Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

  • Fuerchte das bei iPhone 7 mit Intel Modem garnichts funktioniert, weil auch eine Cydia App braeuchte Schnittstellen um an die Daten zu kommen.


    Wenn dann koennte man hoechstens versuchen wie es mit den iPhone 7 in der A1660 und A1661 Variante aussieht - weil die haetten noch ein Qualcomm Modem, und da koennte dann vielleicht *3001#12345#* weiter funktionieren.


    Angeblich sollen die Geraete mit Qualcomm Modem eh besser sein - http://www.maclife.de/news/iph…el-variante-10084026.html

  • Sagt mal, es kann doch nicht sein, dass o2 einfach 3G abschaltet und mit EDGE nun wirklich 0 Datendurchsatz mehr möglich ist? Speedtest kann nicht mal mehr gestartet werden, da kommt schon bei der Vorbereitung eine Fehlermeldung. Sobald ich aus dem Haus bin, ist vorbei mit der schönen Online Welt!


    PLZ Bereich 78050/78086
    E-Plus UMTS seit Anfang Dez. abgeschaltet


    Was kann ich denn machen? Kündigen, vielleicht ein paar Euro Gutschrift für die Rücknahme, aber das nützt mir nix, da mobile Daten definitiv nicht nutzbar ist....


    Schon eine Riesen Sauerei...


    Danke für Euere Tips.


    MATZE


  • Neue 3G Station ist für 04/2017 geplant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Neue 3G Station ist für 04/2017 geplant.


    Nach super,sollen die Kunden dann 4 Monate ohne nutzbares Netz auskommen?

  • Genau so ist es.... Und ganz zu schweigen, 5 Monate kein mobiles Netz nutzbar und dann kommt die neue, revolutionäre Technik (die bisher seit Jahren zur äußersten Zufriedenheit vorhanden war): 3G! Von LTE garnicht zu sprechen :o


    Ganz großes Kino o2.


    Werde kündigen, mir ist das dilettantische Vorgehen einfach zu blöd.


    Danke Dashboard für die Info.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Neue 3G Station ist für 04/2017 geplant.

    Nö, eigentlich Dezember und Januar.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich kann das echt nicht verstehen.
    Wie kann ein Mobilfunkanbieter so dilletantisch sein?


    Weil alle guten Leute von dort weg sind?


    Wir hatten das Thema kürzlich intern diskutiert (und dazu erhaltene Infos einbezogen):
    Es scheint (!) wirklich so bei O2 zu sein, dass manche Bereiche nicht mehr zusammenarbeiten.


    Also geplant war z.B. die alten Sender in derselben Woche abzuschalten, und die neuen Sender in Betrieb zu nehmen.
    Dann hat sich die Inbetriebnahme der neuen Sender um 6 Monate verzögert (Lieferprobleme, Geldmangel), und trotzdem demontiert der andere Bereich die alten Sender zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt.
    Das nennt man Dienst nach Vorschrift. Es geht auch darum, dass der abschaltende Bereich den Anspruch auf Leistungsprämien seiner Mitarbeiter nicht gefährdet... Es geht darum, selber nachvollziehbar gute Arbeit geleistet zu haben (welche dann auch im irgendwann benötigten Arbeitszeugnis bestätigt werden muss...), und sich von Chaos fernzuhalten...


    Wenn dann ein übergeordneter Manager sagt "Müller, dafür dass ihr die alten Sender abgeschaltet habt, ohne dass Meier die neuen Sender in Betrieb genommen hat, gibt es eine Abmahnung, und die Leistungsprämie könnt ihr vergessen!" kontert Müller: "Herr Neumann, sehen Sie hier die Unterschrift auf der Dienstanweisung ihres Vorgängers Grünmann an mich, mit dem Termin der Abschaltung? Weitere Anweisungen hat mein Bereich nicht erhalten. Sofern Sie weiter behaupten, dass ich meine Arbeit nicht immer 100% termintreu erledigt habe, oder die mir zustehende Leistungsprämie verweigern, klage ich auf Unterlassung!"


    :D

  • Offensichtlich klassisches Missmanagement wie es in größeren Firmen leider mittlerweile üblich zu sein scheint.


    Die Komstellation bzgl. Terminplan ist nachvollziehbar und auch nicht unüblich, da muss das Management aber dann eingreifen und irgendwelche Zielvereinbarungen entsprechend anpassen. Was hilft es, wenn der Kunde auf der Strecke bleibt? Das ist grob fahrlässig und sollte bei den Verantwortlichen nicht folgenlos bleiben!


    Unglaublich...

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileMatze Was hilft es, wenn der Kunde auf der Strecke bleibt?


    Das der Kunde auf der Strecke bleibt, tritt bei den Mitarbeitern im Rang hinter deren eigenen Interessen zurück, sofern das mit ihren Interessen kollidiert. Üblicher Dienst nach Vorschrift.


    Die Mitarbeiter riskieren den Verlust ihrer eigenen Zielprämien, wenn sie mitdenken...
    Wenn sie nichts machen, können sie später rechtssicher sagen: "Wir haben alle Dienstanweisungen zu 100% ausgeführt, termintreu und in bester Qualität!"


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!