NOS Lachgaseinspritzung für Smart

• Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob man mit ner NOS Lachgaseinspritzung noch ne Straßenzulassung bekommt. Teilweise lese ich, daß man keine bekommt, teilweise bekommen die Leute eine. Jetzt bin ich mit nem Kumpel grad auf die (wie wir beide zugeben) etwas kranke Idee gekommen sowas in nen Smart einzubauen. Das ist natürlich erstmal nur der Grundgedanke, wir haben noch keine Ahnung, ob sich sowas überhaupt realisieren läßt.

Laßt dochmal eure Gedanken sprießen,

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi LordEx

Ich denke Ihr macht den Motor alle, die MB-Maschiene läuft eh schon an der Grenze der Leistung.

Allein der Abgaslader im Smart geht bei Vollast 230.000 U/min.

Jeden den ich kenne hatte bei 15-20000 km einen Lader o. Motorschaden.

Mal abgesehen von der Bremsanlage, die bei NOS ja auch zu klein ist.

Meine Meinung, Finger weg, kostet nur Geld...

...Strapper...

• Bingo, in D wirst du garantiert niemals eine Zulassung dafür bekommen.

Den gedanken NOS+Smart würde ich direkt auch wieder "weg schmeissen".

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das ihr nicht wirklich wisst was NOS ist.
    Ok, in the fast and the furioust wird das ja immer klasse gezeigt....

1. ist der Beschleunigungsvorteil nicht so drastisch wie das immer gezeigt wird
    2. ist NOS nur dafür da den Motor schneller hochdrehen zu lassen, also kein Top Speed wirdangehoben
    3. wird aus den ersten beiden Gründen beim Smart nicht viel zu holen sein, weil der doch eh nicht mehr als 140kmh (???) rennt
    4. machse dir damit ganz schnell deinen Motor kaputt, weil der kurzzeitig total mager läuft.
    Stell dir vor dich schmeisst einer für 5 Sekunden in Wasser mit einer Temperatur von +60C° (der Motor wird durch das zu magere Gemisch sehr heiss).
    Oft wirst du das auch nicht aushalten und der Smartmotor genauso wenig.

Was lernen wir daraus?
    Sowas ist nur für Freaks die das ein paar mal auf Rennstrecken ausprobieren bzw. nutzen und nichts für den öffentlichen Strassenverkehr.

• So ich will auch mal:

1. ist NOS wohl seit einem bestimmten Kinofilm die bekannteste Marke die Lachgasvertreibt. Lachgas hat das (perioden??)Zeichen N2O

2. wird dabei nicht das Lachfas sondern der hohe Sauerstoffanteil im Lachgas zur Leistungssteigerung genommen! Je mehr Sauerstoff der Motor verbrennen kann desto höher ist die Leistung!
    3. kann man nicht einfach so Lachgas einspritzen! Man muß natürlich auch die Benzinmenge entsprechend anpassen und dafür sorgen das genug Benzin in den Brennraum kommt!

4. Kann Lachgas ohne Probleme im Dauerbetrieb gefahren werden! Aber dann nicht mit 100%iger Leistungssteigerung! Den obligatorischen "Boost"-Knopf läßt sich nur schwer realisieren! Weil das das komplette Kennfeld für den Zeitpunkt angepasst werden muß!

MfG

UHT

• Ich würde eher sagen, daß ihr es hier mal versuchen solltet. Da ist auch ein Flitzer mit ner NOS N²O Einspritzung drauf, der ne Straßenzulassung hat (fragt mich jetzt bitte nicht, wie er das gemacht hat).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ihr wisst auch das einen Flasche etwa 30-60€ kostet und noch nicht mal 2 Minuten hält!:eek:

2 Minuten dauerbetrieb.
    D.H. du kannst bei einem kleine möchtegern poser rennen schon einige mal vorne dabei sein, bis ie Falsche leer ist.
    Der Knopf bleibt ja auch nicht die ganze Zeit gedrückt ;)

NOS ist einfach was für Luschies die ihr effes Auto mit wenig Geld auf Hochleistung bringen wollen.

Eins wird sich aber nie anderen:
    Gut gemachtes max. Tuning kostet eine menge Geld und ist nicht mal eben durch eine effe Flasche Zusatzgas getan

Wobei man immer die Haltbarkeit im Auge behalten sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!