Tarif für meine Mutter gesucht - Postpaid - kündbar und günstig

• Hallo,

ich suche dringend einen neuen Tarif für meine Mutter, die Mitte 50 ist...

Bisher verwendete sie ein Lumia 620 mit einem 200 MB Tarif von Simyo... Vor einigen Monaten passierte jedoch folgendes:

- sie hat mein iPhone 5S geerbt
    - Migration von Simyo zu Blau

So, der bisherige Vertrag enthält also 200 MB Datenvolumen und kostet fix knapp 5 Euro im Monat. Jede SMS / Telefonie-Minute kostet 9 ct. Die Rechnungsbeträge schwanken zwischen 5 und knapp 6,40 Euro. Einmal gab es einen Ausreisser im August (Rechnungsbetrag rund 13 Euro)... Meine erste Wahl wäre der Tarif von Simplaytel für 6,49 Euro im Monat. Das Problem ist, das rechnet sich nicht. Meine Mutter schränkt sich nicht ein beim Telefonieren oder SMSn. Dem entsprechend sind die 6,49 Euro eigentlich zu teuer, so doof es klingt.

Was wird also gesucht?

- monatlich kündbarer Vertrag bzw. ein Vertrag, der nicht nach 24 Monaten teurer wird.
    - die Rufnummer MUSS mit genommen werden.
    - Mindestens 200 MB Datenvolumen
    - Freiminuten / Frei-SMS
    - kein Prepaid (der Rechnungsbetrag soll abgebucht werden)

Was könnt Ihr empfehlen. Das Netz ist erst mal nicht so relevant? Mir sind die 1,95 Euro Verträge von Klarmobil etc. bekannt, die es öfter mal gibt. Ich will allerdings nicht nach 2 Jahren dort wieder die Nummer weg portieren müssen. Die Rufnummer muss bleiben. Sie ist rund 15 Jahre alt und extrem einfach. Heute wärs ne teure VIP Nummer...

Ich hoffe Ihr habt noch Ideen...

Gruß und danke...

• Re: Tarif für meine Mutter gesucht - Postpaid - kündbar und günstig

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Meine erste Wahl wäre der Tarif von Simplaytel für 6,49 Euro im Monat. Das Problem ist, das rechnet sich nicht. Meine Mutter schränkt sich nicht ein beim Telefonieren oder SMSn. Dem entsprechend sind die 6,49 Euro eigentlich zu teuer, so doof es klingt.

Ich lese diesen Teil immer und immer wieder, verstehe aber das Problem immer noch nicht. Das ist doch eine Flat, da muss sie sich nicht beim Telefonieren und Simsen einschränken.

Unabhängig davon: Was wäre mit "Congstar wie ich will"? Auch in der 24-Monats-Variante kann man sich die Minuten-, SMS-, und Datenpakete monatlich neu zusammenstellen oder ganz auf Null stellen. Dort gibt es im Moment bei Portierung rechnerisch 60 € Guthaben (nach Abzug der Anschlussgebühr). Wenn du Shoop nutzt, gibt es sogar 24 € Cashback.

• Ich meine damit, die Flat rechnet sich mit ihren 6,50 Euro nicht. Dennoch verbraucht sie, ich sag mal rund 6,00 Euro pro Monat im Durchschnitt bzw. der Regel...

D1 ohne LTE ist keine Option. Ich hab einige Bekannte, die auch D1 Tarife hatten und da gabs die Erfahrung, dass auch das gute 3G Netz der Telekom mal fein überlastet war... Es geht nicht um die Menge der Daten, die zu übertragen sind oder die Geschwindigkeit, aber alleine wirklich um den Zugriff auf das gesamte Netz...

• Ich sag mal jein...

Unterwegs, auf dem Arbeitsweg von ihr ist das Netz fast egal. Zu Hause im Haus ist Vodafone nicht so optimal, wenns ums reine Telefonieren geht. Aber von den Grundkonditionen klingt der Tarif interessant...

• Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass o2/E-Plus die optimale Wahl wäre. Hm. Bei Check24 gibt es ein Angebot von DiscoPlus (also Drillisch, im o2-Netz):

- Telefonie-Flat
    - 9ct/SMS
    - 500 MB

- 5,99 € pro Monat
    - 29,99 € einmaliger Anschlusspreis

- 30 € Bonus bei Mitnahme der Rufnummer
    - Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
    - der Preis bleibt danach stabil

Ich hoffe, der Link funktioniert: hier. Du musst ein wenig scrollen. Ansonsten weiß ich nicht weiter, sorry. Vielleicht jemand anderes?

• Was man über Drillisch an negativen Dingen lesen konnte, haben sie sich in den letzten vier, fünf Jahren komplett abgewöhnt. Ich bin zufrieden.

Der Service ist praktisch identisch zu dem von Simply. Du kannst das allermeiste online regeln, selbst die Kündigung, was echt super ist. Der Einzelverbindungsnachweis schlüsselt auch die Verbindungen auf, die von der Flat abgedeckt sind (das ist gesetzlich nicht vorgegeben und wird von o2 z.B. nicht mehr gemacht).
    Am Telefon ist der Drillisch-Kundenservice auch immer freundlich und zuvorkommend, im Vergleich zu o2 und Blau sind sie auch im Großen und Ganzen gut erreichbar. Mails werden meistens innerhalb eines Tages beantwortet.

• Nein, das ist so 'n Exklusivding für Check24. Den Tarif haben hier vor Monaten einige gebucht und wirkten ganz angetan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!