Vodafone: derzeit empfehlenswert?

  • Zitat

    Im Bereich DSL sollte man Vodafone & alle anderen Anbieter ohne eigene Infrastruktur meiden.

    Vodafone hat eigene xDSL-Infrastruktur. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Vodafone bekommt ja nicht mal zeitnahe Techniker Termine für Ihr eigenes Kabelnetz hin.


    Klappt wunderbar.

  • Erfahrungen mit dem Kundenservice bei mir bisher sehr gut. Vor allem im letzten Jahr hat sich da einiges getan, habe ich den Eindruck.


    Auch der 24/7 Support via Twitter und Facebook ist eine feine Sache, kann kleinere Anliegen direkt lösen.


    Beispiel:
    Letzten Sonntag wurde mir mein abbestelltes Extravolumen abgezogen mit der Konsequenz dass ich fälschlicherweise gar kein Volumen mehr hatte. Ich habe also sonntags mittags angerufen, keine Warteschleife und mir wurden ohne Diskussion o.ä. 3GB Volumen freigeschaltet.


    Das ist bisher so meine Erfahrung mit dem Service, Abrechnungsprobleme hatte ich da bisher keine, zumindest keine lösbaren. :)


    Vodafone vor drei Jahren (im DSL-Sektor) war kundenservice-technisch ein Disaster. Ich denke hier wurde deutlich nachgebessert, da ich auch mit meinem VF Kabelanschluss bessere Erfahrungen im Kundenservice bei Störungen seit dem gemacht habe ;)

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • Das Netz und der Service sind bei Vodafone mittlerweile 1A.
    Abends schreibt man ne Mail, und am nächsten Tag wird man zu 99% zurückgerufen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Re: Re: Vodafone: derzeit empfehlenswert?


    Warum man für so eine Frage extra einen neuen Thread eröffnet, erschließt sich mir nicht so ganz, aber nun gut.


    Ich war 4 der vergangenen 6 Jahre Vertragskunde bei Vodafone (Mobilfunk). Ich hatte mit dem Service nie nennenswerten Probleme. In Sachen Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz hat sich in den 6 Jahren sogar vieles weiter verbessert in meinen Augen.



    Solche Kommentare liebe ich.
    Die Kundenberater folgen wahrscheinlich nur dem vorgegebenen Protokoll, so wie bei jedem anderen Anbieter auch. Dass mit solchen Fragen, wie ob der richtige APN eingestellt ist, die Schuld auf den Kunden geschoben werden soll, ist einfach lächerlich. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass bei gut 80% aller Serviceanfragen der Fehler wirklich beim Kunden oder seinem Gerät liegt. Von daher sind solche Fragen absolut legitim, und werden so an jeder anderen Hotline auch gestellt.


    Dass du von deinen Bekannten oft um Rat gefragt wirst, ist ja schön für dich. Wie die meisten Leute, melden sich die wahrscheinlich auch nur bei dir, falls es Probleme gibt. Wenn alles super läuft, gibt es ja keinen Grund den Mund aufzumachen.


    Ich finde es übrigens besonders toll, wenn Leute gleich von ihrem ganzen, offensichtlich gigantischen Bekanntenkreis erzählen, um ihrer eigenen Meinung mehr Gewicht und Relevanz zu verleihen. Und dann noch solche "Stilblüten", die nacherzählt aus dritter Hand stammen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Klappt wunderbar.


    Mein Onkel musste im letzten Jahr erstmal 1,5 Wochen auf einen Termin warten. Der Techniker kam, stellte fest, das in der Tat kein Signal mehr ankommt, prüfte den Hausverteiler, welcher OK war und dampfte 30 Minuten später wieder ab, ohne das der Anschluss funktionierte. Weitere 1 - 2 Wochen später kam ein Bautrupp, nahm ein paar Gehwegplatten hoch, fummelte irgendwas am Kabel und machte das Loch nach vielleicht 2 Stunden wieder zu. Immerhin lag danach wieder ein Signal an. Die Informationspolitik in dieser Sache war aber unter aller Sau, weil es keine Informationen gab.


