N3650 - NokiaMMConverter spiegelt Videos? Wie verhindern???

  • Aloha!


    Hab mir den Nokia Multimedia Converter aus den Nokia Foren runtergeladen.
    Grundsätzlich ja ein feines Programm. Habe Gleich mal eine Futurama-Folge konvertiert. Witzige Sache, um Bekannten mal zu zeigen, was ein Mobiltelefon heute so "können muss"! ;)


    Nun habe ich aber das Problem, dass bei der Konvertierung von einigen Videodateien das Ergebnis, also die 3gp-File komplett spiegelverkehrt ist. Soll heissen, sowohl auf der X- als auch auf der Y-Achse gespiegelt.


    Ich habe es zwar erst 5mal probiert, ein Video zu konvertieren, aber in diesen Fällen trat die Regelmässigkeit auf, dass alle MPGs korrekt konvertiert wurden und alle AVIs gespiegelt gerauskamen. Kann Zufall gewesen sein, aber eine andere Regelmässigkeit konnte ich noch nicht feststellen.


    Leider bietet der NokiaMMConverter ja nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten.


    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und weiss vielleicht sogar einen Rat wie man die Spiegelung vermeidet?


    Gruss, -MdM-

  • Ich hatte das Problem noch nicht. Habe die SW allerdings erst seit gestern und bisher nur 3 *.mov Dateien konvertiert.


    Achim

  • Wo krieg ich den MMconverter her? Und ist die qualität von videos mit denen von helix producer vergleichbar?


    MfG,


    mäxle

    Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

  • Aloha!


    Den original Nokia Multimedia Converter bekommst Du hier:
    http://www.forum.nokia.com/mai…6,030,00.html&fileID=2998


    Du musst Dich nur im Nokia Forum registrieren. Lohnt sich aber. So kommst Du auch an die Nokia SDKs und ähnliches ran. Natürlich alles kostenlos.


    Die Qualität finde ich ziemlich gut. Sowohl Video als auch Audio. Leider habe ich keinen Vergleich zum Helix Producer. An der Stelle mal die Frage... wie muss ich im Helix Producer denn konvertieren, damit ichs auf dem Nokia abspielen kann?
    Hatte den HelixProd. zuerst getestet, aber egal welche Einstellungen ich erwähnt habe, mein Nokia sagte immer nur "Kann Clip nicht abspielen!"


    ???

  • Zitat

    Original geschrieben von -MdM-
    Aloha!


    Den original Nokia Multimedia Converter bekommst Du hier:
    http://www.forum.nokia.com/mai…6,030,00.html&fileID=2998
    . An der Stelle mal die Frage... wie muss ich im Helix Producer denn konvertieren, damit ichs auf dem Nokia abspielen kann?


    Du musst alles zu .rm Dateien konvertieren. Ich habs jetzt 100 mal versucht, den MMConverter runterzuladen, aber es klappt immer nicht :( .
    Wenn irgendjemand saumäßig gütig ist und nix besseres zu tun hat, kann er ihn mir ja zuschicken. E-mail Adresse gibt`s per PN.

  • Ja hab ich alles und es geht trotzdem nicht. Der download wird immer abgebrochen und bei anderen sachen funktioniert das downloaden.

  • Hat jemand eine Seriennr dazu, die er mir schicken kann? Ich hab das prog bei nem freund runtergeladen, aber keine seriennr. und die sind nicht fähig mir eine zuzuschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!