ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Gibt es nichts Wichtigeres im Leben? :confused:
Frage ich mich auch immer. Es ist und bleibt Mobilfunk.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Gibt es nichts Wichtigeres im Leben? :confused:
Frage ich mich auch immer. Es ist und bleibt Mobilfunk.
Aber wie schaffen das andere europäische Länder, ein funktionierenes Mobilfunknetz zu humanen Preisen aufzubauen und das ach so innovative Deutschland bekommt es nicht auf die Reihe, sei es technisch oder preismäßig.
Das verstehe ich überhaupt nicht.
Weil Mobilfunk nicht das Wichtigste im Leben ist.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Sorry Telefonica, aber wie dämlich kann man eigentlich sein? :confused:
Die TEF-Kunden sind leidensfähig, und freuen sich über den billigen Preis, auch wenn gar kein Netz anliegt ;).
Oder die sind einfach nicht süchtig.
ZitatOriginal geschrieben von brunoremix
Aber wie schaffen das andere europäische Länder, ein funktionierenes Mobilfunknetz zu humanen Preisen aufzubauen und das ach so innovative Deutschland bekommt es nicht auf die Reihe, sei es technisch oder preismäßig.
Das verstehe ich überhaupt nicht.
Ahem, Deutschland hat ein funktionierendes Mobilfunknetz, und die Preise sind für jeden erschwinglich. Autofahren oder Rauchen sind deutlich teurer.
Wer allerdings erwartet, selbst im hintersten Winkel ruckelfrei youtube-HD-Videos abspielen zu können lebt in einer Traumwelt.
Ich habe ein Bild der Welt, wo man ganz deutlich sieht, wie Deutschland im Hinblick auf andere Länder zurückliegt. Aber ich weiß nicht, wie man hier ein Bild hochlädt. Das ist mir zu kryptisch.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Dabei bleibt aber gänzlich unerwähnt, dass die o2 UMTS Sender ja weiterhin da sind.
Ich weiß zwar nicht wie es in Bayern aussieht aber bei meiner persönlichen Erfahrung hier in Nord westlichen Ruhrgebiet (Dinslaken,Oberhausen und Duisburg)sind es meist die o2 Standorte die nicht richtig laufen, also wo man mobil im Zug keinen oder kaum Datenfluss hat bzw wenn es starke Verzögerung zwischen Datenanfrage und Antwort (o2 Gedenksekunde) gibt. Auch die Feldstärke fällt bei mir o2 UMTS oft deiltich geringer aus als bei E+ bzw es gibt stellen wo nur EDGE vorhanden ist. Das betrifft besonders Oberhausen Holten und Sterkrade.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kofferroland
Na ja sie können sich ja schonmal einen neuen Markennamen suchen -
EPlus war ja als Studentennetz verbrannt von Wegen "von einem Funkloch ins nächste".
Dann hat man versucht "Base" aufzubauen.
Jetzt hat man auch noch die Marken O2 und Telefonica (letztere war eh schon seit QUAM angeschlagen" verbrannt.
Rot und Magenta sind ja schon vergeben - Orange oder Gelb hätt mer noch im Angebot !
Ich hätte da ja eine Idee.
Wäre ja wirklich dafür dass Hutchinson mal in die Gänge kommt und sich doch - nach mehreren vorsichtigen Annäherungsversuchen - auf dem deutschen Markt niederlässt.
Alle o2 Kunden zu 3-DE migrieren, Gelder aus Hong Kong fließen dann im Überfluss - wir hätten eine neue Marke, die keineswegs negativ besetzt ist sondern eher positiv (guter Empfang im Österreich Urlaub zum Beispiel)...
Oder Carlos Slim packt die Kaufwut doch noch einmal. Und wir werden ein "Europa Movil".
Was noch dazu kommt:
Während meiner sommerlichen Testreihen in diesem Jahr konnte ich
in sehr vielen Fällen die E+ UMTS und die o2 UMTS Standorte
schon unterscheiden, bevor ich in die Netzliste guguckt habe:
E-Plus: DC-HSPA+
o2: HSPA+
Zusätzlich zur gewaltig höheren Auslastung erwartet die o2
Kunden also auch noch eine deutliche Verminderung der
Geschwindigkeit im UMTS-Netz
Und des weiteren ist durch die Free Tarife die UMTS
Auslastung eh in vielen Städten schon an der Grenze.
Der Freund einer Arbeitskollegin von mir nutzt z.B.
o2 Free rund um die Uhr (auch wenn er gar nicht zu
Hause ist), nur um "den Tarif auszureizen".
Da kommt also schon einiges zusammen für die armen o2 Kunden...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!