SIM Karte für eine Alarmanlage

• Hallo,

ich suche Eure Beratung für eine SIM-Karte für eine vernetzte Alarmanlage. Die Karte sollte Tel / SMS / Daten können, Volumen kann ich nicht abschätzen wird aber sicher nicht so viel sein und sollte IMMER erreichbar / online sein, also keine Abschaltung durch fehlendes Guthaben oder so. Muß nicht Prepaid sein, kann auch ein Vertrag werden. Wichtig ist die geringe monatliche Belastung an Kosten. Werbekombis mit Volumen gegen "Spam" möchten wir nicht...

Habt Ihr aktuelle Tipps und Empfehlungen, u.U. weil ihr bereits eine solche Lösung im Einsatz habt?

Danke,

Chris

• Danke, ich weiß, das war ja auch ein von mir gestarteter Thread.

Der Unterschied ist, dass das Türöffnersystem NUR ERREICHBAR sein muss (hier habe ich die O2 Prepaid mit einer kleinen monatlichen Aufladung gewählt), Call / Text / Data wurden da nicht benötigt.

Die Alarmanlage braucht aber diese drei Wege AKTIV, also verbraucht da was, wieviel weiß ich eben noch nicht.

geschaut habe ich WinSim LTE All bzw. WinSIm LTE Mini, jeweils den kleinsten.

Schön wäre sowas, nur etwas günstiger monatlich und gerna uch etwas weniger Einheiten / MB...

• Wenn man nicht weiss wieviel Einheiten/MB pro Monat benötigt werden, ist die Diskussion müssig.

Vorschlag: WhatsAll 300 (ist jetzt Telefonica).

• Billiger als der Tarif, der derzeit bei den Krokos angeboten wird, geht's wohl derzeit nicht:

• 100 Freiminuten in alle dt. Netze
    • 0,09 € / min ab der 101. Minute
    • 100 Frei-SMS in alle dt. Netze
    • 0,09 € / SMS ab der 101. SMS
    • 500 MB bei 7,2 Mbit/s UMTS
    • Vodafone-Netz
    • 25 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
    • Grundgebühr: 1,95 €
    • Ab dem 25. Monat 9,95 €, wenn man nicht kündigt
    • Anschlussgebühr: 9,95 €

https://bestellung.vitrado.de/offer/index/zdse/7

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!