Konnten denn Aldi-Talk-Codes / Voucher früher, das heisst, vor den ganzen Umstellungen von E-Plus auf o2, jemals auf Base-Go-SIM-Karten geladen werden? Hat das seinerzeit mal geklappt? Kann jemand positives dazu berichten?
o2 / E-Plus welche CashCards zum aufladen verwenden?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Konnten denn Aldi-Talk-Codes / Voucher früher, das heisst, vor den ganzen Umstellungen von E-Plus auf o2, jemals auf Base-Go-SIM-Karten geladen werden? Hat das seinerzeit mal geklappt? Kann jemand positives dazu berichten?Ja das ging immer mit 5€ oder 15€
Gerade mal rausgesucht:http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5231016#post5231016
-
Zitat
Konnten denn Aldi-Talk-Codes / Voucher früher, das heisst, vor den ganzen Umstellungen von E-Plus auf o2, jemals auf Base-Go-SIM-Karten geladen werden? Hat das seinerzeit mal geklappt? Kann jemand positives dazu berichten?Klar das ging problemlos, hab damit immer meine 10€ für das Internet Paket Plus aufgeladen.
Wie bereits erwähnt es handelt sich um ganz normale Eplus Codes wie man sie auch bekommt wenn man in irgendeinem anderen Geschäft ein Voucher kauft wo E-Plus drauf steht.
Der einzige Unterschied war / ist das es auch 5€ Codes gibt. -
Habe gestern meine Aldi Talk Karte sowohl mit 5€ Aldi Cash und 15€ E-Plus Cash aufgeladen.
Die Codes unterscheiden sich nicht sind beide 16 Stellig und wurden beide problemlos per *103# akzeptiert.o2 Cash habe ich nicht getestet werde ich aber demnächst auch noch testen.
-
Hallo,
ich würde stark vermuten, dass "umgestellte" ehemalige reine E-Plus/Aldi/Marken SIM-Karten nach der Umstellung auch mit o2 Codes aufladbar sind.
Genauso ist zu vermuten, dass umgestellte Karten noch mit bisherigen E-Plus Codes aufladbar sein könnten, aber nicht müssen.
Aldi-SIM-Karten können mit Original E-Plus Codes nicht immer aufgeladen werden, ich meine mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren sogar Aldi-Karten "gesperrt" wurden, bei denen versucht wurde mit Original E-Plus Codes aufzuladen, weil Aldi "wollte", dass man im Markt auflädt...
Einen dringenden Rat: Aufladecodes nicht einlagern und bunkern, sondern zeitnah verbrauchen.
Aufladung per Online-Banking (der eigenen Bank) oder am Geldautomaten erscheint mir am "sichersten", wenn man der Mobilfunkgesellschaft selbst nicht seine Kontodaten verraten mag.Ja ich weiss, dass es bestimmte Codes u.u. "günstiger" gibt, aber das Risiko, einen "wertlosen" Code herumliegen zu haben, wäre mir zu hoch.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,ich würde stark vermuten, dass "umgestellte" ehemalige reine E-Plus/Aldi/Marken SIM-Karten nach der Umstellung auch mit o2 Codes aufladbar sind.
Aldi-SIM-Karten können mit Original E-Plus Codes nicht immer aufgeladen werden, ich meine mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren sogar Aldi-Karten "gesperrt" wurden, bei denen versucht wurde mit Original E-Plus Codes aufzuladen, weil Aldi "wollte", dass man im Markt auflädt...Gerade von dir erwarte ich etwas besser informiert zu sein.
Man konnte schon immer Aldi Talk mit E-Plus Cash aufladen, hab das Jahrelang so gemacht.
Und Aldi kann gar nichts wollen, Aldi bekommt Provision pro verkaufter Karte (und wohl auch Umsatzbeteiligung) nicht mehr und nicht weniger.
