Zitat
Telefonica hat Ende Juni schon 77% der Bevölkerung mit LTE versorgt.
Abdeckung und Netzzugang sind dann noch mal eine andere Sache, in den Städten Essen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim ist das o2 LTE Netz exklusiv für eigene Karte, für alte E-Plus SIMs kein Zugang. Hier knubbeln sich alle E-Plus SIMs im 3G Netz. Und besonders in Oberhausen ist davon meiner Meinung nach sogar nur das eigene Netz also E-Plus 3G brauchbar. Mobil mit o2 3G im Zug gibt es Timeouts und andere unschöne Dinge wie die bekannte o2 Gedenksekunde. Auch der Duisburger HBf ist als Knotenpunkt keine Datenrakete, da hatte ich vor wenigen Wochen noch Pings im 2 stelligen Sekundenbereich.
Wenn man hier genauso vor geht wie in Bayern also erst teilweise ausknipst und dann konsolidiert wird es interessant. Da mir das ganze zu unsicher ist habe ich zum nächsten Monat gekündigt. Es gibt meines Wissens keine öffentliche Information wann es hier los geht, und was abgebaut wird. E-Plus 3G nicht behalten und auf die eigene Technik zu setzen wäre für mich persönlich nicht nachvollziehbar, denn E-Plus hat sich hier ein super Netz azfgebaut gehabt .