Vodafone: derzeit empfehlenswert?

  • Mir geht es nicht um eine Netzdiskussion.


    Wie ist Vodafone derzeit (aus Kundensicht) zu bewerten? Wie ist der Kundenservice im Postpaid-Bereich? Werden Leistungen korrekt abgerechnet? Wird der Bestandskunde fair behandelt, auch wenn er seinen Vertrag nicht kündigt?


    In den vergangenen Jahren hat sich Vodafone für viele für viele unternehmensstrategische Entscheidungen zum Gespött gemacht, was ist der heutige Stand der Dinge?


    Kurzum: Kann man Vodafone empfehlen?


    Ach ja, mir geht es nicht um eine Netzdiskussion. Danke!

  • Also zumindest was den Kabel Deutschland = Vodafone, Kundenservice angeht, kann ich auf Grund der von mir gemachten Erfahrungen nur abraten! Auf meine Störungsmeldungen wurde entweder gar nicht oder nur nach ganz viel Druck, eingegangen. In der Familie war es ebenso ein Problem als im letzten Jahr der Anschluss einen Totalausfall hatte (Erdschluss im Kabel in der Straße). Das hat über 2 Wochen gedauert bis da was passiert ist und es hatte die halbe Straße kein Telefon + Fernsehen...


    Mal etwas andere Schiene:
    Beruflich habe ich u.A. mit Wartungen + Störungen bei unseren WAN Leitungen zur Anbindung der Außenstandorte zu tun. Hier ist u.A. auch Vodafone, neben 2 anderen Providern, mit Involviert. Selbst in diesem Bereich habe ich den Kundenservice bei der Störungsannahme als sehr durchwachsen, erlebt. Zwar gibt es keinerlei Wartezeiten, aber der Eskalationsprozess ist sehr träge und ich hatte schon mehrmals das zweifelhafte Vergnügen mit den Regionalen Servicemanagern telefonieren zu müssen. Man was freuen die sich, wenn die Nachts um 3 Uhr aus dem Bett geworfen werden....


    Das sind die von mir gemachten Erfahrungen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Re: Vodafone: derzeit empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    [...]


    Kurzum: Kann man Vodafone empfehlen?


    Ach ja, mir geht es nicht um eine Netzdiskussion. Danke!


    Eher nicht.
    Es gibt einfach zu viele Störungen und die Behebung der selbigen erfolgt zu
    schleppend/nachlässig.
    An der Hotline wird oft unterschwellig eigene Schuld unterstellt, anstatt bei
    der Technik zu suchen...
    "Haben Sie auch wirklich den richtigen APN eigestellt?"
    "Das kann nicht sein, an dem von Ihnen genannten Ort ist die Netzabdeckung
    hervorragend, es liegt an Ihrem Gerät!"
    "Wenn Sie nicht die Easybox nutzen, kann ich Ihnen nicht helfen"
    "Nach eingehender Prüfung und Leitungsmessung kann ich Ihnen sagen, daß
    bei Ihnen keine Störung vorliegt" (=> Internetverbindung weiterhin nicht
    möglich :rolleyes: )
    Nur mal so ein paar Stilblüten aus neuerer Zeit....
    (Bekannte fragen mich oft um Rat, wenn es um Telekommunikationssachen
    geht, weil (leider?) bekannt ist, daß ich schon für alle Netzbetreiber gearbeitet
    habe...


    Fazit: Wenn es um einen geschäftlichen Anschluß geht, wo Erreichbarkeit und
    Zuverlässigkeit Prio1 haben: Finger weg von Vodafone!
    Wenn es um einen Privatkunden-LZ-Vertrag geht, man selber äußerst
    leidensfähig ist und ein absolutes Mega-Angebot bekommt, evtl.?
    Man muß halt entscheiden, ob es einem das wert ist.
    Und im Prepaid-Bereich ist VF durchaus zu empfehlen, günstige Tarife mit
    LTE Max, Nutzung im europäischen Ausland, GigaVersprechen, why not?

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Aus meiner Sicht ist es nicht schlecht. Die Hotline ist sehr gut erreichbar, das Netz ist nicht schlecht, der Kundenservice wie gesagt ist gut.


    Anm.: Bin Geschäftskunde mit mehr als 800 Karten dort. Ich persönlich telefoniere 50-80 Std mobil im Monat. Was schlecht ist ICE, aber da haben alle Probleme.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Vodafone läuft hier im Ruhrgebiet recht solide. Aber Luftsprünge habe ich deswegen nicht gemacht. Von den drei Netzen landet es aber bei meiner persönlichen Einschätzung auf dem letzten Platz. Was aber jetzt nicht bedeutet das es schlecht ist s. o.


    Von Region zu Region kann das natürlich unterschiedlich sein. Am besten ist es wenn man es selber testet mit einer Freikarte.

  • Vodafone ist schon sehr gut. Anfragen werden schnell und unkompliziert bearbeitet. Große Probleme hatte ich weder mit Festnetz noch Mobilfunk. Letztens holte ich mir eine weitere CallYa und LTE war nicht aktiviert, ein kurzer Anruf und es ging.
    Das Netz ist auch sehr gut.

  • Bei mir ist das Netz von der Verfügbarkeit gleichwertig wie Telekom, die tun sich beide nichts.


    Aber genau wegen dem Kundenservice sind aus meinem Bekanntenkreis etliche von Vodafone weg zu Telekom oder O2 gewechselt.
    ( ok, die meisten bis mittlerweile auch nicht mehr bei O2 aber aus diversen Gründen ).

  • Für Geschäftskunden empfehle ich aus Erfahrung seit einigen Jahren nur noch die Telekom. Gerade wegen dem Service usw...


    Das Netz läst sich mit einer Freikarte Temporär testen wenn es doch vodafone sein soll.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Im Bereich DSL sollte man Vodafone & alle anderen Anbieter ohne eigene Infrastruktur meiden. Bei Störungen gibt es oft ein langwieriges Schwarzer Peter Spiel zwischen Telekom & Anbieter. Termine für Techniker werden öfters nicht eingehalten.

  • Vodafone bekommt ja nicht mal zeitnahe Techniker Termine für Ihr eigenes Kabelnetz hin.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!