Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

• o2 macht sich nach "Nebenleistung" und "Einzelfall" nun wohl mit "Konsolidierung" zum Gespött der Nation (bzw. deren interessierten und/oder kundigen Teils) bzw. zieht sich ein drittes Mal - und somit vielleicht endgültig einmal zu viel - deren Kopfschütteln und Zorn zu

• Ist noch keinem aufgefallen, dass E+ 3G-Sender in Berlin in der neuen o2-Karte von gestern fehlen..?

Hauptsächlich betrifft es 3G-only-Nodes, aber nicht alle. An meiner Haus-und-Hof-Node fehlte vor einigen Tagen schon der Richtfunk am Mast, was aber erstmal nix heißen muss... Netzcheck meldet Störung.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Mittlerweile stehts bei uns sogar in der Zeitung :D

Link zum Artikel

Ich glaube ja, dass o2 sich mit dieser saudämlichen Aktion keinen Gefallen getan hat.
    Zumal ich seit Dienstag auf eine Antwort von o2 warte, was hier nun los ist....

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist noch keinem aufgefallen, dass E+ 3G-Sender in Berlin in der neuen o2-Karte von gestern fehlen..?

Hauptsächlich betrifft es 3G-only-Nodes, aber nicht alle. An meiner Haus-und-Hof-Node fehlte vor einigen Tagen schon der Richtfunk am Mast, was aber erstmal nix heißen muss... Netzcheck meldet Störung.

Nicht nur in Berlin. Das ist laut unbrokencrimes ein API-Problem, da kommt derzeit nichts zurück. Auch die Coverage für einzelnen Layer, also GSM und UMTS, geht nicht mehr.

Und das der RiFu fehlt sagt gar nichts. War bei "meiner" Hausnode auch irgendwann verschwunden, zack, Glasfaser lässt grüßen :D
    Das war allerdings noch zu LTE-Zeiten und es lief dann noch einen Zacken besser als vorher schon. Gerade die Latenzen war nochmal etwas besser (vorher schon :top:)

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Gibt es in Berlin nicht flächendeckendes LTE? Da sollte doch 3G relativ uninteressant sein?

Natürlich bleibt 3G interessant, man beachte nur den o2 Free in der "Drossel" hat man da nur noch 3G kein LTE. Ohne 3G bräuchte es meiner Meinung nach denn Free Tarif nicht. Klar sind über EDGE auch Datenraten größer 32kbit/s (vorherige Drossel) möglich aber bei weiteren keine 1Mbit/s

• Welche Karte nutzt ihr denn aktuell als Basis für eure Recherchen?

Gibt es für das iPhone eigentlich eine Möglichkeit, herauszufinden, in welcher Netztechnologie ich mich gerade eingeloggt befinde?

Also, LTE 800, 2600, 1800 oder was auch immer? Gibt's da eine App?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!