CHIP-Netztest 2016

• Auch hier ist ein klares Ergebnis sichtbar: Telefonica weit abgeschlagen! Und zwar wirklich weit. Fehlerraten beim Gesprächsaufbau von mehr als 5% sind ein Unding.

• Interessant,dass Vodafone einen höheren Anteil an HD Voice Gesprächen hat als Telekom.(98% vs. 95%) Aber ich frage mich, wenn Netz und Gerät HD Voice können, in welchen Fällen wird dann kein HD Voice verwendet? Bei sehr schlechter Verbindung?

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Interessant,dass Vodafone einen höheren Anteil an HD Voice Gesprächen hat als Telekom.(98% vs. 95%) Aber ich frage mich, wenn Netz und Gerät HD Voice können, in welchen Fällen wird dann kein HD Voice verwendet? Bei sehr schlechter Verbindung?

Vermutlich weil T-Mobile oft relativ frueh auf GSM wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Ich wünschte mir mal eine Strecke durch den Schwarzwald bei diesen Tests, da klaffen bei allen noch so einige Lücken.

...und durch die Lausitz :top:

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Vermutlich weil T-Mobile oft relativ frueh auf GSM wechselt.

Telekom hat dafür schon seit Ewigkeiten HD im GSM Netz, nicht so wie Vodafone.. daher verstehe ich nicht, wie man dort auf 98% bei Vdf kommt..

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    ...und durch die Lausitz :top:

Und innerhalb von Gebäuden, da wäre die Telekom auch abgeschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Telekom hat dafür schon seit Ewigkeiten HD im GSM Netz, nicht so wie Vodafone.. daher verstehe ich nicht, wie man dort auf 98% bei Vdf kommt..

Das ist in der Tat ein interessanter Punkt.

spacko:

Geh doch endlich mal woanders Trollen. Dein ewiges gebashe nervt einen nur noch....

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!