    Auch bei mir bzw. bei meinen Eltern, vor ca. 2 - 3 Jahren:


    Techniker Termin erst in 2 Wochen. In der Termin SMS steht drin: Techniker kommt am 03.04.05 zwischen 0 Uhr und 0 Uhr! (das Datum ist Fiktiv!, die Uhrzeit stand so in der SMS). Techniker kam dann auch und wollte gleich wieder abrücken, weil Modem angeblich selbst installiert wurde. Wurde es auch, weil KDG mir ein neues nach Tarifupgrade zugesendet hatte. Nach einer längeren Diskussion hat er sich dann Erbamt und den Anschluss durchgemessen. Hat sich irgendwas in den Bart genuschelt und einen Rückkanal Widerstand eingebaut, welchen ich dann 3 Wochen später wieder ausgebaut habe, weil mit einem mal nix mehr ging.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Re: Re: Re: Vodafone: derzeit empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Warum man für so eine Frage extra einen neuen Thread eröffnet


    Weil es seitens der Moderatoren erwünscht ist, Massenthreads zu vermeiden, wenn die allein vom Titel her zu allgemein sind.


    Ich danke übrigens allen, die in der Zwischenzeit geantwortet haben. Natürlich geht es mir, wie eingangs geschrieben, um Vodafone als Postpaid-Handytarifanbieter. Ich halte mich noch nicht mal groß in den Bundesländern auf, in denen Vodafone als Kabelnetzbetreiber auftritt. Aber was für mich belanglos ist, dürfte anderen eine Entscheidungshilfe sein, da will ich nicht egoistisch sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Mein Onkel musste im letzten Jahr erstmal 1,5 Wochen auf einen Termin warten.


    Kann mal vorkommen, wie bei jedem anderen Anbieter auch. Als ich mal einen Technikertermin benötigte, gab es den Termin am nächsten Tag. Leider ohne genaue Uhrzeit, war aber egal. Bei so einem kurzfristigen Termin ging es halt nur so.

  • Also mein Kabelanschluss lief in weniger als 6 Tagen nach online-Bestellung, ohne Technikerbesuch. Nur am ersten Tag war der beworbene Speed nicht da. Seitdem alles tiptop korrekt und zuverlässig.


    Mobilfunk naja, wenn die Vertriebsmafia einen fickt, dann wird es jedenfalls anstandslos wieder gerade gebogen, ohne mit Gutschriften für den Aufwand zu geizen. Auf Briefe bekommt man zeitnah eine schriftliche Antwort. Also Sachen die einfach zum guten Ton gehören...


    Aber "empfehlenswert"? Ich glaube, jeder große Konzern hat mittlerweile soviel Mist gebaut, dass jeder von einem "stets mit gutem Gewissen empfehlbaren Anbieter" weit entfernt ist...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich bin zwar nur Prepaidkunde bei Vodafone, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Hotline, die man braucht um "inoffizielle" Tarife freigeschaltet zu bekommen war gut erreichbar und bis jetzt immer hilfreich, auch wenn sie hörbar nicht in Deutschland arbeitet. Die meisten Sonderwünsche kann man sich online, per App oder über eine spezielle WAP-Seite selber erfüllen und die Abrechnung der Sprach- und Datenpakete die sich zeitlich oft überschneiden wird gut nachvollziehbar dargestellt. Die Prepaidkarten sind gegenüber Vertragskarten nicht beschränkt, Rufumleitungen und Anklopfen sind möglich, netzinterne Umleitungen grundsätzlich kostenlos. Vodafone hat bei uns das beste Datennetz (Telekom hat die bessere Flächendeckung, ist aber indoor oft unbrauchbar) und nach Problemen mit der Sprachqualität im letzten Jahr ist jetzt wieder alles schön. Die Behebung von Sturmschäden an einigen Sendeanlagen im Sommer hat allerdings etwas lange gedauert, ich bezweifle aber dass andere Betreiber da besser waren. Die Mein Vodafone App funktioniert manchmal nicht beim ersten Versuch aber das ist verschmerzbar.


    Einziger Kritikpunkt ist der bei Prepaid fehlende EVN.

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