Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich bin auch oft unterwegs und all den Unsinn mit 0 Datendurchsatz/Gesprächsabbrüche und Co noch nicht einmal erlebt.


    Jetzt trollst du mich aber oder? Noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt :confused:


    Naja, bringt ja auch nix hier weiter herumzudiskutieren, scheinbar leben wir in zwei verschiedenen Welten. :D


    Fakt ist, dass o2 einiges an Porzellan zerbrochen hat und besser schnell die Tube Sekundenkleber rausholen sollte.


    (Gerade auch um die wirklich überlasteten Supporter etwas zu unterstützen, die Stimmung ist meinen "inoffiziellen Quellen" zu Folge an der Hotline aktuell etwas ... explosiv. :( )

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Na klar :rolleyes:
    Schon komisch, ein Arzt, der Bereitschaft hat und auf Telefonie angewiesen ist, hat komischerweise auch keine Probleme.


    BTW:
    Gerade vor 2 Wochen in der Familie gehabt.
    Arzt gibt eine Bereitschaftsnummer für die Bereitschaftsschwester heraus, die man auch ruhig anrufen soll wenn etwas mit der Medikamenten Pumpe nicht stimmt oder man starke Übelkeit o.Ä. bekommt. Es wurde Nachts um ca. 2 Uhr mehrfach versucht die Rufnummer zu erreichen. Sowohl vom Kabel-D Festnetz, als auch aus dem T-Mobile Netz mit 2 verschiedenen Handys. Ergebnis: Entweder der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar oder schlicht Totenstille ohne Rufaufbau. Die Vorwahl war eine 01577, welche lt. Portierungsabfrage bei o2 ist. Es wurde dann das Krankenhaus aufgesucht. Am nächsten Tag habe ich dann Mittags den Rückruf vom Arzt bzw. einer seiner Angestellten entgegen genommen. Man hat sich entschuldigt, erwähnt das man mit der Nummer schon seit ein paar Wochen Probleme hat, man das Handy schon getauscht hat, aber die Probleme bleiben. Nebenbei wurde mir dann noch die neue Nummer ( Vorwahl 0170, lt. Abfrage im Telekom Netz ) bekannt gegeben.


    Sicherlich letztlich nur ein Einzelfall, aber eine Tendenz ist zu erkennen.


    Hier ging es übrigens um die Zufuhr Lebensnotwendiger Medikamente mittels einer Dosierpumpe verteilt über 1 Woche!


    Klar mag man mir jetzt keinen Glauben schenken und sagen: Nettes Märchen, aber die Geschichte ist genau so passiert.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich denke, wir haben nun alle verstanden, dass Spacko007 keine Probleme mit o2 hat und das er sich nun gerne damit profiliert. Er profiliert sich hier mit Aussagen, die er nicht belegen kann - und scheinbar ohne Großes Fach-/Hintergrundwissen.


    Wir anderen sind uns einig: Ein Großteil der Nutzer hat definitiv aktute Probleme wie "kein Datendurchsatz trotz Empfang" oder "regelmäßige Gesprächsabbrüche", oder auch "zu lange Rufaufbauzeiten oder direkt Anruf abgewiesen/Dreiklang".


    Auch, wenn Spacko007 das Gegenteil behauptet: Fakten sprechen Bände. Nicht nur unter TT Usern, sondern auch Otto Normal Verbraucher, die ich tagtäglich im Shop habe und die dankend zu Vodafone Produkten wechseln.


    Ohne ein schlechtes Gewissen sage ich: Ein deutlicher Großteil der o2 Kunden ist mit dem aktuellen Netz und der einhergehenden Qualität und der Kommunikation derzeit massiv unzufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20


    Sicherlich letztlich nur ein Einzelfall, aber eine Tendenz ist zu erkennen.


    Was jetzt? Erkennt man eine Tendenz oder ist es ein Einzelfall?
    Entscheide dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Was jetzt? Erkennt man eine Tendenz oder ist es ein Einzelfall?
    Entscheide dich!


    Seitens o2 und seitens Spacko007 werden Netzprobleme als Einzelfall hingestellt. Fakt ist ein anderer. Eine klare Tendenz zu massiven Überlastungserscheinungen.


