Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Das Spektum ist ja auch absolut unfair verteilt: http://spectrummonitoring.com/frequencies/#UK!

    So ungereicht ist es doch eigentlich garnicht:


    EE hat z.B. keine 800er Frequenzen und nur 5 MHz im 900er Bereich, dafuer aber 45 MHz im 1800er und 20 MHz im 2100er Bereich.


    o2 hat im Gegenzug nur 10 MHz im 2100er Bereich, dafuer aber ebenfalls 10 MHz im 800er Bereich und noch etliches im 900er Bereich. Mit beiden Konstellationen lässt sich was anfangen.


    Und Vodafone hat ein richtig schoenes Spektrum.


    Nur 3 steht wirklich arm da, aber kann immerhin in Zukunft dann LTE 800+1500 fahren.

  • Interessanterweise habe ich mich heute schon den ganzen Tag gefragt, was mit dem Netz los ist bei mir.
    Dann lese ich das hier.


    Fakt ist, letzte Woche hatte ich an meinem Standort noch HSDPA ( so wie all die Jahre zuvor ) , nun gibts nur noch EDGE. Sollte o2 hier wirklich nen Mast abgeschaltet haben, dann wird es wohl nächstes Jahr ein neuer Anbieter werden.
    Zumal laut Livecheck keinerlei Wartung oder Störung angezeigt wird.

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Es gibt Mitglieder hier, die behaupten, es gäbe keine Probleme und alles wäre chick bei o2.


    Ich denke aber, die Meldungen deuten eher darauf hin dass es gravierende Probleme gibt die sich vermutlich noch weiter entwickeln werden.


    Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    Interessanterweise habe ich mich heute schon den ganzen Tag gefragt, was mit dem Netz los ist bei mir.
    Dann lese ich das hier.


    Fakt ist, letzte Woche hatte ich an meinem Standort noch HSDPA ( so wie all die Jahre zuvor ) , nun gibts nur noch EDGE. Sollte o2 hier wirklich nen Mast abgeschaltet haben, dann wird es wohl nächstes Jahr ein neuer Anbieter werden.
    Zumal laut Livecheck keinerlei Wartung oder Störung angezeigt wird.


    Wo bist du denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Je nachdem was passiert. Noch glaube ich an ein Wunder!


    Weihnachtswunder? Das o2 Netz wird zu Weihnachten wieder nutzbar für die Allgemeinheit? Das glaubt sicher nur Spacko007 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676


    Wo bist du denn?



    89343 Jettingen-Scheppach

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen


  • Für die 900er müsste man sich mal mit VF einigen für LTE Band 8, oder willst du UMTS900?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
      0676: Wenn deine persönliche Schiene nicht sofort aufhört, dann beende ich es!


    Sorry :P alles klar!


    Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    89343 Jettingen-Scheppach


    Dann bist du also im konsolidierten Gebiet...

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    89343 Jettingen-Scheppach


    Eine UMTS-Station wurde am 01.08. deaktiviert.
    im Ort ist eine GSM 900 Station, und LTE 800 geplant für Dezember (direkt in Scheppach).


    VG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!