Alle Aldi Karten waren immer ganz normale E-Plus Free&Easy PrePaid Karten im Tarif Aldi Talk. Das System zum Aufladen kann gar nicht unterscheiden ob es E-plus Cash oder Aldi Cash ist da beide Codes im selben Pool liegen. So wie auch die meisten anderen früher im E-plus Netz. Es gab nur wenige (ich glaube zb Netto) die einen eigenen Cash Pool angelegt haben.Meine Aldi Karte ist übrigends schon ins o2 System umgestellt, trotzdem funktioniert E-Plus Cash.
Das wird wohl auch so lange nicht ändern bis Aldi an den Kassen 12 Stellige o2 Codes ausdrucken statt den 16 Stelligen E-Plus Codes und das war zumindest gestern noch nicht der Fall. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Gerade von dir erwarte ich etwas besser informiert zu sein.Danke für das Kompliment
ZitatEs gab nur wenige (ich glaube zb Netto) die einen eigenen Cash Pool angelegt haben.
Fast richtig. Blau hatte zu Anfang die "Vorgabe" ein eigenes Code-System einrichten zu müssen, die Info stammt vom Gründer von Blau. Der hat das gemeinsam mit "Lekkerland" (Lieferant für die meisten Kioske, Tankstellen etc.) aufgezogen.Zitat
Meine Aldi Karte ist übrigends schon ins o2 System umgestellt, trotzdem funktioniert E-Plus Cash.
Das wird wohl auch so lange nicht ändern bis Aldi an den Kassen 12 Stellige o2 Codes ausdrucken statt den 16 Stelligen E-Plus Codes und das war zumindest gestern noch nicht der Fall.Ich widerspreche nicht.
Ach wie war das schön bei Simyo mit der automatischen Aufladung via Kreditkarte. Es gab Zeiten, da hat das reibungslos funktioniert - zeitweise "klemmte" es.
Aber Kreditkarte ist bei TEF wohl auch Geschichte. Warum auch immer.
-
Die Diskussion wird im "Nachbarforum" Vielfliegertreff ja mit Leidenschaft geführt; daher hier die Frage nochmal: was ist das besondere oder wichtige an der Prepaid-Aufladung mittels Kreditkarte?
Eine Vorab-Bezahlung, deren Vorab-Charakter durch eine "Postpaid" - Zahlart gleich wieder aufgehoben / neutralisiert wird?
Soll die Bezahlerei nur übersichtlicher werden, oder geht es tatsächlich um den Liquiditätsvorteil für 20-30 Euro Monatlichen Telefonie-Verbrauch?
Wozu benötigt man eine Kreditkarte beim Prepaid-Telefonieren, wenn in D eh jeder eine Girocard hat (N26-KundInnen ausgenommen) ? :p :o :confused: -
Zitat
Die Diskussion wird im "Nachbarforum" Vielfliegertreff ja mit Leidenschaft geführt; daher hier die Frage nochmal: was ist das besondere oder wichtige an der Prepaid-Aufladung mittels Kreditkarte?Eine Vorab-Bezahlung, deren Vorab-Charakter durch eine "Postpaid" - Zahlart gleich wieder aufgehoben / neutralisiert wird?
Soll die Bezahlerei nur übersichtlicher werden, oder geht es tatsächlich um den Liquiditätsvorteil für 20-30 Euro Monatlichen Telefonie-Verbrauch?
Wozu benötigt man eine Kreditkarte beim Prepaid-Telefonieren, wenn in D eh jeder eine Girocard hat (N26-KundInnen ausgenommen) ? :p :o :confused:EDIT: Ich wollte dir erst hier antworten, aber dies ist der falsche Thread für Deine Diskussion. Dieser wird im Nachbarthread "Ende der Aufladung von eplus prepaid durch Überweisung" hier diskutiert. Der ist inzwischen auch aufgrund der Lage auf Kreditkarten ausgedehnt worden und da findest du auch Gründe, warum Kreditkarten zur Aufladung weiter wichtig bleiben. Bitte nicht über Kreuz diskutieren. Darum habe ich meinen Beitrag hier wieder gelöscht.
-
Eine Aufladung per SparkassenAutomat, ging (heute) problemlos.
E-Plus als Provider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!