NOS Lachgaseinspritzung für Smart

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Ich finde es echt immer wieder zum Druchdrehen, wenn Leute (nicht direkt persönlich gemeint) aus Langeweile und Überreizung durch die Medien den Verstand verlieren, und mal eben für den lustigen Kick ein paar Tausend Euro durch den Gully jagen für absoluten Unfug.


    1. Wieso Medien? Hab ich da nen Bericht verpaßt?:confused:


    2. Wieso ein paar Tauschend Euro in den Gully jagen? Ich will ja nicht wissen, wieviel Geld du so zum Fenster rausschmeißt (und außerdem geht dich und mich das nix an!)?:cool:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das soll heissen, dass The Fast And The Furious nicht aus den Hallen von Brabus sondern aus denen von Hollywood ist ;)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das soll heissen, dass The Fast And The Furious nicht aus den Hallen von Brabus sondern aus denen von Hollywood ist ;)


    Bei dem Film geht's um getunte Rennwagen. Hab ihn mal gesehen, ist aber schon ne Weile her. Und was hat das jetzt mit meinem Smart zu tun? Ich hab da keinen Smart gesehen (oder ist für euch ein Honda Civic ein Smart?).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das soll heissen, dass NOS von den meisten Tunern belächelt wird.
    Du musst kein NOS in deinem Auto haben weils cool ist.


    Beschäftige dich mal mit ernsthaftem Tuning. Die lachen alle über NOS.
    NOS ist für Showcars vielleicht ganz nett (davon abgesehen, dass Showcars peinlich und "voll kirmes" sind) aber nichts für ernsthafte Leistungssteigerung.


    Kennst du nicht exvitermini.com? Der Mann hat seinen Nissan Skyline auf 1300PS gebracht. Er hat ein Bild von einer NOS-Flasche auf seiner HP.
    Darunter steht: One for the Fast n' Furious fans. NOS was not used in any of the videos (on street or on dyno). Never needed it.


    ;)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Beschäftige dich mal mit ernsthaftem Tuning.


    Hab ich, siehe Brabus!;)


    Mal ne Frage: Hat jemand tatsächlich geglaubt, daß ich das machen würde?


    Ich hab heut schon mit nem Klassenkameraden geredet, der Zweiradmechaniker gelernt hat. Die NOS-Flaschen kommen in meinen Roller.:D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Roller mit 70cm³ und Nos ?


    Klar mit sowas habe ich mich vor 1nem jahr beschäftigt.


    Da aber gescheite Racing Zylinder durch überarbeiten, Kanäle feilen .... sowieso schon an der Grenze laufen 15.000U max. 5.000Km macht das keinen Sinn.


    Fahr mal einen kleinen leichten Roller (Zip) mit noch mehr als 20 PS
    Viel Spass:D

  • Erst wenn die 70ccm da sind, und die Überströmkanäle sowie der Vergaserinnenraum poliert sind :) und ne Wasserkühlung aus ner 125er Montiert ist, kann man sich mit NOS Befassen.


    Dann dreht der Motor problemlos bis 24.000U/Min :D



    MfG, Michael

  • ey alda roller ist doch viel zu stark für nos tuning


    ich hab da zufällig ne ciao mofa geerbt, und da die mir trotz frisieren zu langsam läuft (nur 110) hab ich mir gedacht das eine nos anlage für die mofa her muss.


    also die gabel und so habe ich schon mit beton ausgegossen, damit sie bei höheren geschwindigkeiten nicht abhebt, aber wenn ich die nos flasche auf dem gepäckträger montiere wird die mofa vorne vielleicht wieder zu leicht?


    wer kann mir ernsthafte tipps dazu geben?







    :D :D :D


    da fällt mir ein wenn ich nos auf mein fahrrad montiere ist das doch viel umweltfreundlicher oder täusche ich mich da?


    nur frage ich mich ob sich mein lungenvolumen auch verdoppelt wenn ich nos einatme? wäre doch voll das doping oder? und ich bräuchte sogar keine pumpe, weil ich das nos durch ein rohr einatmen könnte

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Nachträgliches Tuning ist m.E. fast immer teurer als sich gleich ein leistungsstärkeres Auto zu kaufen.


