...wie hoch sind da die Gebühren.So ca...
Überweisung von Germany nach Austria...
-
-
-
....kommt wohl ganz auf die Bank an...
-
warte bis zum 01.07., dann kostet die Überweisung unter Angabe der BIC und IBAN nur den Preis einer normalen Inlandsüberweisung (Überweisungsbetrag muss unter 12.500 EUR sein)
edit: gilt innerhalb der EU
-
-
Hi,
eine Alternative wäre auch, evtl. einen Freund/Bekannten/Familienangehörigen etc. in A zu fragen.
So machen wir das immer.
Evtl. auch eine Firma, die dann bei dir per Kreditkarte abbucht o.ä.cu
digitalfan -
oder der Versand per Post und Einschreiben evtl. mit "Wert International"
-
Das ist aber bestimmt noch teurer, entweder bei einer Bank überweisen, oder Bekannte in Österreich fragen ob sie für dich überweisen könnten.
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
oder der Versand per Post und Einschreiben evtl. mit "Wert International"Wert International gibt's aber nicht für alle Länder....
-
und Wert International ist auch nicht gerade billig!
Also ich hab 2 Bankkonten in Austria....würde ich ja dann machen können, wenn sich kein anderer auftreiben lässt!
-
Postbank/P.S.K.
Moin Trauma!
Da ich häufiger mal nach Österreich Geld überweise habe ich mir extra ein Konto bei der Postbank zu diesem Zweck eingerichtet. Als Studi kostet mich das ja nix. Die Postbank nimmt nämlich unschlagbare 50 Cent (!!!) für eine Auslandsüberweisung, zumindest innerhalb Europas. Da die österreichische Postsparkasse 2,50 € berechnet und ich immer alle Kosten übernehme komme ich auf eine Gebühr von 3 €. Das finde ich mehr als fair.
Von Änderungen ab dem 1.7. habe ich noch nichts gehört, habe mich allerdings die letzten Monate auch nicht mehr mit der Thematik beschäftigt, da ich die für mich optimale Lösung ja gefunden habe (hatte, wenn es jetzt wirklich gratis sein sollte...).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!