Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Bei meinem 6S Plus wird auch nie die Bandbreite gezeigt und bei Frequenz oft auch nur eine wirre 9stellige Zahl. Hatte die Frage auch mal woanders hier im Forum gestellt, aber es gab nie eine Antwort. Liegt es vielleicht am eingesetzten Prozessor? Meine anderen LTE-Äpfel (5, 5c, 6) haben dieses Problem nicht.


    Das Problem ist ein anders.


    Wenn man sich mit einem 7er oder 7plus den Netmonitor aufruft, dann geht gar nichts - es zeigt nur "connecting" an und sonst gar nichts weiter..

  • Die wirre Zahl könnte vielleicht die genaue Frequenz sein, keine Ahnung ob uarfcn der richtige Begriff für LTE ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Wenn man sich mit einem 7er oder 7plus den Netmonitor aufruft, dann geht gar nichts - es zeigt nur "connecting" an und sonst gar nichts weiter..

    Das liegt daran, dass Apple neuerdings Intel-Modems verbaut (zumindest in einem Teil der Geräte). Gleichzeitig hat man aber die App schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert, sodass sie nun eben nicht mehr mit den neuen Modems funktioniert.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Okay. Ich akzeptiere deine Haltung dazu. Muss aber sagen, ...


    Und leider muss ich dir sagen: Es ist ein Fakt. Zum Thema Internet geht einfach nicht obwohl Empfang da ist: ...


    12478 Berlin - meine Handynummer ist laut Ansage ständig "nicht vergeben" - Anrufe werden nicht durchgestellt. Oft kriege ich Stunden später SMS über verpasste Anrufe, teilweise erst Tage später kommen die Info SMS an.



    Ich kann das aus Berlin nicht bestätigen.
    Hatte bei Dir vielleicht was mit den Häcks letzte Woche zu tun. Fehler musst Du ja nicht bei Dir suchen. Kann ja auch bei den Anrufern gewesen sein.


    Haste das mal geklärt, bevor Du das bringst?

  • Zitat

    Original geschrieben von latte.m
    Ich kann das aus Berlin nicht bestätigen.
    Hatte bei Dir vielleicht was mit den Häcks letzte Woche zu tun. Fehler musst Du ja nicht bei Dir suchen. Kann ja auch bei den Anrufern gewesen sein.


    Haste das mal geklärt, bevor Du das bringst?


    Ich kann das aus Potsdam bestätigen, SIM Karte läuft über Drillisch, ging/geht seit ein paar Wochen so.


    Vom Vodafone Netz kommt die Ansage die Nummer wäre nicht vergeben, vom Festnetz kommt eine Minute lang garnichts, dann wahlweise Gassenbesetzt, die Nummer is nicht vergeben, oder der Teilnehmer sei nicht erreichbar.
    Dass bei bestem Empfang, ausgehende Anrufe funktionieren dagegen Problemlos…


    Ich hatte im September ein ähnliches Problem, sobald mein Handy nicht eingebucht war, war meine Nummer angeblich nicht vergeben. Vier Wochen nach meinem Wechsel zu einem anderen Marktbegleiter wurde mir dann mitgeteilt, dass das Problem behoben sei.


    /edit


    Laut Drillisch Hotline momentan auch kein unbekanntes oder seltenes Problem.

  • Ähnliches habe ich auch mit einer GT Prepaidkarte (vormals E-Plus). Anruf geht nur bei eingebuchter Karte, bei Ausgeschaltet geht auch die Mailbox nicht, es kommt immer die Ansage, die Nummer ist nicht vergeben. Das ist seit Wochen so. Dafür wurde die Gültigkeit (ohne Guthabenaufladung) auf Ende 2015 gesetzt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Jo, aber die Ansage Die Nummer sei nicht vergeben ist echt unglücklich, gerade wenn es keine anderen Kontaktmöglichkeiten zu dem betreffenden Nutzer gibt.

  • Das Problem habe ich nun auch gerade. Bei Empfang und Anrufversuch endet dieser mit einem Mööp. Bei angerufen werden heisst es im Display des Anrufers "Falsche Nummer", also keine Ansage. Passiert bei Empfang und Nichtempfang... :mad:

  • Bleibt dir nichts anderes übrig als eine Störung zu melden und zu hoffen, dass es zeitnah behoben wird.


    /edit
    Wo tritt das Problem bei dir auf, nur an einem Ort, oder überall?

  • Bin auf der Arbeit, ein Ort, der von der E+ GSM Abschaltung in Südwestbaden erheblich, aber doch in der Umgebung anerkanntermaßen als Einzelfall, betroffen ist. Raus gehen Anrufe ab und zu (hatte inzwischen nun auch oft genug probiert) aber rein kommt die Meldung mit "Falscher Nummer". Ich nehme an, ob es geht oder nicht hat damit zu tun, welchen Ersatzsender sich das Handy nun aussuchen muss (zwei kommen nun in Frage) und ob die Reflexionen/Beugungen (nur damit haben wir etwas Empfang) bei einem zu stark sind und es deshalb zu Problemen kommt, beim anderen geht es dann. Trotzdem ist bei Nichtempfang die Meldung "Falsche Nummer" nicht korrekt. Ich habe das mal an die Störung via Homepage gemeldet. Eine Bestätigungsmeldung per SMS kam sogar durch, die bisherigen Anrufversuche wurden noch nicht übermittelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!