    Vielleicht sitzt Spacko007 im o2 Tower und muss deswegen hier solche Aussagen bringen - ich selber bin eigentlich immer ein Fan von E-Plus und auch der Marke o2 gewesen, weil sie immer sehr sympathisch und junggeblieben nach außen hin aufgetreten sind. Ich bin aber zur zeit auch einfach nicht wirklich zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stimpy_J_Cat
    Fakt ist, wie zurecht gesagt wurde, solche Aktionen wie das UMTS Netz im Zuge der Zusammenlegungen zu deaktivieren, wenn auch nur kurzzeitig, müssen angekündigt oder kommuniziert werden.


    Ja, das ist die eigentliche Panne.


    Ich kann die Situation nur kleinräumig beurteilen, Stadtgebiet Nürnberg: Vergangene Woche alarmierte mich Schwiegermama, weil ihr Handy kaputt sei. Am selben Tag meldete sich ein alter, begrenzt technik-affiner Bekannter mit ähnlichem Fehler. Des Rätsels Lösung war, daß Telefonica hier in Nürnberg die eigenen 2G- und 3G-Netze abgeschaltet hat, unter dem Label "o2" derzeit nur noch LTE anbietet, alles andere unter "E+" laufen läßt, alte o2-SIMs sich aber nicht automatisch bei E+ einbuchen (meine vom vergangenen Jahr scheint's zu tun) und auch nicht jeder Kunde schon mit LTE-fähiger Hardware herumläuft. Schwiegermama und Bekannter können wieder telefonieren und simsen nach manueller Netzwahl. Aber daß sie dazu mich fragen müssen, anstatt von Telefonica vorab informiert worden zu sein, ist ein Unding.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ich denke, wir haben nun alle verstanden, dass Spacko007 keine Probleme mit o2 hat und das er sich nun gerne damit profiliert. Er profiliert sich hier mit Aussagen, die er nicht belegen kann - und scheinbar ohne Großes Fach-/Hintergrundwissen.


    Genau wie die o2 Hasser auch ;) Da kommen auch keine Fakten, sondern angeblich tausende Gesprächsabbrüche oder sonstige Ausfälle. Wenn o2 so schlecht wäre, dann hätten die ein echtes Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Die Geschichten werden immer besser :D


    Also selbst ich, als jemand der immer wieder gerne als o2-Fanboy tituliert wurde, merke schon einen
    Abfall der Qualität des o2-Netzes.


    Seit Wochen haben Gespräche immer wieder diese "Lags", sprich es hört sich irgendwann an, als kämen
    die Gesprächsfetzen von mehreren Sekunden auf einen Schlag.
    Oder, man hört irgendwann 30 Gespräche gleichzeitig.


    Das ist ein Problem das nicht erst seit paar Tagen besteht, sondern schon länger.
    O2 interessiert das ganze einen feuchten Dreck. Ich habe das ganze schon dutzend male gemeldet.


    Genauso Datenverbindungen die sich aufhängen beim Handover, oder E was mittlerweile oftmals faktisch
    Offline bedeutet.


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wenn o2 so schlecht wäre, dann hätten die gar keine Kunden mehr.


    Hat o2 auch bald nicht mehr, wenn die so weiter machen.
    Man "gewinnt" Kunden überwiegend nur noch indem man Utopische Volumen raushaut (10-fach Volumen) oder die
    Preise massiv senkt, VVL-Angebote als Beispiel (o2 Free M für ~15€).


    Außerdem vergisst du, das nicht wenige noch in ihren Verträgen "gefangen" sind, weil es nun mal auch sowas
    wie Kündigungsfristen gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    ich selber bin eigentlich immer ein Fan von E-Plus und auch der Marke o2 gewesen, weil sie immer sehr sympathisch und junggeblieben nach außen hin aufgetreten sind. Ich bin aber zur zeit auch einfach nicht wirklich zufrieden.


    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
    Man liest hier eigentlich, wenn man negatives liest, dieses eigentlich nur noch von Telefonica :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Naja o2 ist halt gerade dabei die Karre komplett gegen die Wand zu fahren. Es ist genau das passiert was ich hier im Forum schon 2015 Vorhergesagt habe, und dafür von den ganzen o2 Fans übelst niedergemacht wurde, man bekommt es nicht auf die Reihe, schaltet die gut funktionierende ZTE Technik ab, schaltet E+ UMTS und LTE ab. Und auch sonst verschwindet der Laden im Chaos, und selbst der Chef der es bei E+ geschafft hat günstig und schnell eines der besten UMTS Netzte in Deutschland aufzubauen ist nun weg weil wohl komplett ohne Hoffnung auf Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!