o2, kennt jemand guten Rechtsanwalt

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20



    Pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten!


    Wir sollten hier erstmal abwarten, was es überhaupt für Verträge sind. Wir wissen ja gar nicht, ob der TE überhaupt die Kombi Vorteilsberechtigung hat, denn wir haben von ihm keine aussagekräftigen Infos erhalten, außer, dass er einen Anwalt will.


    Tarifhaus Verträge sind vielleicht technisch o2 Verträge, aber, o2 kann sehr wohl die Einrichtung eines Kombivorteils auf Basis eines Tarifhaus Geber Vertrages ablehnen - falls es so ein Fall hier ist. Ich würde dann gerne mal wissen, wo steht, dass ein bei Tarifhaus bestellter Vertrag Kombivorteilsgeber sein "darf". Dass es in der Praxis bisher anders gehandhabt wurde, heißt nicht, dass es dauerhaft so bleibt.


    Aber das ist Spekulation - der TE gibt uns bisher keine Infos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Er will von euch auch keine Beratung sondern hätte er darum gebeten, er sucht einen Anwalt, nicht mehr und nicht weniger!


    Also weiß ich nicht was es andere angeht was der TE macht? Und wenn er wegen 10cent einen Anwalt aufsucht ist das doch seine Sache und hat sonst niemanden zu interessieren. Also gibt man entweder Auskunft über einen guten Anwalt der Erfahrung hat oder man hält sich einfach aus dem Thread raus.


    Ich unterstelle dem TE, dass er Beratung hier sucht - denn, um einen Fachanwalt für Telekommunikationsangelegenheiten zu finden, reicht googlen aus:


    https://www.anwalt.de/rechtsanwalt/telekommunikation.php


    Da braucht er hier keinen extra Thread aufmachen ... Drum nehme ich einfach mal fest an, der TE möchte eine sachlich korrekte Darlegung seines Sachverhalts und unsere Bekräftigung, dass er Recht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Wir sollten hier erstmal abwarten, was es überhaupt für Verträge sind. Wir wissen ja gar nicht, ob der TE überhaupt die Kombi Vorteilsberechtigung hat, denn wir haben von ihm keine aussagekräftigen Infos erhalten, außer, dass er einen Anwalt will.


    Drum nehme ich einfach mal fest an, der TE möchte eine sachlich korrekte Darlegung seines Sachverhalts und unsere Bekräftigung, dass er Recht hat.


    Mehr Infos sind doch auch gar nicht nötig.
    Er sucht einen Anwalt keine Beratung hier im Forum.


    Wenn er hier irgendwelche Bekräftigen wollte hätte er das sicherlich geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Er will von euch auch keine Beratung sondern hätte er darum gebeten, er sucht einen Anwalt, nicht mehr und nicht weniger!


    Also weiß ich nicht was es andere angeht was der TE macht? Und wenn er wegen 10cent einen Anwalt aufsucht ist das doch seine Sache und hat sonst niemanden zu interessieren. Also gibt man entweder Auskunft über einen guten Anwalt der Erfahrung hat oder man hält sich einfach aus dem Thread raus.


    Doch, es interessiert die anderen sehr wohl.


    Wegen solchen "Kleinigkeiten" steigen die Versicherungsbeiträge jedes Jahr und andere, die eben nicht den ganzen Tag Langeweile haben, bezahlen dann solche Sachen in Form von Versicherungsbeiträgen mit!

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Doch, es interessiert die anderen sehr wohl.


    Wegen solchen "Kleinigkeiten" steigen die Versicherungsbeiträge jedes Jahr und andere, die eben nicht den ganzen Tag Langeweile haben, bezahlen dann solche Sachen in Form von Versicherungsbeiträgen mit!


    Meine Rechtsschutz ist die letzten 10 Jahre vom Beitrag her unverändert geblieben. Ich glaube mittlerweile auch, das die Versicherungsgesellschaften dazu übergangen sind, die Beiträge Individueller zu berechnen. Also Person A geht nur zum Anwalt wenn es unbedingt sein muss (Unfall z.B.) zahlt z.B. 10€/Monat, Person B rennt wegen jedem F*rz zum Anwalt und zahlt entsprechend 30€/Monat. Darüber hinaus kündigt einem die Versicherungsgesellschaft auch recht schnell den Vertrag, wenn man es zu sehr ausreizt.


    Alternativ steht es TE auch frei, jede Rechnung zu schriftlich zu bemängeln und nur den jeweils Unstrittigen Betrag zu überweisen. Mal sehen wie lange dieses Spiel dann gut geht.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich denke nicht, dass der TE hier auf der Seite des Rechts steht.


    Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen TH Vertrag, der als Geber dienen soll. Wie man aber im "TH Kombivorteil" Thread lesen kann, ist die Hotline und der Chat mittlerweile angewiesen worden, TH Tarife als Geber auszuschließen.


    Ist ja auch sinnvoll. Denn nirgendswo wurde bei Tarifhaus auf der Internetseite beschrieben, dass der Tarif kombivorteilsberechtigt sei oder als Geber diene - genausowenig wie Free irgendwo erwähnt wird.


    Der TE kann keinen Kombivorteil auf einem anderen Vertrag erwarten, wenn er bei einem Reseller einen TH Vertrag abschließt, der nun mal nur auf einem Blue All In aufbaut, aber keiner ist. Punkt.


    Es gibt Listen, aus denen sich nirgendswo auslesen lässt, dass ein Tarifhaus Vertrag ein Geber sein kann. Daher wird der Anwalt rausgeschmissenes Geld sein.


    Verstehe aber auch nicht, warum manche Leute Leistungen erwarten, wo diese gar nicht zu erwarten sind? Wo steht denn, dass Tarifhaus ein Geber Tarif ist? Ich lese das nirgends.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ich denke nicht, dass der TE hier auf der Seite des Rechts steht.


    Das kannst du doch gar nicht beurteilen.

  • Wenn es ein TH Vertrag ist, was ich denke, dann ist er nicht auf der Seite des Rechts, das kann ich dann sehr wohl beurteilen.


    Da der TE aber keine Infos gibt, werden wir's wohl nie wissen.

  • Naja, wenn man ins Profil schaut, kann man sich zumindest denken, worum es geht.


    Meine Meinung: Der TE möchte einfach nur ein bißchen Zuspruch nach dem Motto:
    "Oh die Telefonica ist ja so böse und natürlich im Unrecht, wir sind auf Deiner Seite!" :rolleyes:
    Wenn man wirklich ernsthaft anwaltlichen Rat will, findet man ihn z.B. hier zu
    moderaten Preisen (eigene Erfahrung ;) )

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!