Hallo,
ich suche dringend einen neuen Tarif für meine Mutter, die Mitte 50 ist...
Bisher verwendete sie ein Lumia 620 mit einem 200 MB Tarif von Simyo... Vor einigen Monaten passierte jedoch folgendes:
- sie hat mein iPhone 5S geerbt
- Migration von Simyo zu Blau
So, der bisherige Vertrag enthält also 200 MB Datenvolumen und kostet fix knapp 5 Euro im Monat. Jede SMS / Telefonie-Minute kostet 9 ct. Die Rechnungsbeträge schwanken zwischen 5 und knapp 6,40 Euro. Einmal gab es einen Ausreisser im August (Rechnungsbetrag rund 13 Euro)... Meine erste Wahl wäre der Tarif von Simplaytel für 6,49 Euro im Monat. Das Problem ist, das rechnet sich nicht. Meine Mutter schränkt sich nicht ein beim Telefonieren oder SMSn. Dem entsprechend sind die 6,49 Euro eigentlich zu teuer, so doof es klingt.
Was wird also gesucht?
- monatlich kündbarer Vertrag bzw. ein Vertrag, der nicht nach 24 Monaten teurer wird.
- die Rufnummer MUSS mit genommen werden.
- Mindestens 200 MB Datenvolumen
- Freiminuten / Frei-SMS
- kein Prepaid (der Rechnungsbetrag soll abgebucht werden)
Was könnt Ihr empfehlen. Das Netz ist erst mal nicht so relevant? Mir sind die 1,95 Euro Verträge von Klarmobil etc. bekannt, die es öfter mal gibt. Ich will allerdings nicht nach 2 Jahren dort wieder die Nummer weg portieren müssen. Die Rufnummer muss bleiben. Sie ist rund 15 Jahre alt und extrem einfach. Heute wärs ne teure VIP Nummer...
Ich hoffe Ihr habt noch Ideen...
Gruß und danke...