Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Im PLZ Gebiet 255xx wurde ein ehemaliger O2 LTE Sender jetzt auf E-Plus umgestellt. Verbindungs- und Empfangsprobleme bestehen jedoch weiterhin. Warum das ganze an einem Sonntag passiert und nicht gleich die vorhandenen Probleme gelöst wurden, verstehe ich nicht.. aber TEF ist ja bekannt für seine unkomplizierte, effiziente Arbeit ;-)

Ich zweifle sehr stark an, dass bisher irgendwelche LTE Sender auf 03er Kennung umgestellt wurden.
    Das wäre der ersten, den ich sehe.
    Wie Telefonicer schon schreibt:
    Der wäre so interessant, den würden wir uns gerne genauer anschauen, daher: PLZ/Ort?

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• ob die Sechserstrasse den Häustberweg recht gut versorgt - ich bezweifel es. Da hier ein Berg dazwischen ist.

• genau, kein GSM und kein UMTS. Das zieht sich seit ca. 3 Wochen schon hin.

• generell kann ich berichten, dass 92224 Amberg, zumindest gestern Nachmittag, an verschiedenen Standorten mit Speedtest Uebertragungsraten von < 500 kbit gemessen wurden. Im Display H+........

• Der Sender hat eine Störung, also ist der Thread falsch. Ende Q1 2017 soll LTE 800 kommen aber nur im Ortskern von Amberg und Kümmersbruck und nicht bei dem Sender der jetzt gestört ist. Versuch mal manuell ins o2-Netz zu gehen, der o2-Sender hat auch UMTS und GSM und ist ein klassischer Doppelstandort.

• Stoerung seit der beginnenden Netzzusammenlegung? Meinst du Standort 680119?

Bnetzagentur schrieb mir ab 06-06-16:

Zitat

680119: Neu = Erhöhung der Sendeleistung für o2 UMTS (noch nicht in Betrieb gemeldet).

noch nie was davon gemerkt. Und jetzt ganz weg.

• Auch das GSM Netz von bisherigen eplus Standorten scheint langsam wieder zu kommen, im Delta zwischen B588 und B20 sowie in Unterdietfurt ist das Netz wieder vorhanden unter neuer 53er LAC.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Versuch mal manuell ins o2-Netz zu gehen, der o2-Sender hat auch UMTS und GSM und ist ein klassischer Doppelstandort.

habe ich alles schon durch. Geht nix. EDIT: Falls wir vom gleichen Sender sprechen (680119), hier war imho immer nur Eplus on air!

Noch eine Bitte: Standort 681125. Ebenfalls bis vor ca. 3 Wochen TOP. In Dienhof habe ich kein 3G mehr. Es ist nur noch 2G vorhanden. Was ist hier los?

• Zitat

Stattdessen passiert was? Die Leute geben ihren Unmut über das K*cknetz weiter. Mundpropaganda

Kann man vielleicht mal zu einer allgemein akzeptierten Sprache zurückfinden ?

Diese Fäkalformulierungen entsprechen nicht meinem Sprachgebrauch.

• Da hast du recht! Aber irgendwann platzt einen der Kragen. Ist eben menschlich.
    Wenn ich mir so ansehen was hier in WAF,OS und GT so läuft bekomme ich Frust.
    Habe letzte Woche meine VVL wiederrufen. Mitte März geht es zur Telekom.Aus die Maus!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!