Hallo Leute,
sowohl ich als auch meine Partnerin haben unseren alten Vertrag gekündigt, der bis März 2017 läuft, im Moment haben wir beide ein iPhone 5s. Wir sind übrigens beide selbstständig.
Wir haben beide fast das gleiche Anforderungsprofil, und fragen uns ob wir jetzt bereits zuschlagen sollten, oder ob es schlau ist, noch eine Weile zu warten weil vielleicht im neuen Jahr bessere Angebote kommen - immerhin laufen unsere Verträge ja noch 3 Monate.
Unsere Anforderungen:
- Sie will ein iPhone 7 mit mindestens 128GB, schwarz
- Ich auch, bevorzuge aber eventuell sogar nur ein SE mit 64GB, schwarz, weil ich kleine Telefone mag
- zwingend D-Netz via LTE (kann auch einer D1 und einer D2 sein, ist egal)
- Allnet-Flat
- mindestens 2GB Daten, aber eigentlich gerne auch deutlich mehr
- EU Roaming
- meine Partnerin braucht zwingend eine Möglichkeit, ins österreichiche Mobilfunknetz einigermaßen günstig zu telefonieren (schon durchaus mehrere Stunden pro Monat)
- niedrige Monatsgebühr
Zweite Frage: gibt es diesbezüglich eigentlich überhaupt "unsubventionierte Verträge", oder beinhaltet, alles, was o.g. Punkte erfüllt, immer auch eine Quersubvention? Ich finde dieses Subventionsprinzip ja eigentlich furchtbar und würde es immer vorziehen, mir das Gerät selbst zu kaufen und dafür eine geringe Monatsgebühr zu haben.
Also, lieber jetzt oder lieber noch ein wenig warten? Danke für eure Tipps!