Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Was jetzt? Erkennt man eine Tendenz oder ist es ein Einzelfall?
    Entscheide dich!

Der von mir geschilderte Fall ist ein Einzelfall. Nimmt man aber die Beiträge hier aus dem Forum + aus diversen anderen Internet Quellen mal dazu und nimmt an, 50% ist Fake oder der Kunde ist zu dusselig oder so, kann man aktuell immer noch eine Tendenz erkennen.

Ist es jetzt klarer?

Und ich habe bewusst geschrieben, das einige die Glaubwürdigkeit der Geschichte anzweifeln, aber damit habe ich kein Problem. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und die sind Stand heute Grausam....

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn o2 so schlecht wäre, dann hätten die ein echtes Problem.

Das Problem haben Sie auch.
    Auch wenn du das in deiner Traumwelt scheinbar echt nicht raffen willst. :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Weil es vielleicht doch nicht so gravierend ist?? Wenn mehrere Leute diese Probleme hätten, würde sich o2 bestimmt mal rühren.

Zitat

Man liest hier eigentlich, wenn man negatives liest, dieses eigentlich nur noch von Telefonica

Wie in jedem anderen Forum auch. Wo liest man denn von zufriedenen Kunden? Selten bis gar nicht und wenn, dann kann das doch alles gar nicht sein, denn eine handvoll User haben doch schließlich Probleme.

• Zitat

Genau wie die o2 Hasser auch ;) Da kommen auch keine Fakten, sondern angeblich tausende Gesprächsabbrüche oder sonstige Ausfälle. Wenn o2 so schlecht wäre, dann hätten die ein echtes Problem.

Ich selbst bin eher o2 Fanboy als Hasser, wie schon erwähnt - da die Marke sich nach außen hin immer als junggeblieben und modern präsentiert hat und ich schon ewig Kunde bin.

Trotzdem muss ich einfach feststellen, die allgemeine Performance des Netzes lässt massiv zu Wünschen übrig, und zwar deutlich spürbar seit Beginn der Fusion.

Und nochmal deutlich: Das Hauptproblem ist mangelnde Kommunikation seitens Telefonica. Zu jedem Mist gibt's eine Pressemitteilung - aber zum Thema Netz schweigt man sich aus. Nicht erst seit gestern!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das Problem haben Sie auch.
    Auch wenn du das in deiner Traumwelt scheinbar echt nicht raffen willst. :rolleyes:

Welche Traumwelt? Mir reicht die Realität und das ist die eigene Erfahrung und die Erfahrungen im Freundes/Bekannten/Familienkreis. Mehr will und muss ich nicht wissen.

• Und das nennt man Filterblase: Man bekommt nur das mit, was einen selbst betrifft ;)

Das ist quasi als würde der 3. Weltkrieg ausbrechen - nur in deiner Stadt wäre es noch ruhig und du würdest folgesicher behaupten, dass es gar keinen 3. Weltkrieg gibt, weil es bei dir schließlich ruhig ist :D

BTW: Ich finde o2 als Marke auch sympathisch und auch die Zusammenlegung von Base und o2 war an sich als Marke eine gute Idee.

Und vielleicht ist es ja heilsam für Spacko007 mal hier reinzuschauen:
    https://www.facebook.com/o2Hilfe/posts_to_page/

;)

"Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

• Zitat

Weil es vielleicht doch nicht so gravierend ist?? Wenn mehrere Leute diese Probleme hätten, würde sich o2 bestimmt mal rühren.

Hallo? Es ist gravierend! Und ich bin wirklich hinlänglich dafür bekannt o2 einiges durchgehen zu lassen.
    Man versteht den Gesprächspartner alle paar Sekunden nicht mehr, und dafür soll ich dann allen ernstes Geld bezahlen?

Telefonica ist die ganze Sachen einfach nur scheiß egal.
    Die sitzen sowas mittlerweile einfach nur noch aus...

Es gibt auch Orte da ist wochen- und monatelang kein Netz, das interessiert Telefonica auch kein Stückchen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Welche Traumwelt? Mir reicht die Realität und das ist die eigene Erfahrung und die Erfahrungen im Freundes/Bekannten/Familienkreis. Mehr will und muss ich nicht wissen.

Du prollst mittlerweile aber schon echt massiv.

Kannst mir nicht erzählen, dass keiner in deinem erweiterten Bekanntenkreis Probleme hat. Oder du kennst einfach niemanden. Vielleicht weniger rumprollen?

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Der von mir geschilderte Fall ist ein Einzelfall. Nimmt man aber die Beiträge hier aus dem Forum + aus diversen anderen Internet Quellen mal dazu und nimmt an, 50% ist Fake oder der Kunde ist zu dusselig oder so, kann man aktuell immer noch eine Tendenz erkennen.

Ist es jetzt klarer?

Und ich habe bewusst geschrieben, das einige die Glaubwürdigkeit der Geschichte anzweifeln, aber damit habe ich kein Problem. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und die sind Stand heute Grausam....

Ich wollte damit nicht ausdrücken das ich dir nicht glaube.
    Morgen soll angeblich meine private Nummer von Whatsapp Sim zu Aldi Talk portiert werden, nach dem ich einen Monat gebraucht habe diese überhaupt zu beantragen. Mal schauen ob das ganze funktioniert, habe da ja meine Zweifel.

Naja sobald ich ein passendes Angebot finde, wird aber auch diese Nummer weiter zur Telekom wandern. Bin ja schon sehr froh das ich damals, als klar wurde das o2 und E-Plus fusionieren, meinen geschäftlich genutzten BASE Vertrag nicht verlängert habe und zumindest diese Nummer seit dem im Telekom Netz funkt.

Viele meiner Freunde sind auch schon zu Vodafone oder zur Telekom gewechselt nur die sehr Preisbewussten nutzten noch das o2 Netz sind aber auch schon extrem genervt.

• Ok alles fein. :)
    Dann haben wir uns ja verstanden.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!