o2, kennt jemand guten Rechtsanwalt

  • Es geht um o2. Kennt jemand guten Rechtsanwalt?


    Man hat mich gebeten einen guten Rechtsanwalt zu finden, der sich mit Telefon-Verträgen auskennt.


    Hintergrund sind Meinungsverschiedenheiten beim Kombibonus für All-in L und All-in L Flex Verträge. Direkt nach Vertragsbeginn des ersten Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit wurde die Hotline wg. Kombirabatt angefragt, später die Hotline um SMS Bestätigung gebeten. Positive SMS für den zweiten Vertrag liegt vor. Der dritte Vertrag war exakt gleich mit dem zweiten. Bestätigungs-SMS liegt vor sowie Nummer des Tickets der o2-Hotline.


    Nun also nach 2 Monaten schreibt o2, sie wollten den Rabatt doch nicht geben. Die Hotlines hätten bei den Vertragsdaten nicht genau genug hingesehen. Es gäbe (nicht offen gelegte) Vereinbarungen mit den Vermittlern, dass man keinen Kombibonus geben würde.


    Das zumindest lese ich aus dem Schriftverkehr. Wie es genau zu deuten ist, muss nun ein Anwalt klären.


    Wer kann helfen?

  • Erstens mal:


    Deswegen zum Anwalt zu gehen wird dich eine ganze Stange Geld kosten und du wirst keinen Erfolg haben. Was du aber haben wirst ist außer Kosten viele tote Nerven und Stress.


    Vielleicht erklärst du uns mal sachlich und genau (unter Angabe aller Tarife), welchen Kombivorteil du wo haben willst, woher die Tarife stammen, und was für Tarife es sind.


    Um eines gleich vorweg zu nehmen: Sollte es sich um Tarifhaus Verträge handeln: Diese Tarife sind definitiv und ohne Diskussion nicht Kombivorteilsberechtigt - sie können zwar als "Geber" dienen - ein ANDERER Vertrag unter der selben Kundennummer oder ein DSL können also auf Basis des Tarifhaus einen Kombivorteil erhalten. Ein TH Vertrag ist aber niemals selbst Kombivorteilsberechtigt. Abgesehen davon dass die erstgenannte Regelung als "Geber" an sich auch nie vorgesehen war und bislang nur kulanzweise eingerichtet wurde. Ich nehme also an, es geht nicht um Tarifhaus Verträge? Denn, Kombivorteile jeglicher Art mit Tarifhaus waren und sind nie vorgesehen gewesen, werden so nicht beworben und somit - an sich - auch nicht gewährt.


    Wenn du uns aber mit mehr Details fürttern magst kann ich dir sagen, welche Tarife auf welche Art berechtigt sind oder wären - und wir vergleichen das mal mit deinen Zusagen per SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Wow, wegen 5€ im Monat zum Anwalt :rolleyes:
    Langeweile?


    Ganz ehrlich?


    Würde ich auch tun wenn der Anbieter auf meine (schriftliche!) Rüge nicht reagiert und ich ganz klar nachweisen kann, das ein anderer Preis vereinbart war, sowie die Rechtsschutzversicherung ihr OK gibt.
    5€ á 12 Monate = 60€ / Jahr * 2 Jahre Laufzeit = 120€ kosten welche offenbar Vertraglich nicht vereinbart wurden.


    Jetzt sowas bei 1000 Kunden = 120.000€ mehr Einnahmen in 2 Jahren. Wobei 1000 Kunden bei über 40 Millionen nur eine verschwindend kleine Masse sind, das man fast von Einzelfällen sprechen kann.


    Pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Der TE hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert was seine Angaben im Eingangspost angehen.


    Man kann da nichts rauslesen, aus dem wir ihm helfen könnten - er schreit nur nach einem Anwalt.


    Vielleicht mag der TE uns mal über die exakten Tarifkonstellationen informieren, und, woher die Verträge stammen. Dann rolle ich das gerne auf und lege die Situation erstmal sachlich korrekt dar und dann sehen wir schon, in wie weit es Sinn macht, sich hier einen Anwalt zu nehmen.

  • Dem kann ich allerdings nur zustimmen. ;)

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Dem kann ich allerdings nur zustimmen. ;)


    Danke :P.


    Mal sehen, ob sich der TE nochmal meldet. Vielleicht ist ihm ja noch zu helfen :D


    Ich persönlich muss sagen:


    Ich höre das fast täglich, dass mir Kunden im Shop erzählen, sie gehen jetzt zum Rechtsanwalt deswegen. Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem das von Erfolg gekrönt war - meistens sind das nur leere Drohungen, weil man sich selber nicht mehr zu helfen weiß.


  • Genau, und die Anwaltskosten sind wesentlich höher.


    Kein Wunder, dass die RSV immer teurer werden.


    Davon abgesehen, dass ich keine Zeit und keinen Nerv hätte mich wegen 5 EUR im Monat damit so derart zu befassen.


    Außerdem beruhen solche Probleme meistens auf der Tatsache, dass Verträge falsch interpretiert oder gelesen werden.

    MfG

  • Er will von euch auch keine Beratung sondern hätte er darum gebeten, er sucht einen Anwalt, nicht mehr und nicht weniger!


    Also weiß ich nicht was es andere angeht was der TE macht? Und wenn er wegen 10cent einen Anwalt aufsucht ist das doch seine Sache und hat sonst niemanden zu interessieren. Also gibt man entweder Auskunft über einen guten Anwalt der Erfahrung hat oder man hält sich einfach aus dem Thread raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!