Hallo Leute... habe momentan drei Stück T610 vor mir liegen... das besondere es sind alle von Vodafone und es sind Geräte aus den verschiedenen Produktionswochen KW 14 + 18 + 21
So nun zu dem Test worauf wie ich denke viele warten... was ist der Unterschied - vorallem in Bezug auf das allseits bekannte "Rauschen"
KW 14: es war eines der ersten Vodafonegeräte... cirka vor drei Wochen Freitag gekauft... das Gerät war von der Software her mittelmässig schnell. Das Rauschen war dauerhaft und unangenehm... die Lautstärke am Ohr absolut ungenügend... mußte oft nachfragen "was hast Du gesagt"
Fazit: Note 5
KW 18: Habe das Gerät über den Onlineshop gekauft... Schachtel hat gelben Punkt, Gerät unter dem Akku einen roten Punkt mit Filzstift... es waren nur drei Klingeltöne installiert... Software nicht schneller wie KW 14 ! Klingeltöne etwas leiser... aber nun kommt es das Rauschen ist weg... die Gesprächslautstärke ok - nicht extrem laut aber voll ok !
Fazit: Note 2
KW 21: Heute bekomme ich ein Gerät mit KW 21... Schachtel ist nicht mehr markiert auch untem Akku kein roter Punkt... Menue ist einen Tick schneller bei allen Eingaben ! Display ist bei gleichen Einstellungen dunkler als die der KW 14 / 18.... so aber nun kommt es... die Gesprächsqualität an diesem Gerät ist einfach nur mit einem Wort zu umschreiben: G E N I A L
kein Rauschen, einfach nur ein glasklarer Klang, die Lautstärke ist extrem ohne scheppern oder ähnliches... ich höre nicht gerade gut... aber ich kann das Gerät maximal auf Stufe drei betreiben sonst tut Dir das Ohr weh. Ich hatte in den letzten sieben Jahren mindestens 20 verschiedene Handys... alle Marken. Aber ein Gerät mit so einer Gesprächsqualität und Lautstärke hatte ich noch nie ! Einfach ein Traum und genial... Leute viel Spaß mit diese Gerät - es ist nahezu perfekt !
:top:
Fazit: Note 1+