Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    In Altensteig kommt wie überall sonst auch UMTS bis Ende Q1/2017 zurück. Einige STOBs könnten eventuell auf LTE hindeuten. In Gernsbach kommt noch ein wenig LTE 800 dazu. Ist aber wohl ein besonders gestützter Ort, hatte mich gewundert warum im Nachbarort ein 800er/2600er mit je einem Sektor eingetragen ist, rangezoomt "Daimler AG Bildungszentrum Haus Lautenbach" gesehen und damit war die Sache klar. Wichtiger Kunde in der Ecke!

Mittlerweile ist die Planung wieder raus für Altensteig scheinbar....bleibt dann wohl auch die nächsten MONATE ( !) bei EDGE ohne Datenfluss :D

Könnte unzählige Beispiele geben hier im Südwesten wo nichts mehr geht seit mehr als 1 MONAT :) ....hoffentliche wechseln auch bald die Großkunden wie Daimler mal weg von denen....für mich eh unverständlich wie " nur das beste" (Werbesloagan Daimler) und "nur das schlechteste" ( o2) zusammenpassen sollen...

• Der Fehler war das man in Süddeutschland nationales Roaming freigeschaltet hat. Durch das gute E-Plus Netz wurden die Nutzer zusehr verwöhnt und sind jetzt verbittert das die wieder die Netzqualität von 2013 haben.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Der Fehler war das man in Süddeutschland nationales Roaming freigeschaltet hat. Durch das gute E-Plus Netz wurden die Nutzer zusehr verwöhnt und sind jetzt verbittert das die wieder die Netzqualität von 2013 haben.

Verwoehnt kann man nicht sagen weil es trotz National Roaming noch Defizite gab

Ausserdem haette es die ehemaligen E-Plus Kunden so oder so getroffen. Die waren ja das o2 Netz allein noch nie gewohnt.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Der Fehler war das man in Süddeutschland nationales Roaming freigeschaltet hat. Durch das gute E-Plus Netz wurden die Nutzer zusehr verwöhnt und sind jetzt verbittert das die wieder die Netzqualität von 2013 haben.

Das seh ich nicht so, da die Datenraten deutlich höher waren...

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Könnte unzählige Beispiele geben hier im Südwesten wo nichts mehr geht seit mehr als 1 MONAT :) ....hoffentliche wechseln auch bald die Großkunden wie Daimler mal weg von denen....für mich eh unverständlich wie " nur das beste" (Werbesloagan Daimler) und "nur das schlechteste" ( o2) zusammenpassen sollen...

Mein Arbeitgeber hat jetzt zu Ende 2016 den Anbieter gewechselt von vormals Telefonica zum Testsieger Telekom. ;)
    Mittelständisches Industrieunternehmen mit ca. 1.000 SIM Karten inkl. Datenkarten.

Seit dem Wechsel vor 3 Jahren von VF zu TEF gab es immer wieder Beschwerden vom Aussendienst über die z.T. schlechte Netzstabilität und Versorgung.

Die BMW Group hat die Probleme bei TEF wohl schon frühzeitig erkannt und die Zusammenarbeit mit Telefonica schon länger beendet. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ist schon jemandem aufgefallen das es in Nürnberg scheinbar andersrum ist, ich bekomme LTE von o2-de aber 2 und 3G von o2-de+

Würde hier das o2-Netz abgeschalten?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ... ehemaligen E-Plus Kunden so oder so getroffen. Die waren ja das o2 Netz allein noch nie gewohnt.

Es gab aber einige, die vor dem Roaming in beiden "Netzen" unterwegs waren, wie ich.
    ---
    Edit:

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    ... bekomme LTE von o2-de aber 2 und 3G von o2-de+ ..

Soll das nicht der "Endzustand" sein?
    LTE O2-Kennung
    und 2G/3G E-Plus-Kennung.

• Das ehemalige o2 3G und 2G Netz läuft jetzt unter o2 - de+
    Das ehemalige E-Plus 3G und 2G Netz wurde in Süddeutschland abgeschaltet!
    LTE läuft weiterhin unter o2 - de, wird aber auch bald umgestellt...

Wann gehts eigentlich in anderen Regionen Deutschlands weiter mit der Netzwerkcodezusammenlegung?
    Oder will man erst Süddeutschland komplett wieder auf das Niveau vor der E-Plus 2G und 3G Abschaltung bringen?

• Zitat

[i]Original geschrieben von citroike [/]
    ... Das ehemalige E-Plus 3G und 2G Netz wurde in Süddeutschland abgeschaltet. ...

Dann ist Ludwigsburg eine Insel. In der Nähe des BreuningerLands habe ich LAC 40xxx, und das ist E-Plus.
    Mit einem anderen Handy an gleicher Stelle LAC 5xxxx, das ist O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!