Alle Jahre wieder das gleiche: Kommt der Netztest, gibts Verschwörungstheorien :D.....frei nach dem Motto " Was nicht sein soll, kann nicht sein."
Leute wie Spacko007 z.B sind da so Kandidaten :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alle Jahre wieder das gleiche: Kommt der Netztest, gibts Verschwörungstheorien :D.....frei nach dem Motto " Was nicht sein soll, kann nicht sein."
Der Netztest zeigt ja auch nur eine Momentaufnahme in bestimmten Regionen und Gegebenheiten.
Ich würde ihn eher als Trend sehen, denn, er ist sicher nicht representativ für jede Region Deutschlands. Die Ergebnisse können so stark variieren dass o2 eben an einem gewissen Standort die beste Wahl ist, am anderen ist es eben Vodafone.
Oder speziell für deinen Arbeitsweg ist vielleicht die Telekom das Beste, für den deines Bruders dann aber vielleicht o2 - je nach Ausbaustatus, Strecke etc kann das "beste" Netz variieren.
Daher sehe ich diese Netztests nur als "Trend und Tendenz" in eine gewisse Richtung, und, die wird meiner Ansicht nach auch durch die allgemeine Meinung bestätigt.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Sein Nickname ist ja auch sehr passend gewählt
Natürlich ist ein Netztest nur eine Momentaufnahme.
Wenn man aber die Punkte mal betrachtet, dann hat:
Telekom 887 Punkte
Vodafone 841 Punkte
Telefonica 643 Punkte.
Der Abstand zwischen Telekom und Vodafone beträgt also "nur" 46 Punkte.
Der zwischen Telefonica und Vodafone allerdings schon 198 Punkte.
Und zwischen Telekom und Telefonica klaffen stolze 244 Punkte!
Auf ganz DACH gesehen sieht es übrigens so aus:
1. Sunrise (CH) 951 Punkte
2. Swisscom (CH) 933 Punkte
3. A1 (AT) 918 Punkte
4. Drei (AT) 915 Punkte
5. Telekom (D) 887 Punkte
6. Salt (CH) 878 Punkte
7. T-Mobile (AT) 876 Punkte
8. Vodafone (D) 841 Punkte
9. Telefonica (D) 643 Punkte
Telefonica hat also auch auf DACH gesehen einen dermaßen gewaltigen Rückstand, da kann man
eigentlich nichts mehr schönreden. :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Natürlich ist ein Netztest nur eine Momentaufnahme.
Wenn man aber die Punkte mal betrachtet, dann hat:
Telekom 887 Punkte
Vodafone 841 Punkte
Telefonica 643 Punkte.
Der Abstand zwischen Telekom und Vodafone beträgt also "nur" 46 Punkte.
Der zwischen Telefonica und Vodafone allerdings schon 198 Punkte.
Und zwischen Telekom und Telefonica klaffen stolze 244 Punkte!
3. A1 (AT) 918 Punkte
4. Drei (AT) 915 Punkte
6. Salt (CH) 878 Punkte
Telefonica hat also auch auf DACH gesehen einen dermaßen gewaltigen Rückstand, da kann man
Schön zu sehen, dass es auch in "sehr gut" geht. Vor allem die Ergennisse von 3 und A1 kann ich definitiv bestätigen. Leider muss ich auch das Telefonica Ergennis als sehr realistisch einschätzen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
[...]
3. A1 (AT) 918 Punkte
4. Drei (AT) 915 Punkte
6. Salt (CH) 878 Punkte
Sehe ich genauso.
Für meinen Geschmack ist dieses Ergebnis in der Außendarstellung eines Unternehmens, das das Produkt "Telekommunikation" anbietet *die* Katastrophe schlechthin.
Dann diese lächerlichen Marketingphrasen wie "Zwei Netze sind besser als eins" wo die Leute für dumm verkauft werden. Der nicht bis kaum erreichbare Kundenservice, der die jetzt von Connect beschriebenen Probleme und Anliegen der zahlenden Kundschaft aufnehmen sollte wird ab Q1/ 2017 (!) erst verbessert, wenn überhaupt.
Ignoranter kann man gegenüber seinen Kunden und auch Händlerschaft nicht sein.
Preis für eine Dienstleistung ist das Eine, das Andere ist aber die Leistung auch zu liefern.
Dann führe ich die Liste mal fort mit ES, UK und NL, ob die Vergleichbarkeit der Tests wirklich so gegeben ist, kann ich nicht beurteilen, aber für den Überblick mal ganz interessant:
1. T-Mobile (NL): 966 Punkte
2. Sunrise (CH) 951 Punkte
3. KPN (NL) 942 Punkte
4. Swisscom (CH) 933 Punkte
5. Vodafone (NL) 920 Punkte
6. A1 (AT) 918 Punkte
7. Drei (AT) 915 Punkte
8. TELE2 (NL) 904 Punkte
9. Telekom (D) 887 Punkte
10. Salt (CH) 878 Punkte
11. T-Mobile (AT) 876 Punkte
12. Vodafone (ES) 865 Punkte
13. Movistar (Telefonica, ES) 863 Punkte
14. Vodafone (D) 841 Punkte
15. Orange (ES) 822 Punkte
16. EE (UK) 803 Punkte
17. Vodafone (UK) 803 Punkte
18. Three (UK) 778 Punkte
19. o2 (UK) 747 Punkte
20. Telefonica (D) 643 Punkte
21. Yoigo (ES) 631 Punkte
UK hat kein Netz besser als "Gut". NL kein Netz schlecher als "Sehr gut"
:p
Großbritanien ist ja auch recht mies, was auch an der Ungleichverteilung des Spektrum liegt: http://spectrummonitoring.com/frequencies/#UK. Dagegen ist die Verteilung in Deutschland sehr gerecht!
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Großbritanien ist ja auch recht mies, was auch an der Ungleichverteilung des Spektrum liegt: http://spectrummonitoring.com/frequencies/#UK. Dagegen ist die Verteilung in Deutschland sehr gerecht!
So schlimm ist das eigentlich auch nicht, ein flaechendeckendes Netz koennte man damit auch in jedem Fall aufbauen, auch wenn dann keine so ohnen Datenraten moeglich sind. Vorallem auf die Flaechendeckung kommt es ja an.
ZitatOriginal geschrieben von caefer
Dann diese lächerlichen Marketingphrasen wie "Zwei Netze sind besser als eins" wo die Leute für dumm verkauft werden.
macht doch niemand besser. Auch Telekom mit ihrem "bestes Netz" nicht. Ist auch lächerlich. Oder das Gigabit-Versprechen.
Ich frage mich, wann Telefonica anfängt, mit bestes Netz zu werben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!