    Spar das Geld und kauf dir nächstes Mal einen Sportwagen.


    Du hast den Sinn von Tuning wohl nicht verstanden!
    Sinn ist es, etwas zu machen, was andere nicht haben! Eben aus einem Serienmotor mehr Leistung rauszuholen! Wenn du das dann noch mit entsprechender Standfestigkeit hinbekommst hast du es geschaft!


    Leider geht es beim heutigen Tuning nur noch um das Optische "verschlimmbessern" der Autos! Mit Motorentuning hat das nichts mehr zu tun!
    Wer weis denn heutzutage noch warum ein Fahrwerk "gebraucht" wird. Sicher nicht damit der Wagen tiefer kommt und das besser aussieht! Bei einem Serienauto ist ein Tieferes Fahrwerk absoluter Blödsinn! Die Tiefe dient dazu, den "Sog"-Effekt unter Auto zu erhöhen! DAS macht aber bei einem Serienauto mit offenen Unterboden der Verwirbelungen ohne Ende erzeugt keinen Sinn! Da reicht ein gut abgestimmtes Fahrwerk in Serienhöhe!


    Hier mal ein Beispiel für "richtiges" Tuning: http://www.audi50.de/Tabelle/M…ein_jetziges_projekt.html


    Ein Audi 50 wird Gruppe H tauglich gemacht ...

  • Zitat

    Ich will ja nicht wissen, wieviel Geld du so zum Fenster rausschmeißt (und außerdem geht dich und mich das nix an!)?


    Naja, mag dran liegen, daß es relativ wenig ist, und einen das unangenehm zum Nachdenken bringen könnte ;)



    Also zum Sinn von Tuning, ich sage mal Tuning ist immer da interessant, wo man mit vertretbaren Mitteln (!!!) einen Zugewinn an Leistung, Komfort, Sportlichkeit, Ergonomie, Ausstattung oder zB auch Effizienz erzielen kann.


    Das reicht vom Rennfertig machen eines Sportwagens über das Freischalten der 250 km/h Vmax-Beschränkung bis hin zum Softwareupdate bei Handys.


    Aber mit dem NOS-Projekt erzielst Du gar nichts außer gigantischen Kosten (setzen wir mal 3500 Euro Kosten und 4500 Euro für Rückbau und einen neuen Motor an...). Und für 8000 Euro Netto gehen die meisten Leute lange arbeiten.


    Vor allem finde ich es immer richtig beschämend, wenn man versucht, dumme und geschmacklose Menschen (musste jetzt mal so pauschal sein) durch irgendwelche plumpen Beschleunigungsmanöver zu provozieren. In dem Zusammenhang muß ich wirklich an JoPi´s Signatur denken :D


    Dazwischen, sich selber etwas schönes zu gönnen, das auch seine Wirkung nach außen nicht verfehlt, und dem auf unterstem Niveau besser sein-wollen, als jemand, den man insgesamt für subaltern hält, liegt für meinen Begriff ein himmelweiter Unterschied.


    Genial ist auch sich vorzustellen, wie das Fahrwerk des Smarts mit der Beschleunigung (*sollte* sie dann jemals da sein) klarkommt. Da bekommt Dein ESP aber seine Lebensaufgabe auf dem Silbertablett vorgesetzt. Bei dem Schwerpunkt und dem Radstand, dürfte ziemlich unsouverän aussehen.


    Wenn ich sportlich unterwegs sein will, verkaufe ich den Smart und kaufe mir ein anständiges Auto, das vernünftig Autobahn- und langsteckentauglich ist.
    Ich kenne den Smart (zum Glück) jetzt nur als Bei- und Probefahrer, aber ich muß wirklich entschuldigend zugute halten, daß in diesem Teil wirklich manchmal die automobile Klassen-Klaustrophobie einsetzt.
    Tipp: Mal nachgucken, wieviel der Zeitwert des Smarts beträgt, etwa 8000,- Euro draufrechnen, und einen beflügelnden kleinen Aha-Effekt erleben...



    Aber bevor sich jemand über meine scheinbar puritanische Einstellung wundert, meine Ambitionen richten sich eher hierhin... :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!