o2, kennt jemand guten Rechtsanwalt

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ... "Gilt sowohl für Verträge mit und ohne Mindestlaufzeit"

Mist, daß hatte ich bei meinem letzten Chatversuch übersehen, dort wurde sich nämlich mit der Laufzeit herausgeredet... ;)

Ich finde es allerdings in der Argumentation folgendes schwer:
    Bei den bestehenden Verträgen stehen der DSL (oder der Genion in meinem Fall) drin, aber oben in den Neuverträgen kann ich den Blue All-In M Flex nicht wirklich einordnen - ist die Übersicht aktualisiert worden?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Fakt ist weiterhin, dass beim Vermittler Tarifhaus nirgendswo ein zu gewährender Kombivorteil erwähnt wird, und sich somit auch keiner ableiten lässt...

Wie wir alle nun - entgegen ersten Annahmen und erster Aussagen (auch von mir) - gelernt haben, sind Tarifhaus Verträge eben keine identischen o2 Blue All In, sondern setzen nur auf ihnen auf.
    Die Verwendung einer Tarifhaus spezifischen RV Nummer unterscheidet diese Verträge von den echten All Ins - somit kann kein Kombivorteil abgeleitet werden.

• Das ist so nicht korret.

Wie schon gesagt, Aussagen, die hier getroffen wurden (auch von mir), dass Tarifhaus Verträge identische All Ins sind, sind nicht korrekt - diese Aussagen waren Annahmen, und, es hat sich herausgestellt dass es eben nicht so ist. Da nehme ich auch meine Aussage - auch an dieser Stelle - gerne zurück.

Tarifhaus unterscheidet sich durch die Verwendung einer anderen RV Nummer bei Aktivierung und macht daraus eben keinen klassischen All In, der kombivorterilsberechtigt wäre.
    Ein Tarifhaus Vertrag wäre dann kombivorteilsberechtigt, wenn darauf bei Bestellung hingewiesen wird - wird's aber nicht.

Entgegen aller Aussagen sind Tarifhaus All Ins keine klassischen All Ins - sie basieren eben nur darauf.

• Das ist alles toll, wie Du schreibst.
    Aber, Bild siehe oben - ich bekomme mit meinem "falschen" All-in L 10,- EUR als Kombivorteil angeboten! Was nun?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Was nun? Ganz klar.

Die "Preisauszeichnung ist falsch".

Du kannst damit zwar zur Kasse gehen, am Tresen wird dann aber festgestellt dass der Preis ungültig ist - um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben.

Du beauftragst den Rabatt - er wird abgelehnt. So beim TE geschehen. Dass es in Einzelfällen funktioniert mag ja sein - deswegen gibt's aber keinen Rechtsanspruch.

Ich kann voll verstehen, dass es hier Leute gibt, die ein Schnäppchen nach dem anderen jagen. Und ich selber zähle mich auch dazu - nicht umsonst nutze ich einen kostenlosen All In S und finde das gut so. Warum mehr bezahlen wenn auch weniger geht.
    Ich finde aber, der Spaß hört auf, wenn nach dem Anwalt geschrien wird, wo absolut kein Rechtsanspruch nachvollziehbar ist.

Kombivorteil mit TH ist nichts anderes als ein Trick oder ein ungewollter Systemfehler - das ausnutzen, okay, bin ich noch dabei. Wenns dann aber schief geht, mit dem Anwalt zu drohen? Sorry, da hört's auf mit gesundem Menschenverstand.

Man kann das im Endeffekt auf meinen All In S übertragen. Der Tarif ist vollständig grundgebührbefreit. Trotzdem ergibt sich daraus ein DSL Kombivorteil von 5€ monatlich. Nicht gerechtfertigt, oder? Der Ausgangstarif ist 100% grundgebührbefreit, trotzdem ziehe ich mir nochmal 5 EUR DSL Rabatt raus. Aber: Es handelt sich um einen migrierten BASE Tarif, der ausdrücklich von Telefonica für Kombivorteil freigegben wurde.
    Dass der All In S grundgebührfrei wurde, war auch kein Trick, die haben's halt einfach so gemacht. Schön und gut, sehe ich ein, das kann man ausnutzen. Ich habe meinen teuren Vodafone Vertrag auch gekündigt - warum für Mobilfunk zahlen wenn o2 es mir schenkt?

Tarifhaus ist aber eine andere Hausnummer.

Trotz der minimalen Schilderung und Infos durch den TE war mir sofort klar: Hier will jemand Kombivorteile aus Basis von TH ...

• Das Problem ist das jetzt allgemein bekannt ist, das Tarifhaus Vertraege als o2 Blue All-In Flex RV Vertraege gefuehrt werden. Und wenn o2 Blue All-In als Tarifbezeichung auf der Rechnung steht, dann gehen die Kunden schon davon aus, das auch alles moeglich ist was diese Tarife normalerweise koennen. Egal ob jetzt Free Option oder Kombi-Rabatt.

o2 muesste ja die Tarifhaus-Tarife nur als eigenstaendige Tarife anlegen. Dann wuerde niemand auf die Idee kommen das es da eine Free Option oder Kombi-Rabatt geben koennte.

• Und dafür war o2 wohl scheinbar nicht in der Lage, genauso wenig wie die Free Tarife auf der Rechnung bisher als solche ausgewiesen werden...

Da frag ich mich doch:

In Werbung und Marketing werden Unsummen investiert. Die im Willkür Thread zitierte Werbung bei NTV. Wir im Shop kriegen sogar - echt schöne, aufwendige - Adventskalender für die Mitarbeiter. Fernsehwerbung, Radiospots, dieser nervige "everybody is freeee ouyeah" Song.

Unsummen gehen dafür drauf. Aber in Netz, in Service Kapazitäten, in IT Systeme wird nicht investiert - oder nur in zu geringem Maße.

• Ich habe auf meinen All-in Flex von TH aus der 3. Woche Oktober 2016 einfach mal DSL gebucht. Der Kombivorteil wurde mir bei der Prüfung angezeigt.

o2 rief mich einen Tag später an. Man hatte eine Rückfrage zum Termin. Ich habe (wegen diesem Thread hier) ausdrücklich gefragt, ob das mit dem Kombi von 10 Euro ok sei. Ich hätte gelesen, mit dem Tarif gäbe es Probleme. Mir wurde versichert, der Kombi sei im System für mich hinterlegt und wäre ok.

• Zynismus angebracht?

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Mal sehen wie lange!

Deine zynischen Kommentare lassen mich darauf schließen, dass du bei o2 schon sehr oft auf die Nase gefallen bist.

Frage mich, warum dauerkommentierst Du ansonsten in (nahezu) jedem o2 Thread hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!