Smartphone mit außerordentlicher Akkulaufzeit

  • Samsung GALAXY S5?


    Wenn Du auf Deine Antworter eingingest, dann hättest Du Dir das Nachbohren erspart. Leider kommen stattdessen weiterhin nicht nachvollziehbare Argumente, beispielsweise Übernachten ohne Steckdose. Ein Telefon missbraucht als Bot im Nachgang zu tracken, kann ich ebenfalls nicht als Gegenargument akzeptieren. Das schielt wieder nur auf Deinen persönlichen Akku-Verbrauch. Aber nicht auf Deine Verantwortung gegenüber der Community. Ich sehe nicht, dass Du es vorstanden hast. Ein Telefon ohne Security-Updates ist eine potentielle Virenschleuder. Problem ist, dass Du nicht weißt, wie lange ein Modell gepflegt wird. Daher wird das mit dem Akku zweitrangig.


    So lieb es ist, sich gegen den Markt aufzulehnen – Du siehst wo das aktuell endet. Auch die Diskussion – ob diese Problematik von den Chip-Herstellern absichtlich geschürt wird oder einfach nur Faulheit oder sogar Unfähigkeit ist – keine Ahnung was das hier in dem Thread soll. Durch solche Einwürfe kommst Du am Ende zu den Antworten, die Du erhalten hast.

  • Mit Verlaub: ist es richtig, sich von den Herstellern irgendwelche Verantwortung für von ihnen zu verantwortende Missstände aufs Auge drücken zu lassen, nur weil man - in vorbildlicher Weise - Elektroschrott vermeidet?


    All unsere Handies (und sonstigen Haushaltsgegenstände inkl. Auto) nutzen wir, bis sie endgültig defekt, d.h. nicht mehr mit vertretbarem Aufwand (wie z.B. neuem Akku) zu reparieren sind. Alles andere ist IMHO eine Umweltsauerei. Falls dadurch eine "Gefahr für die Community" entsteht, ist es dann unsere Aufgabe, dem durch unnötigen Konsum zu begegnen, also uns das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen?


    Falls es da tatsächlich ein Sicherheitsproblem geben sollte [small]- hatten noch nie was Schädliches auf nem alten Handy, sehr wohl aber auf PC mit aktuellem OS und Schutzsoftware -[/small], dann sind da wohl eher andere gefragt, oder?

  • Aktuell nutze ich ein Xiaomi Mi Max mit 7.1 und 4850MA Akku, dieser ist nicht über Cover wechselbar aber eine Demontage der Rückseite und Wechsel des Akkus dauert getestet ca 10min.
    Das Gerät hat locker 10h SOT und hält problemlos 3 bis 4 Tage, bis auf fehlendes Band 20 was mich nicht stört ein sehr gutes Gerät die 3/32 GB Version ist für knapp 200 Euro zu haben, ich selber habe die 4/128 GB Version, und ist schon praktisch 128GB internen Speicher zu haben und das für knapp 340 Euro.
    Habe das Gerät jetzt in 2 Versionen ca 4 mon in der Benutzung, und bin von dem Gerät überzeugt.

  • Ich habe ein Cubot Dinosaur. Der Akku ist wechselbar und der Akku hält und hält und hält. Ich komme so ca. 3-4 Tage und wenn ich nur telefoniere, SMS schreibe und nur ein bisschen im Internet nachschaue, reicht es 1 Woche.

  • Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Dann sind da wohl eher andere gefragt, oder?

    Wer?

    Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    […] dem durch unnötigen Konsum zu begegnen […]

    Diese Bewertung ist falsch, denn er ist (leider) eben nicht unnötig. Du betreibst dann eine potentielle Viren- und Bot-Schleuder. Willst Du mitspielen, ist es aktuell Deine Aufgabe nach Einstellung der Sicherheitsupdates wieder zu konsumieren. Du kannst Dich (nach deutschem Recht) dagegen entscheiden, mit all den Konsequenzen für Deine Umwelt. Aber dafür solltest Du den Sachverhalt verstanden haben. Und ihr beiden zeigt (noch immer, noch immer) nicht, dass Ihr das getan habt. Wenn Ihr was nicht versteht, fragt gezielt nach, was ihr nicht verstanden habt. Dann erklärt man das Euch. Dann könnt Ihr Euch bewusst dagegen entscheiden. Schrott und Müll vermeidet man besten durch Vermeidung. Ja, aber ein Telefon ist ohne Sicherheitsupdates (in großen Teilen) unrettbar kaputt. Nur siehst Du das nicht. Du spürst es nicht. Das ist die Krux, die Ihr bisher nicht verstanden habt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    Ich suche ein Smartphone mit außergewöhnlich langer Akkulaufzeit von souverän 2 Tagen. Akkulaufzeit ist zusammen mit einem wechselbaren Akku Top 1 Priorität.
    Was könnt ihr empfehlen? Leistung ist nicht so wichtig, da ich keine Spiele spiele und eigentlich nur telefoniere und surfe. Mobilität ist wie gesagt das Wichtigste.


    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    J5 hat keine Benachrichtigungs LED, Moto 4G Play auch nicht. Ich habe mir alle empfohlenen handys ausgiebig angeschaut.


    Ich kann den Lenovo S660 empfehlen. Hat LED (dreifarbig) und 3000 mAh Akku, auch noch wechselbar. Hält locker 3-4 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nur siehst Du das nicht. Du spürst es nicht. Das ist die Krux, die Ihr bisher nicht verstanden habt.


    Ich glaube du leidest an Wahnvorstellungen...


    mario.meininger: Werde mir das Lenovo anschauen, jetzt ist erstmal Urlaub angesagt!


    Viele Grüße an alle mir konstruktiven Hinweisen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    Ich glaube du leidest an Wahnvorstellungen.

    Software, keine Security-Updates mehr = Totalschaden. Du nicht merken, weil Du nur auf Hardware achten.
    Was ist mit dem Samsung S5?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!