Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab
-
-
-
Noe, da ich habe ich gar nicht dran gedacht, werde ich nächstes Mal mal testen.
-
Wie vom User FTTH bemerkt listet die Karte jetzt viele geplante UMTS Sender in Bayern und Bawü.
In den allermeisten Fällen genau dort, wo in den letzten Wochen die E-Plus Sender abgebaut wurden.
Es kommen also sehr viele nach und nach zurück.
Plandaten sind wie bei den geplanten LTE Sender aktuell bis maximal Ende März.
Sehr gängiges Beispiel wie das aussieht:
Alpenblickstraße 4B
79761 Waldshut-Tiengen
E-Plus UMTS und GSM abgebaut am 06.12.2016
Neuer o2 UMTS Sender geplant für 28.03.17 (nicht so ernst nehmen bitte)Interessantes Detail:
Geplant werden nur die 4 UMTS Träger, die TEF bis einschließlich 2025 halten wird.
Die 3, die Ende 2020 auslaufen, finde ich in keiner Planung.
Sollen wohl also bis dahin bestmöglich verschwinden/verzichtbar sein.
In der absoluten Mehrzahl der Planungen wird mit 2 Trägern geplant, ganz selten 3, in Städten hier und da auch mal 4. -
Kannst du aktuell auf der Karte mal Bereich 85617 schauen, was es neues gibt?
Danke.
-
Da wurde doch gar nichts abgebaut und somit kann auch nichts zurück kommen?
Außerdem läuft da schon LTE800.
Tuntenhausen läuft E-Plus noch, da ist nach STOB G9, U21, L8 und L18 geplant.
Der nächste UMTS Rückkehrer in der Gegend dürfte Gewerbepark Bwb 29 83052 Bruckmühl sein, sowie ein paar in Rosenheim. -
Wie sieht es in den Bereichen 72458 und 77799 aus? Kann man die Karte im Internet anschauen?
-
Drosselweg 4, Neuer Weg 10 und Schmiechastraße 147 in 72458 bekommen o2 UMTS mit jeweils zwei Trägern. In 77799 ist nichts zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Da wurde doch gar nichts abgebaut und somit kann auch nichts zurück kommen?
Außerdem läuft da schon LTE800.
Tuntenhausen läuft E-Plus noch, da ist nach STOB G9, U21, L8 und L18 geplant.
Der nächste UMTS Rückkehrer in der Gegend dürfte Gewerbepark Bwb 29 83052 Bruckmühl sein, sowie ein paar in Rosenheim.Danke für die Antwort. Ja mir ging es auch um das Umland, wie du aufgeführt hast.
-
Kann mir jemand was zu 90596 sagen?
Im Ortsteil Leerstetten hingen früher am Wasserturm o2 und E-Plus Antennen. Da war auch beides UMTS verfügbar.
Laut Netzkarte von o2 ist da jetzt nur noch o2 GSM? Kann das sein?
Dann gab's immer schon einen Standort an der Landstraße nach Furth raus - da wird wohl morgen am 09.12. irgendwas geändert laut Livecheck?
Es gab außerdem noch E-Plus im Ortsteil Schwand, In der Alting hieß die Straße. Davon ist in der o2 Netz Karte auch nicht mehr die Rede? Hat jemand mehr Infos zu 90596 Schwanstetten? Danke euch.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Kann mir jemand was zu 90596 sagen?Im Ortsteil Leerstetten hingen früher am Wasserturm o2 und E-Plus Antennen. Da war auch beides UMTS verfügbar.
Laut Netzkarte von o2 ist da jetzt nur noch o2 GSM? Kann das sein?
Dann gab's immer schon einen Standort an der Landstraße nach Furth raus - da wird wohl morgen am 09.12. irgendwas geändert laut Livecheck?
Es gab außerdem noch E-Plus im Ortsteil Schwand, In der Alting hieß die Straße. Davon ist in der o2 Netz Karte auch nicht mehr die Rede? Hat jemand mehr Infos zu 90596 Schwanstetten? Danke euch.
Der E-Plus-Standort am Wasserturm wird wieder angezeigt, könnte also sein, dass der wieder aktiv ist. Es ist aber für Januar eine neue UMTS-Station von O2 mit zwei Trägern geplant.
An der Straße nach Furth gibt es morgen nur Software-Update, sonst nichts weiter.
In der Alting ist derzeit keine Planung ersichtlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!