Daten-Sim, Prepaid gesucht.

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer sim-Karte für meinen mobilen Hotspot.
    Wird nur sehr selten eingesetzt, dann aber möchte ich die Möglichkeit haben bei Bedarf mind. 1GB pro Tag beliebig oft nachzuladen.
    Der RTL Surfstick würde passen, aber leider ist der im Vodafone-Netz, und dort wo ich das einsetzen wollte, ist der Vodafone-Empfang sehr schlecht (e+/o2 dagegen sehr gut und D1 wahrscheinlich auch).
    Gibt es Alternativen bei e+/o2 oder D1 ?

Gruß
    Judy

• Re: Daten-Sim, Prepaid gesucht.

Zitat

Original geschrieben von Judy257
    Hallo,
    (..)
    Der RTL Surfstick würde passen, aber leider ist der im Vodafone-Netz, und dort wo ich das einsetzen wollte, ist der Vodafone-Empfang sehr schlecht (e+/o2 dagegen sehr gut und D1 wahrscheinlich auch).
    Gibt es Alternativen (..)

Wenn von vorneherein der Platz feststeht an dem die hohe Datennutzung stattfindet - weil er ja auch durch den reproduzierbar schlechten Empfang lokal definiert wurde - , sollte vielleicht ein DSL-Festnetzanschluss mit einer abgeschirmten RJ-45-Steckdose am vorgesehenen Nutzungsort in Betracht gezogen werden. Dieser könnte dann auch problemlos die beabsichtigten hohen Datenmengen bewältigen, und auch die Nachbarn schauen wieder freundlicher, wenn ein Power-User weniger das Mobilfunk-Netz verstopft. :top:

• Danke für die schnellen Antworten.
    Ein Festnetz-Anschluss kommt nicht in Frage.
    Ich hatte mir die RTLSurfstick-Karte für meinen mobilen Hotspot gekauft und das ging nur ganz langsam.
    Wird dann wohl noch Alditalk zusätzlich. Eine der beiden wird dann schon überall gehen.

Gruß
    Judy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!