Wenn alles super läuft, gibt es ja keinen Grund den Mund aufzumachen.
Ich finde es übrigens besonders toll, wenn Leute gleich von ihrem ganzen, offensichtlich gigantischen Bekanntenkreis erzählen, um ihrer eigenen Meinung mehr Gewicht und Relevanz zu verleihen. Und dann noch solche "Stilblüten", die nacherzählt aus dritter Hand stammen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Klappt wunderbar.
Mein Onkel musste im letzten Jahr erstmal 1,5 Wochen auf einen Termin warten. Der Techniker kam, stellte fest, das in der Tat kein Signal mehr ankommt, prüfte den Hausverteiler, welcher OK war und dampfte 30 Minuten später wieder ab, ohne das der Anschluss funktionierte. Weitere 1 - 2 Wochen später kam ein Bautrupp, nahm ein paar Gehwegplatten hoch, fummelte irgendwas am Kabel und machte das Loch nach vielleicht 2 Stunden wieder zu. Immerhin lag danach wieder ein Signal an. Die Informationspolitik in dieser Sache war aber unter aller Sau, weil es keine Informationen gab.
Auch bei mir bzw. bei meinen Eltern, vor ca. 2 - 3 Jahren:
Techniker Termin erst in 2 Wochen. In der Termin SMS steht drin: Techniker kommt am 03.04.05 zwischen 0 Uhr und 0 Uhr! (das Datum ist Fiktiv!, die Uhrzeit stand so in der SMS). Techniker kam dann auch und wollte gleich wieder abrücken, weil Modem angeblich selbst installiert wurde. Wurde es auch, weil KDG mir ein neues nach Tarifupgrade zugesendet hatte. Nach einer längeren Diskussion hat er sich dann Erbamt und den Anschluss durchgemessen. Hat sich irgendwas in den Bart genuschelt und einen Rückkanal Widerstand eingebaut, welchen ich dann 3 Wochen später wieder ausgebaut habe, weil mit einem mal nix mehr ging.
Re: Re: Re: Vodafone: derzeit empfehlenswert?
ZitatOriginal geschrieben von gone.jackal
Warum man für so eine Frage extra einen neuen Thread eröffnet
Weil es seitens der Moderatoren erwünscht ist, Massenthreads zu vermeiden, wenn die allein vom Titel her zu allgemein sind.
Ich danke übrigens allen, die in der Zwischenzeit geantwortet haben. Natürlich geht es mir, wie eingangs geschrieben, um Vodafone als Postpaid-Handytarifanbieter. Ich halte mich noch nicht mal groß in den Bundesländern auf, in denen Vodafone als Kabelnetzbetreiber auftritt. Aber was für mich belanglos ist, dürfte anderen eine Entscheidungshilfe sein, da will ich nicht egoistisch sein.
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Mein Onkel musste im letzten Jahr erstmal 1,5 Wochen auf einen Termin warten.
Kann mal vorkommen, wie bei jedem anderen Anbieter auch. Als ich mal einen Technikertermin benötigte, gab es den Termin am nächsten Tag. Leider ohne genaue Uhrzeit, war aber egal. Bei so einem kurzfristigen Termin ging es halt nur so.
Also mein Kabelanschluss lief in weniger als 6 Tagen nach online-Bestellung, ohne Technikerbesuch. Nur am ersten Tag war der beworbene Speed nicht da. Seitdem alles tiptop korrekt und zuverlässig.
Mobilfunk naja, wenn die Vertriebsmafia einen fickt, dann wird es jedenfalls anstandslos wieder gerade gebogen, ohne mit Gutschriften für den Aufwand zu geizen. Auf Briefe bekommt man zeitnah eine schriftliche Antwort. Also Sachen die einfach zum guten Ton gehören...
Aber "empfehlenswert"? Ich glaube, jeder große Konzern hat mittlerweile soviel Mist gebaut, dass jeder von einem "stets mit gutem Gewissen empfehlbaren Anbieter" weit entfernt ist...
Ich bin zwar nur Prepaidkunde bei Vodafone, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Hotline, die man braucht um "inoffizielle" Tarife freigeschaltet zu bekommen war gut erreichbar und bis jetzt immer hilfreich, auch wenn sie hörbar nicht in Deutschland arbeitet. Die meisten Sonderwünsche kann man sich online, per App oder über eine spezielle WAP-Seite selber erfüllen und die Abrechnung der Sprach- und Datenpakete die sich zeitlich oft überschneiden wird gut nachvollziehbar dargestellt. Die Prepaidkarten sind gegenüber Vertragskarten nicht beschränkt, Rufumleitungen und Anklopfen sind möglich, netzinterne Umleitungen grundsätzlich kostenlos. Vodafone hat bei uns das beste Datennetz (Telekom hat die bessere Flächendeckung, ist aber indoor oft unbrauchbar) und nach Problemen mit der Sprachqualität im letzten Jahr ist jetzt wieder alles schön. Die Behebung von Sturmschäden an einigen Sendeanlagen im Sommer hat allerdings etwas lange gedauert, ich bezweifle aber dass andere Betreiber da besser waren. Die Mein Vodafone App funktioniert manchmal nicht beim ersten Versuch aber das ist verschmerzbar.
Einziger Kritikpunkt ist der bei Prepaid fehlende EVN.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!