Telefonica - der Anfang vom Ende

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Ich habe ein Bild der Welt, wo man ganz deutlich sieht, wie Deutschland im Hinblick auf andere Länder zurückliegt.

Da muss man nur mal einen Blick in meine schöne zweite Heimat Österreich werfen. Im Vergleich zu Deutschland kommen einem dann schon etwas die Tränen, dass man dort eben "in jedem Hinterwaldkaff ruckelfrei YT-Videos schauen kann", wie das hier ja so schön erwähnt wurde ;)

Das Deutsche Mobilfunknetz ist leider wirklich etwas hinterher. Und o2 eben noch ein Stückchen mehr hinterher als die anderen :D

Und hier die Grafik, die brunoremix wohl meinte. Traurige Wahrheit eben :(

"Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Oder die sind einfach nicht süchtig.

Ich sage es mal so: Wer beruflich oder privat telefonieren und Daten nutzen muss, muss nicht unbedingt süchtig sein.

O2 ist das perfekte Netz, für die das Netz ein "nice to have" ist: Wenn es vorhanden ist, ist es o.k., und wenn mal 1h nichts funktioniert passt auch alles.

• Hallo,

Telefonica ist das komplette Gegenteil von RB Leipzig - Kein Plan - Kein Geld - Kein Erfolg :-)

TEF hätte alles billiger haben können, einfach nach der Übernahme E-Plus komplett abschalten und gut wärs,
    nun gut haben sie ja fast auch geschafft alles von den Grünen zu killen.

Die Baustellen sind einfach zu viele, es wird nichts kommuniziert was eigentlich gemacht wird oder nicht, wie der Fahrplan für die Zukunft ist, wahrscheinlich weiß das eh keiner.

Das lustige ist, in Hochglanzwerbungen wird immer so toll dargestellt, wie regelmäßig das Netz ausgebaut wird und fit für die Zukunft gemacht.

Man hatte jahrelang Zeit, Fusionen in Nachbarländern zu beobachten, zu studieren daraus zu lernen, ich bezweifle, dass auch nur ein TEF Mitarbeiter jemals vor Ort war um das auszuwerten.

Im Prinzip sind unsere 3 Anbieter einfach nur Mittelmaß, es sind mir einfach zu viele Schwankungen drinnen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht immer gut.

Ich habe einen Traum, so wie der oft real ist im Ausland, ob z.b. AT, CH, CZ, PL usw. ich nehme mein Smartphone
    und habe so gut wie immer LTE / 3G Empfang, ob auf dem Berg, in der U-Bahn, auf dem Konzert, die Daten flutschen, Gespräche kommen klar und ohne Abbrüche rüber.

Nur Gedanken, aber vielleicht wird TEF Marktführer bei 5G in D wer weiß wer weiß :-))))

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich sage es mal so: Wer beruflich oder privat telefonieren und Daten nutzen muss, muss nicht unbedingt süchtig sein.

O2 ist das perfekte Netz, für die das Netz ein "nice to have" ist: Wenn es vorhanden ist, ist es o.k., und wenn mal 1h nichts funktioniert passt auch alles.

Doch, wer so abhängig ist, der ist süchtig. Auch beruflich kann man nicht so wichtig sein. Selbst die Merkel wird keine 100% Abdeckung haben.

• Zitat

Doch, wer so abhängig ist, der ist süchtig. Auch beruflich kann man nicht so wichtig sein. Selbst die Merkel wird keine 100% Abdeckung haben.

Prollig.

• Zitat

Ich werde dann gleich mal meinen Arbeitgeber bitten das nächste Mal die Suchtberatung für mich anzurufen, wenn ich wieder eine Fernwartung über das Mobilfunknetz machen muss.

:D

Ich denke hier ist keiner "abhängig" und keiner hat behauptet, dass es ein Drama ist, wenn man mal kein Netz hat. Oder nur schlechtes Netz.
    Wie kommst du denn zu dieser Unterstellung? :rolleyes:

Aber wie bei allen Produkten im Leben gibt es eben gute und schlechte Produkte. Und wenn ich ein Produkt benutze ist es eben ärgerlich, wenn das Produkt kaputt ist oder nicht so funktioniert, wie ich das erwarte.

Wenn du eine Waschmaschine kaufst und die regelmäßig die Klamotten nicht richtig reinigt, schmeißt du das Teil auch weg und kaufst ein Modell eines anderen Herstellers.
    Deswegen bist du aber noch lange nicht waschmaschinensüchtig :D:D:D

"Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

• Zitat

Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber Du solltest Dich mal ernsthaft mit den Realitäten der heutigen Arbeitswelt auseinandersetzen.

Ich sage vorsorglich, dass man das nicht gut finden muss.
    Es ist aber Realität und auch in Old-School-Branchen Standard.

Und ja, ich weiß wovon ich rede, da ich damit täglich konfrontiert werde. Und nein, ich fühle mich nicht wichtig.
    Es ist aber manchmal sehr wichtig, zum Beispiel direkt in den Produktionsprozess eingreifen zu können.
    Meinst Du ich fahre dann erst ins Werk? ;)

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Stimpy_J_Cat

Ich denke hier ist keiner "abhängig" und keiner hat behauptet, dass es ein Drama ist, wenn man mal kein Netz hat. Oder nur schlechtes Netz.
    Wie kommst du denn zu dieser Unterstellung

Ich sage es ja, behauptet jeder von sich :D
    Ich kann lesen und man muss sich nur mal umsehen. Jeder Zweite telefoniert oder spielt mit dem Smartphone rum. Und willst du mir erzählen, dass jeder davon so wichtig ist?

• Hätte gerne vom Spacko007 mal eine ausführliche Erklärung für die massiv schlechteren Ergebnisse von Telefonica beispielsweise im CHIP Netztest.

http://www.chip.de/artikel/Bes…-im-Test-4_103950661.html

Vielleicht möchte er einfach mal begründen, warum o2/E-Plus in JEDEM Netztest soweit abgeschlagen ist vom Rest? Sicher hat er ein ordentliches Statement parat! Wahrscheinlich etwas a la "Vodafone und Telekom haben die Netztests gekauft". #blabla

• Sicherlich sind VF und T in der Fläche besser, streite ich doch nicht ab aber nicht so gut, dass es einen dreifachen Preis rechtfertigt. Und wenn mal richtig getestet werden würde, sähe es für T und VF auch nicht mehr so rosig aus. Dazu zähle ich mehr Indoortests.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!