Wechsel von Kabel Deutschland zu Vodafone

  • Hallo liebe TT'ler


    ich habe z.Z. einen Vertrag bei KD für 20€ im Monat (25MBit). In Braunschweig ist es aber so, dass man für die Nutzung der Kabelleitung nochmal 13€ extra an die lokale Kabelgesellschaft (Tochter von Vodafone) zahlen muss. Dies war Anfangs nicht klar und dann war auch schon die Widerrufsfrist abgelaufen.
    Mein Vertrag bei KD läuft noch 1 Jahr und ich habe den Vertrag gekündigt. Der nette Mitarbeiter an der Kündigungshotline meinte es wäre möglich einen internen Wechsel von KD zu VF durchzuführen, dass müsste ich aber mit VF klären. Bei VF habe ich gehört ich müsste das mit KD klären.


    Hat jemand schon erfolgreich von KD zu VF gewechselt und hat eine Gutschrift über die restliche LAufzeit bei KD erhalten?


    LG
    SoulReaper

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Für welche Leistung sollen die 13 Euro sein?
    Auf http://www.kabelcom-braunschweig.de/ finde ich solch eine Gebühr nicht.


    Vielleicht für den Kabelanschluss selber, evtl. war der in der alten Wohnung Bestandteil der Miete/Nebenkosten - ist bei uns genauso.

  • Es sind die Bereistellugnsgebühren vor das Kabelnetz. Unglücklicherweise muss ich gleichzeitig auch deren Fernsehanschluss nehmen, obwohl ich nur das Kabel für Internet nutzen möchte. Es ist nicht möglich ein Filter auf die Dose zu setzen....


    Für 33€ im Monat kann ich mir dann auch 50k VDSL holen, das kommt aufs gleiche raus, mit mehr Leistung..


    Nach einem weiteren Ping Pong an der Hotline habe ich folgende Aussage bekommen:
    Neuen Vertrag bei Vodafone abschließen und Kopie des Vertrages an KD schicken, dann wird einem die Grundgebühr bis zum Ende der Vertragslaufzeit erstattet.

  • Gibt esb ei VF keine "Internet-only" Verträg, wie Unitymedia die z.b. hat, da braucht man nämlich den Kabelanschluss nicht zahlen weil schon eingerechnet.

  • Ansich ist der Vertrag ein reiner Internet und Telefon Vertrag. Jedoch bekommt man von der lokalen Kabelgesellschaft aber das "normale" Fernsehen auch mit aufs Auge gedrückt.

  • Hallo SoulReaper,


    was kommt eigentlich ohne Vertrag aus der Kabeldose.


    Ich kenne eigentlich nur das die TV Kabelkosten in den Mietnebenkosten mit drin sind. Damit kann man alle SD Programme und die freien HD Programme sehen.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!