o2, kennt jemand guten Rechtsanwalt

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott


    Meine Meinung: Der TE möchte einfach nur ein bißchen Zuspruch nach dem Motto:
    "Oh die Telefonica ist ja so böse und natürlich im Unrecht, wir sind auf Deiner Seite!" :rolleyes:


    Dito.

  • Steht nicht im Ursprungspost etwas von 24 Monaten? Seit wann gibt es Zweijahresverträge bei Tarifhaus?

  • Mit Einklagen wird das ohnehin nichts, denn der Kombirabatt steht nicht in der Preisliste. Wo will denn da jemand einen Rechtsanspruch herleiten? Ist zwar ein fieser Trick von O2, aber vermutlich Notwehr gegen Abstauber, die in kurzen Intervallen Banken, DSL- und Handyprovider wechseln und Auszahlungs-optimiert leben. O2 verzichtet bei gutem Grund wie Umzug in besseren Versorgungsbereich auf die Auszahlungssperre.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Meine Rechtsschutz ist die letzten 10 Jahre vom Beitrag her unverändert geblieben. Ich glaube mittlerweile auch, das die Versicherungsgesellschaften dazu übergangen sind, die Beiträge Individueller zu berechnen. Also Person A geht nur zum Anwalt wenn es unbedingt sein muss (Unfall z.B.) zahlt z.B. 10€/Monat, Person B rennt wegen jedem F*rz zum Anwalt und zahlt entsprechend 30€/Monat. Darüber hinaus kündigt einem die Versicherungsgesellschaft auch recht schnell den Vertrag, wenn man es zu sehr ausreizt.


    Alternativ steht es TE auch frei, jede Rechnung zu schriftlich zu bemängeln und nur den jeweils Unstrittigen Betrag zu überweisen. Mal sehen wie lange dieses Spiel dann gut geht.


    Interessant, bei welcher bist Du? Danke

  • Vor vielen Monden trieben sich hier im Forum ein paar junge Anwälte rum die teilweise einfach des guten Rechts wegens Klagen durchgekämpft haben => über die Suche müssten die noch zu finden sein und vermutlich sind die nunmehr ältere und erfahrene Anwälte geworden und überdies erfahren in Prozessen gegen die Netzbetreiber :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Kann es sein, dass hier nur jemand ein sich selbst entzündendes Thema erstellen wollte? Wenn nicht und wenn tatsächlich jemand wegen 5€/Monat klagen möchte, verstehe ich langsam, warum derartige Massen Jura studieren und hoffen davon leben zu können. Deutschland wird doch eigentlich demografisch älter und damit weniger streitsüchtig. Eigentlich...


    Offenbar verbeißt man sich zunehmend in Nichtigkeiten, da die großen Dinge geregelt scheinen. Scheinen!

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Re: o2, kennt jemand guten Rechtsanwalt


    Zitat

    Original geschrieben von lark
    Es geht um o2. Kennt jemand guten Rechtsanwalt?



    Zitat

    Original geschrieben von lark ....
    Wer kann helfen?


    Mein Rat:


    Wegen 5€/Mon. würde ich keinen Anwalt/Rechtsschutz in Anspruch nehmen.


    Zu O2 - Irrtümer werden immer mal vorkommen ;-) Was der Hotline passierte deswegen muss dir oder "deinem Bekannten" dieser Rabatt nicht weiter gewährt werden.
    Wenn wäre es reine Kulanz von Seiten O2.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Re: o2, kennt jemand guten Rechtsanwalt


    Zitat

    Original geschrieben von lark
    Es geht um o2. Kennt jemand guten Rechtsanwalt?


    Bist du Rechtsschutzversichert - dann ist der erste Weg zu ihr.


    Gute Rechtsschutzversicherungen haben eine Anwaltberatungshotline die sich das Thema vorab ansehen und dann schon erste Tipps usw. geben könne.
    Zudem entscheiden die, ob die überhaupt eine Kostenübernahme dann durchführen und werden die dann auch einen passenden Anwalt nennen können.


    Hast du keine RSV, würde ich den Vertrag bei O2 kündigen und mir einen anderen Provider suchen



    Aber ganz ehrlich, für so einen Unfug die RSV in Anspruch zu nehmen ist Dummheit, weil du dann beim nächsten Mal von denen die Kündigung bekommst und dann ohne RSV darsteht, wenn du mal wirklich ein brauchst.
    Beratungsstunde beim Anwalt ab 70,.- aufwärts, dann hat der noch kein Schreiben oder so aufgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!