Überweisung von Germany nach Austria...

• Danke erstmal für die Tips.Ich werde dann mal den Preis für eine Überweisung mit einem Einschreiben vergleichen.Und dann sehe ich weiter.Aber das ist typisch.Da wollen wir ein Europa sein und haben den Euro, und dann bezahlt man horrende Gebühren.Meine zwei Lieblingswörter spare ich mir jetzt mal.Weiß eh jeder was kommen würde :D .

Have a nice day...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Wie maestro schon gesagt hat, dürfen ab 1.7. die Gebühren für eine Überweisung innerhalb der Euro-Zone nicht mehr kosten als Inlandsüberweisungen. Wenn du also so lange Zeit hast, würde ich warten.
    Voraussetzung ist, dass du die IBAN (International Bank Account Number) und den BIC (Bank Identifier Code) hast.
    Die IBAN kannst du aus Kontonummer und Bankleitzahl hier generieren.

• die BIC kann dir der andere sicher geben, bzw. es gibt im Netz auch eine Seite, der dir Deine Daten "sagt" wenn du Kontonummer/BLZ eingibst!

Das mit den neuen Gebühren am 1.7. stimmt 100%ig!

• Die Postbank macht jetzt europaweit Überweisungen kostenlos, auch in Länder, die noch nicht den Euro haben.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Die BIC und IBAN Nr. sollte immer auf den Auszügen stehen neben der eigentlichen Kontonummer. Auch S.W.I.F.T Code steht immer drauf.

Und es stimmt, dass ab 01.07. Auslandsüberweisungen innerhalb der EU genausoviel kosten wie Innlandsüberweisungen.

Beachtet bitte, dass es dafür extra Überweisungsträger gibt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wie lange dauert in der Regel eine EU Überweisung von D nach A? 5 Tage ist ja die gesetzliche Regelfrist... Praxiserfahrungen??

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Deutschland Österreich dauert Online 1 Werktag! Das ist meine erfahrung! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!