D-Netz mit LTE, lieber warten aufs neue Jahr?

• Hallo Leute,
    sowohl ich als auch meine Partnerin haben unseren alten Vertrag gekündigt, der bis März 2017 läuft, im Moment haben wir beide ein iPhone 5s. Wir sind übrigens beide selbstständig.

Wir haben beide fast das gleiche Anforderungsprofil, und fragen uns ob wir jetzt bereits zuschlagen sollten, oder ob es schlau ist, noch eine Weile zu warten weil vielleicht im neuen Jahr bessere Angebote kommen - immerhin laufen unsere Verträge ja noch 3 Monate.

Unsere Anforderungen:
    - Sie will ein iPhone 7 mit mindestens 128GB, schwarz
    - Ich auch, bevorzuge aber eventuell sogar nur ein SE mit 64GB, schwarz, weil ich kleine Telefone mag
    - zwingend D-Netz via LTE (kann auch einer D1 und einer D2 sein, ist egal)
    - Allnet-Flat
    - mindestens 2GB Daten, aber eigentlich gerne auch deutlich mehr
    - EU Roaming
    - meine Partnerin braucht zwingend eine Möglichkeit, ins österreichiche Mobilfunknetz einigermaßen günstig zu telefonieren (schon durchaus mehrere Stunden pro Monat)
    - niedrige Monatsgebühr

Zweite Frage: gibt es diesbezüglich eigentlich überhaupt "unsubventionierte Verträge", oder beinhaltet, alles, was o.g. Punkte erfüllt, immer auch eine Quersubvention? Ich finde dieses Subventionsprinzip ja eigentlich furchtbar und würde es immer vorziehen, mir das Gerät selbst zu kaufen und dafür eine geringe Monatsgebühr zu haben.

Also, lieber jetzt oder lieber noch ein wenig warten? Danke für eure Tipps!

• Naja so komplex ist das ja jetzt nun auch wieder nicht - meine Anfrage soll auch nicht bedeuten, dass wir jetzt irgendeinen seltenen Partnertarif suchen oder so

• ok eine einfache Antwort....

billig, D-Netz mit LTE und diesen Restbedingungen gibt es eigentlich nicht....

man könnte eventuell was hinbekommen wenn Ihr auch nen IP Festnetz Vertrag von der Telekom hättet, über einen regulären Vertrag, Magenta1 + Partnerkarte aber selbst so werdet Ihr irgentwo bei 35-40 Euro landen pro Karte mit Gerät.... (denn mit dem kleinsten Vertrag kommt Ihr Datenmässig nicht aus..) wie das ohne Gerät aussieht kann man sich auf der Seite anschauen.... es gibt auch gerade für die ersten 2 Jahre Rabatte...

Wie das mit Roaming aussieht steht dann auch noch in den Sternen...

:(

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Das sehe ich auch so: günstige Grundgebühr bei den Anforderungen mit D-Netz, LTE, ab 2GB und noch Telefonie in österreichische Mobilfunknetze geht nicht, wobei günstig immer relativ ist!

Und ich glaube auch nicht, daß es im Januar günstiger wird, eher im Gegenteil.

Ich denke die Vodafone Red Business+ Tarife könnten interessant sein und verweise mal auf meine Angebote (ich hoffe das ist hier ok.):
    - Red Business S+, Special+, M+ und L+ mit 2/4/6/10GB und LTE
    - Immer Roaming in ganz Europa inkl.
    - Freiminuten von D in alle europäischen Netze, auch in alle Mobilfunknetze 60/120/Flat
    - SIM Only oder mit subventionierten Handys, wobei sich die Subvention immer rechnet
    - Kein Anschlusspreis und 25€ Portierungsgutschrift
    - Optional 30 Monate Laufzeit und dafür die ersten 6 Monate komplett kostenlos (effektiv weitere 20% Rabatt durch 30 Monate Nutzung des Tarifs aber nur 24 Monate Bezahlung)
    - Teilweise 2. SIM kostenlos inkl.

Hier ganz unten eine Übersicht:
    https://www.munichkom.de/2016/…-top-smartphones-ab-084e/

• Hallo Leute,

danke erstmal für die Antworten bisher.

Meine Hauptfrage ist eigentlich auch (wie im Titel): durchaus jetzt schon zuschlagen, oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es im neuen Jahr bessere Tarife geben wird? pecko sagt ja, dass es sogar teurer wird? Ist das ernsthaft möglich?

Was sagt denn die Erfahrung der Vergangenheit, was so im Januar/Februar passiert?

• Also mein Plan wäre jetzt direkt bei Vodafone online der Red L mit 6GB LTE EU Roaming und Iphone SE 64GB.

Das SE kostet in dem Tarif nur noch 1 Euro, was jetzt den Verdacht aufwirft dass ich die Subvention nicht ausreize, aber hey, was soll ich machen? Ich will halt das SE, der Red M ist im Endeffekt in jeder Beziehung schlechter. Und mit Iphone 7 128GB würde mich das ganze aufgrund höherer Smartphonemonatszuzahlung und Einmalzuzahlung insgesamt ca. 390€ mehr kosten. Ich glaube nicht dass ein Iphone 7 128GB glatte 390€ mehr wert ist als ein SE 64GB, für mich persönlich sowieso nicht.

Habe dann folgende Kosten:
    Handy 1€ + Anschluss 35€ = 36€ einmalig, erste 3 Monate frei, sowie 12 (faktisch 9) Monate 10€ Rabatt, sowie 10% Online Rabatt und nochmal 10% Selbstständigenrabatt, erzeugt Totalkosten von 44,55 Euro/Monat für die 24 Monate.

Kann man das noch irgendwie toppen?

Die ersten 3 Monate frei Aktion läuft ja bis Ende Januar, was ich nicht rausfinden konnte ist ob diese 12/9 Monate 10€-Rabatt ebenfalls noch nach Weihnachten existieren, und ob die Tarife selbst sich wohl im Januar verändern werden (Vorjahres-Erfahrungen, anyone?)

• Du hattest doch geschrieben:
    - meine Partnerin braucht zwingend eine Möglichkeit, ins österreichiche Mobilfunknetz einigermaßen günstig zu telefonieren (schon durchaus mehrere Stunden pro Monat)

Das kostet in den Privattarifen zwischen 0,69€ (Nebenzeit) und 0,98€/Minute (Hauptzeit). Macht also bei einer Stunde zwischen 41 und 59€ pro Monat extra.

Ich hatte dir ja die Business-Tarife angeboten, da sind jeden Monat 60 oder 120 oder unbegrenzt Freiminuten von Deutschland nach Europa inkl.

Außerdem ist das Roaming bei den Privattarifen nicht komplett (z.B. nicht von Italien nach Österreich), in den Business-Tarifen ist das auch komplett kostenlos...

• Nee das ist für mich, für meine Partnerin ist nochmal ein eigenes Thema.

120 Minuten reichen eh nicht, wahrscheinlich löst sie das jetzt doch mit VoIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!